Großes Bassic Treffen + Amp Vergleichen 2013

Ich persönlich würde ja gerne mal nen Herr Schwarz ausprobieren. =)
Wann ich am Samstag wieder heimfahre kann ich noch nicht sagen - Spätestens am SO um 06:00 muss ich daheim sein. (Flohmarkttime!)

@El Rabino: Du würdest ernsthaft einen Kontrabass mitbringen? Ich hatte auf der Musikmesse zum ersten mal einen in der Hand und
hätte da durchaus nochmal Interesse dran!

uii,

kommen ja doch noch ein paar Leute vorbei. Also Stefan von Bogart kommt am Samstag, ich nenne es mal, etwas improvisiert, vorbei. Egal, hauptsache mal nen Bogart begrabbeln ^^

Ich werde heute abend noch mal die kleine Übersichtstabelle updaten und versuche auch noch eine Spalte mit Equipment einzufügen. Mittlerweile haben wir dann doch ne ordentliche Mischung an Amps da. Geilo [:-)]

Wer hat eigentlich das Wort eigentlich erfunden!?
Eigentlich wollte ich nur ab und zu mal ne Box bauen - so ganz entspannt...
Kein Stress, keine Messe - nur ich, der Mick in der kuscheligen Werkstatt....
Jetzt hab ich für Samstag zugesagt, es stehn -wenns fertig ist- 5! Boxen von mir da rum und ich trinke womöglich kaltes Bier!
Ist das das was ich wollte!?
Ich kann nix dafür, IHR seid schuld!

Aber: Ich freu mich!

LG
Mick

okay, dann checke ich mal, wie ichs mir samstag einrichten kann. den ric werde ich auf jeden fall im gepäck haben...bei kontrabass und lefay könnte es knifflig werden, aber ich schau mal, was ich tun kann.

und würde mich auch freuen den stefan mal wieder zu sehen. [:-)]

Zitat:Original erstellt von: DerMick

Jetzt hab ich für Samstag zugesagt, es stehn -wenns fertig ist- 5! Boxen von mir da rum und ich trinke womöglich kaltes Bier!

LG
Mick

Servus Mick!

Super das du kommst! Welche Boxen bringste denn mit, wenn man fragen darf?

lg

Zitat:Original erstellt von: DerMick

Wer hat eigentlich das Wort eigentlich erfunden!?
Eigentlich wollte ich nur ab und zu mal ne Box bauen - so ganz entspannt...
Kein Stress, keine Messe - nur ich, der Mick in der kuscheligen Werkstatt....
Ist das das was ich wollte!?
Ich kann nix dafür, IHR seid schuld!

Aber: Ich freu mich!

LG
Mick

Da bin ich doch gern dran schuld.

OLI

Mal ne Frage in die Runde ... hat wer Rundfeilen zum sattelkerben und kann sie mitbringen? Das wär super [:-)]

Was anderes: Gibts nen Sansamp Bass Driver / VT Bass oder nen Darkglass B3K oder ähnliches zum Testen (falls jemand sowas zufällig im Gigbag rumfliegen hat ...).

Anyway: Bass-Ständer wär super, ich hab zwei Bässe dabei und komme mit der Bahn ...

@Mick: Wer "eigentlich" sagt, meint ja im Prinzip das Gegenteil [;-)]

Hey, wenn Sattel gefeilt werden würde ich mich mal anschließen. Hat einer noch ein Stück Knochen oder Messing für einen SR5 rumfliegen? Ich hoffe inständig das ich bis Freitag noch den GK 200RB fertig bekomme. Die kleine Giftkröte weigert sich hartnäckig hier mitzuarbeiten.

Du hast meines Erachtens immer noch nicht gesagt, wann es los geht... [;-)]

Zitat:Original erstellt von: FRNAK

Ja, dann haben wir doch noch einen Special Guest [;-)]

Mal ne organisatorische Frage. Ab wann sollen wir denn am Freitag anfangen? Und wann ist es angedacht, dass es am Samstag Frühstück gibt? Wäre so 08:30 in Ordnung? so, dass dann die ersten "Samstagler" ab 9 Uhr kommen können.

Freitag ab 16:00 Uhr? Passt das?

