schneebass
Well-Known Member
danke für die ehrlichen worte.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
bitte, es war mir ein vergnügendanke für die ehrlichen worte.
ok, nochmal werbung:
du möchtest ein mikrofon für möglichst viele einsatzzwecke. es soll nicht günstig, sondern wirklich billig sein. du hast die wahl für 85 € ein p120, für knapp über 100 € ein mxl 2006 oder für 125 € ein cm4 zu bekommen. das p120 und das 2006 sehen richtig amtlich aus, stehen aus meiner sicht stehen deiner anforderung eines breiten anwendungsgebietes eher entgegen. ....
Weil ein günstiges GMK nicht besser ist als ein gutes dynamisches Mic zum gleichen Preis. Gibt genügend gute Platten, die mit dynamischen Mics aufgenommen wurden.warm großmembran? warum nicht?
+1deshalb rate ich nochmal: kauf kein billo-gm-mikro, leg den zwanni drauf und zieh dir ein cm4. und später noch eins. und ganz später suchst du dir - wenn du es wirklich brauchst - ein gutes gm-mikrofon.
Nein, sie werden lediglich dafür beworben.sind doch dafür gebaut?
Weil ein günstiges GMK nicht besser ist als ein gutes dynamisches Mic zum gleichen Preis. Gibt genügend gute Platten, die mit dynamischen Mics aufgenommen wurden.
+1
Übrigens hier noch mal -30€Hast du meinen Hinweis zum t.bone RB 500 gesehen? Bist du nicht weiter drauf eingegangen, deswegen frage ich.
Je mehr Mikros du testen kannst, desto besser passt es zu deiner Stimme. Das hörst du nach 2 Sekunden, ob das Frequenzbild zu dir passt oder nicht.
Ganz genau!!Die fallen anscheinend alle beim selben Produzenten vom Band oder täusche ich mich?
Ich habe nicht genug Geld, um billig zu kaufen Viel Erfolgleute lasst es gut sein, ich kaufe mir einfach mal eines und schaue obs passt. wenn nicht, kommt dann irgendwann das nächste....usw, bis eines dann passt! basta!
Für den Zweck muss es kein GMK sein, warum nicht einfach ein gutes dynamisches Mikro?
Logo... Aber halt die Guten GMKs.Ich hab auch immer Großmembran im Homestudio verwendet. Mit super Räumen klingen Großmembran-Mics super.
Mit super Räumen klingen Großmembran-Mics super.
Nicht so ganz (meiner Erfahrung nach): ein Neumann Großmembran (Niere) „hört weiter in den Raum hinein“ als ein Neumann Kleinmembran (Niere).ja und nö. signale in tollen räumen aufzunehmen ist generell klasse. aber das hat überhaupt nix mit der membrangröße zu tun, lediglich mit der charakteristik, da gibt es keinen unterschied zum km-mikrofon mit genau der selben charakteristik und empfindlichkeit. schau dir mal polardiagramme verschiedener mikrofone mit charakteristik niere an, da wird das fix deutlich. ein gm-mikrofon kann jedoch empfindlicher sein als z. b. ein tauchspulenmikrofon (z. b. sm7), mit dem man dann eher näher mikrofoniert und welches im vergleich zum direktsignal deshalb weniger raum abbilden kann.
mit dem blick aufs polardiagramm wird auch ganz schnell klar, dass ein absorber, der unerwünschten raumklang vom mikrofon fernhalten soll, eigentlich hinter die schallquelle des nutzsignals gehört - also z. b. hinter den sänger und nicht auf die sowieso unempfindlichere seite des (nieren-)mikrofons, wie man das so oft sieht. hinter dem sänger jedoch verhindert er in einsprechrichtung des mikrofons wirkenden schall, der z. b. an wänden in diese richtung reflektiert wird und idr. nicht erwünscht ist. micscreens wirken eigentlich nur, wenn sie weit genug spannen (halbkreis) und der durchmesser nicht zu groß ist, sodass die quelle selbst den verbleibenden offenen querschnitt wirksam abdeckt und reflektionen in einsprechrichtung verhindert.
aber ein toller raum mit nicht zu naher mirofonierung z. b. mit kugelmikrofonen kann klasse rüberkommen. da ist es auch manchmal tolerierbar, wenn es leichte störgeräusche gibt.
da gibt es keinen unterschied zum km-mikrofon mit genau der selben charakteristik und empfindlichkeit