Zitat:Original erstellt von: lowfreqMM5
Hmm, das Angebot von edel würde ich persönlich glatt wahrnehmen, der sieht ja lecker aus...
@edel: Hat der denn auch den 'amtlichen' fl Sound? Ist ja optisch eigentlich ein Rocker...
hey lowfreq, sorry für die verspätete antwort. ja mit den flats drauf hat der n recht ordentlichen fretless-sound, besser als der cort curbow wie ich finde. mich hat das ebonol-griffbrett am curbow nie wirklich überzeugt.
natürlich können die günstig-bässe klanglich etc nicht mit der königsklasse wie f-bass oder ähnlichem mithalten. man kann aber auch glück haben. ich hab vor jahren mal n silver star 6er fretless made in korea für n appel und n ei auf iibäh gekauft. der war vom vorbesitzer erst noch auf fretless umgebaut worden, die bundmarkierungen sind speziell pfuschig und hässlich, aber der sound, der haut dich ausn socken. keinen plan wieso... war einfach n glücksgriff.
btw, ich bin näxte woche di/mi im raum frankfurt, da könnte ich den yamaha auch in diesem gebiet vorbeibringen oder in de auf der post aufgeben, falls jemand aus dem "grossen kanton" interesse hätte... []
greez
edel