Interessant ist die technisch schon interessant, dem Bonedo-Test kann man aber schwerlich mehr trauen als den eigenen Ohren, denn die Seite gehört zu Thomann.
Ich hab eine Aguilar 112 SL, die GR gab es da noch nicht. Ich hab auch die 1x12 SL von Darkglass angehört, weil ich eigentlich die 2x12 von denen wollte, die es aber den ganzen Sommer nicht gab. Die Aguilar und die Darkglass 1x12 spielen klanglich beide auf absolutem Topniveau, aber das mag vielleicht auch nur für mich so sein, weil ich 12er so sehr mag wegen ihrer Klarheit. Ob die GR da herankommt, weiß ich nicht, mich stört eher, dass die so teuer ist. Es gibt eine einfachere aus normalem Material, vermutlich Birkenmultiplex, die 700 kostet. Die SL Aguilar ist immer teurer geworden mit der Zeit. (jetzt 1180€).
2x12 hab ich schließlich eine 1600W barefaced big twin II mit Horn gebraucht gekauft, mein Eindruck: die frisst die anderen zum Frühstück, klanglich,Belastbarkeit und nutzbare Lautstärke. Leicht ist die dazu und hat Rollen. Die ist belastbarer und bleibt sauberer als die anderen bei hohen Pegeln.
Bei den 112 da war die Aguilar SL112 bei höheren Pegeln sauberer als die Darkglass 1x12. Die haben aber merkliche Grenzen, ist halt nur 112. Zur GR: kein Ahnung.
Kommt also nicht wirklich gute Erkenntnis heraus bezüglich der GR. Mein Rat: Unbedingt Probehören. Und sone teuere Box kriegt man schlecht wieder los. Hier war so eine 212 mit Carbonverbundplatten in den KA und keiner wollte die, über Wochen. Es gab auch nirgends die Möglichkeit, die Probezuhören, außer beim Verkäufer. Schlechte Voraussetzungen.