Doch, hab ich. [;-)] Und da bisher keiner Nein geschrieen hat, geht es am Fr. ab 1600 und am Sa. ab 0900 los.

So. Ende ist noch offen. Ich glaube es war aber auch ein Sonntags Brunch angedacht und Ende würde ich dann so 14-1500 legen.

Zitat:Original erstellt von: beate_r

Zitat:Original erstellt von: dreizehnbass
ich würde diese Flying V gern mal beaugapfeln ;-)

Um dann vollkommen desillusioniert zu sein. Oder geschockt von dem ziemlich extremen Halsprofil. Wirst Du eigentlich auch was Nicht-Bassiges dabeihaben? Ne Laute zB?

die Laute werde ich nicht mithnehmen, da ich auch keinen Koffer dafür habe. mal sehen, eventuell. sie ist auch noch nicht fertig. habe heute saiten bestellt....

Eine Stahlsaiten Westerngitarre werde ich noch mitnehmen. der rest ist nur bassisges. eine Konzertgitarre habe ich auch noch hier. aber des wird wohl kaum jemanden interessieren [;-)]

So, hier die neue [url="https://www.dropbox.com/s/pkimxqlpl3tizgg/Übersicht Teilnehmer 2.JPG"]Übersicht[/url]. Und Leute, ich freu mich total, wir haben die 20 geknackt ! [^]

Das was an Zeugs zusammen kommt, kann sich auch sehen lassen [:O!]
Ich hoffe mal, dass das Haus groß genug ist [:D]
Kann jetzt natürlich sein, dass beim ein oder anderen nix drinnen steht, obwohl er etwas mitbringt, oder das falsche. Daher keine Gewähr für das was im Endeffekt dort stehen wird.

Hat wer die Muße und Möglichkeit evtl beim Treffen ein paar Aufnahmen zu machen? Wenn schon so viel an Verstärker / Boxen da ist, kann man das doch evtl nutzen um gleich Vergleichs Demos aufzunehmen. Nur so als Idee. [...]

Zuletzt bearbeitet:
Ok, geplant ist:
Amps etc.:
Trace Elliot V-Type Preamp
Marshall JMP-1
Rocktron Probass

Synq Audio 2k2
Markbass TTE500

SWR The Henry 8x8
Markbass 102
Roland Bass Cube 60 von 1981

Esh Various
Blümchenbass (wenn er fertig wird)
LeFay Herr Schwarz Sondermodell 2008

RMI / Lehle Bassswitch

Zitat:Original erstellt von: FRNAK

So, hier die neue [url="https://www.dropbox.com/s/pkimxqlpl3tizgg/Übersicht Teilnehmer 2.JPG"]Übersicht[/url]. Und Leute, ich freu mich total, wir haben die 20 geknackt ! [^]

Das was an Zeugs zusammen kommt, kann sich auch sehen lassen [:O!]
Ich hoffe mal, dass das Haus groß genug ist [:D]
Kann jetzt natürlich sein, dass beim ein oder anderen nix drinnen steht, obwohl er etwas mitbringt, oder das falsche. Daher keine Gewähr für das was im Endeffekt dort stehen wird.

Hat wer die Muße und Möglichkeit evtl beim Treffen ein paar Aufnahmen zu machen? Wenn schon so viel an Verstärker / Boxen da ist, kann man das doch evtl nutzen um gleich Vergleichs Demos aufzunehmen. Nur so als Idee. [...]

Aufnahmen machen wäre cool[:-P]
Was ich aber eigenlich sagen wollte: Mein Peavey Kosmos ist eher FX als Amp (obwohl ... als Preamp taugt er auch ... hat ja Gain und nen 3-Band EQ: Sub-Bässe, Bässe, Suck-Knob[8D])

Jungs, das wird ein tolles Wochenende[:-)]

Edith sagt noch: Hey, ich bring nen Musicman SUB Stingray und nen Fame Baphomet V Fretless mit ... und Pyramid Nickelplated Steel Saiten mit B-Saite ala "Schiffstau", deswegen auch die Frage nach der Sattelfeile[;-)] (aktuell sind etwa fünf Jahre alte Roto Nylons drauf ...)

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten