Hi! Ich bin neu in dem Forum und habe direkt mal eine Frage. Ich habe Jahre lang Pause gehabt und keinen Bass angerührt. Als ich jetzt wieder eingestiegen bin und mich intensiver mit dem Thema Bass beschäftigt habe, stieg mein Interesse an einem 5-Saiter immer mehr. Deshalb habe ich mir schließlich einen Ibanez GSR205B bestellt. Ich habe zu Hause etwas geübt und ihn dann direkt in der Band getestet. Natürlich mit den erwarteten Schwierigkeiten am Anfang die richtige Saite zu spielen, doch das ist nur Übung.
Was mich stärker beschäftigt/enttäuscht hat, ist der wenig definierte Ton der B-Saite. Es kommt ein sehr viel weniger definierter/klarer Ton als bei den anderen Saiten und das gefällt mir leider gar nicht. Kann man da etwas machen? Hat eine andere Saitenstärke eine Auswirkung auf die Definition der Töne?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich danke schon mal im Vorraus!
Was mich stärker beschäftigt/enttäuscht hat, ist der wenig definierte Ton der B-Saite. Es kommt ein sehr viel weniger definierter/klarer Ton als bei den anderen Saiten und das gefällt mir leider gar nicht. Kann man da etwas machen? Hat eine andere Saitenstärke eine Auswirkung auf die Definition der Töne?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich danke schon mal im Vorraus!