Prof-A.(Lodderleder Inc.)
Gr1f v1n L7dd3rl3d3r-Gr!mm - l1 b5thchd1 n7n h7nk
Im Klavierbau ist es durchaus lang bewährte Praxis. Marketing-Gag als Beweggrund würde ich hier ausschließen wollen.
...Tapercore-Saiten gibt es schon lange... - ...ob Marketing oder nicht... - ...für Bassisten ist es ein interessantes Kontrukt... - ...aber jetzt sagen zu wollen, es wäre das "Nonplusultra" für eine "B " - Seite halte ich doch für übertrieben...
Ich habe viele Bässe und nutze jegliche Form von Saiten (Alles, ausser Flats)... - ...bei korrekter Wicklung und korrektem Aufziehen habe ich zu keinem Zeitpunkt einen Unterschied gehört. Wie ich bereits schrub: Es müsste "an dem selben" Instrument getestet werden...
Ich höre zwar gut und gerne auch einmal "das Gras wachsen", aber in diesem Punkt...?... - ...selbstverständlich wird es viele unterschiedlichste Meinungen dazu geben und Alle haben Recht.
Jede Aufassung hat ihre Berechtigung - aber darüber muss ich mich nicht streiten. Solange alle meine Bässe so klingen, wie ich das will, ist mir die "Saitentheorie" ohnehin egal...... - ......
P.