Glockenklang-User?

Zitat:Original erstellt von: Caveman 666

Bin sehr entspannt. Heart Rock I mit zwei FMC 2*12 und Warwick Streamer Lx4. Der Nachteil ist das man kein wirkliches GAS mehr verspürt. Obwohl Blue Soul.....

Welche "Art" von Musik machst du?
Nicht das ich neugierig wäre ;-)
 
Hallo Armin,

Du hast es treffend beschrieben. Man wird sehr gelassen, wenn man das Glück hatte, sich mit Glockenklang das Leben verschönern zu können. ich selbst habe einen Bass Art Classic und eine Double in 8Ohm. Ich liebe beide und denke beim Zurücklehnen höchstens darüber nach, welche zweite Box ich mir demnächst einmal danebenstelle. Hat sich hier schon mal jemand ähnliches gefragt und sich zwei Doubles im Vergleich zur Kombination Double/Uno angehört? Lässt sich das Ergebnis beschreiben oder hat man in beiden Fällen nur damit zu tun, sein Lächeln unter Kontrolle zu bekommen?

Wäre nett, wenn jemand ein paar Stichworte nennen könnte.

In jedem Fall aber vielen Dank und ein Gruß aus China
Jenne
 
Endlich, ich bin angekommen [:-)]
Nach mehr als 20 Jahren der Suche...hab ich MEINEN Amp gefunden...Heart-Rock II...gestern feierlich entgegengenommen...und den geb ich nicht mehr her...mit dem geh ich in Rente[8D]
 
Ich, als Glockenklang-Newbie, habe nun meine beiden ersten Auftritte mit dem Soul II hinter mir.
Box war jeweils meine Basstown 810er (ganz old-school ohne HT) mit 1500W an 4 Ohm.

Freunde von der MuPo bescheinigten mir in beiden Fällen einen tollen, druckvollen Klang dem es an nichts gefehlt hat.
Eine PA war zwar vorhanden, aber ich glaube da war der Bass eher gar nicht drauf.
Gegen Ende des Gigs hatten wir alle nochmal etwas Gas gegeben, dabei blinkte die Peak-LED des Masters häufiger auf aber in die Knie ging der Klang nicht sondern wurde nur (durch den hoch eingestellten Gain) rauher - was ja auch so gewollt war.


Faszinierend ist für mich nach wie vor, die mehr oder minder alibimäßige Einstellung der EQ-Potis: Alle zwischen 12 und 1 Uhr - das könnte man durch leichte Gainerhöhung genauso haben. ;-) Dennoch bringt der Soul II einen erwachsenen, druckvollen Klang an dem ich nichts vermisse.

Fazit: Ich kann mich zurücklehnen. [:-)]
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt verführerisch!
Von der Leistung wäre der Soul 2 auch meins.
Ich komme aber auf eine Impedanz von 2,6 Ohm und träume somit vom großen Bruder.
Schätze der Blue Soul wird auch nur 4 Ohm schaffen, oder??
 
Ein neuer Digi Glock, ich kann's kaum glauben. Wenn der so klingt wie ich es erwarte kommt mir zu meinem HR1 und Soul2 noch ein Glock Amp in Haus......GAS
 

ich bin auch seit Jahren ein überglücklicher User von zwei Glockenklang Quattros (betrieben über Ampeg B5R oder Mywatt 200).
Diese Boxen sind einfach das beste, was ich je benutzen durfte! Ausgewogen, präsent, klar, und das bis in höchte Lautstärken!

vielleicht wirds bei mir aber auch mal ein Glockenklang Amp... :-)
 
Hi!
Bin nun auch schon ein paar Jahre glücklicher Glokla-User.
SoulII über Duo Light Neo und/oder Double Light, sowie Elektronik im Bass. Das basst einfach, egal wie und wo immer.
Entspannt zurücklehnen ist aus meiner Sicht ein wirklich passender Ausdruck.
Jucken tut es zwar ab und an immer noch, aber selbst da ist Glokla immer mit im Spiel:-)
 
Ich bin auch ganz beruhigt zur Zeit mit meinem Heart Rock II und ner 8x10" von Basstown + die passende 2x10" oder alternativ ne 4x12" von FMC
und dann noch nen sonic stomp maximizer und der sound is Whom!! definiert fett von oben bis unten ;-)
 
Ich bin mit meiner Quattro sehr zufrieden aber am überlegen, ob ich nicht noch eine Double 2x12" dazunehme. Bin leider noch nicht dazugekommen, dies zu testen. Aber das kommt schon. Mit meinem SWR Preamp bin ich in Verbindung mit der Box ebenfalls glücklich. Wobei ich tatsächlich schon darüber nachgedacht habe, statt der Endstufe einen HR einzusetzen. Das würde über einen Switch natürlich vielfältige Möglichkeiten ergeben.
Egal welches Equipment ich bis jetzt von Glockenklang in den Fingern hatte, es hat gut geklungen und war perfekt verarbeitet. Prima Qualität.
 
Zitat:Ich bin mit meiner Quattro sehr zufrieden aber am überlegen, ob ich nicht noch eine Double 2x12" dazunehme

Ich hatte schon die Kombination Quattro 4ohm und Double 8ohm und war nicht ganz glücklich damit, wie gesagt das ist alles subjectiv und bereits auf hohem akustischem Niveau , aber dennoch hatte ich das Gefühl, das sich da etwas überlagert bzw etwas auslöscht, aber zumindesten beeinträchtigt.

Habe mir dann überlegt , doch nur noch symetrische Anordnung der Speaker zu bevorzugen. Habe die Quattro verkauft und habe jetzt zwei Double 8ohm mit dem HR , da schwingen jetzt alle Membranen synchron was sich für mich einfach tighter und drückender anhört. [^]

Deshalb finde ich 2 x Double besser als 1xQuattro und 1xDouble

Gruß aus HH
 
Ich halte die Komibination von Doulbe und Quadro auch für nicht ganz perfekt. Perfekt passt zur Quadro in der 4 Ohm Ausführung eine Duo mit 8 Ohm. Da bekommt jeder Speaker exakt die gleich Ladung.

Gut passt zur Quadro natürlich auch eine Uno mit 8 Ohm.

 
Ich spiele einen Glockenklang Heart-Core mit FMC Boxen 212 und 210 Neo. Mit dem Heart-Core bin ich seit nun fast 20 Jahren glücklich! Ich habe zwar schon mal überlegt, einen handlicheren Amp zuzulegen, aber die kamen klanglich bei weiten nicht an den Glockenklang heran. Also bleibe ich dabei [:-)]

Gibt es da draußen noch andere Heart-Core Spieler?
Habt Ihr mal den Heart-Core mit dem HeartRock 2 verglichen?
Ich war bislang zu faul, mein Zeug in den Laden zu schleppen

Grüße
Axel
 

Zurück
Oben Unten