Zitat:
Original erstellt von: doubleball
Zitat:
Original erstellt von: Mr.Goldfish
Zitat:
Original erstellt von: doubleball
Der Verstärker in meiner Signatur liefert 250W und 102 dB. Willste ihn kaufen? Nähere Infos per PM von mir, falls Du Interesse hast, zu den technischen Daten etc. hier:
[URL]http://www.soundland.de/catalo...?osCsid=a7e6efe9f121fd8939256c762d38f3c6[/url]
Also mit 2x10er Boxen hatte ich so meine schlechten Erfahrungen: hatte das Nachfolgemodell genau dieser (RS-Serie: hat etwas mehr Belastbarkeit) von Nemesis als einzelne 2x10er Box und mit einem Markbass Little Mark II AMP (300Watt) betrieben. Das Ding war in der Tat sehr laut aber nur in den Mitten. Unten Rum fehlte im Bandkontext ordentlich was und wenn man bei halber Lautstärke am AMP die Bässe nicht rausgenommen hat war die Box übersteuert. Ich gehe mal davon aus, dass der Combo sich ähnlich verhällt (ob er übersteuert hängt natürlich auch von der AMP/Box Abstimmung ab aber seither bin ich hier skeptisch).
Was halbe Lautstärke ist, weiss ich jetzt nicht...... Ich habe den Master nie über 9 oder 10 Uhr gehabt, weder auf der Bühne noch bei Proben, Gain, je nach Instrument, zwischen 11 und 1 Uhr. Übersteuert hat da nichts, meine bevorzugte EQ-Einstellung ist bei diesem Amp: Höhen neutral, Mitten minimal gepusht, Bässe ebenfalls höchstens minimal angehoben, abhängig von der Raumakustik. Den Sound beeinflusse ich am liebsten über den Bass-EQ. Zur Soundverbiegung habe ich dann und wann mal den Enhancer verwendet, und Bassfundament hat mir oder der Band nie gefehlt. Einzig die 2 10er reichen mir nicht ganz für meine 5-Saiter, weshalb ich seit geraumer Zeit 2 12er benutze, mit denen ich nicht nur in diesem Punkt sehr zufrieden bin.