Ein kleines Update zum Einsatz des Racks:
Der Zweck, für den ich es gekauft habe (Staubschutz und sicherer Transport), wird nach wie vor erfüllt. Bei den Proben und Gigs mit der kleinen Band (Akustik Gitarre, Drums und Sängerin) ist alles ok. Aber wenn es etwas lauter zugeht oder tiefere Frequenzen gespielt werden (z.B. wie heute bei der Probe mit der 8 köpfigen Funkband) vibriert das Rack fies.
Im Umfeld von 1 - 3m rund um das Stack (unter dem Amp stehen einen FMC 115UL und darüber eine FMC 112M) nimmt man es ganz deutlich als surren oder leises klirren wahr. Ich dachte erst, dass der Mitteltöner geschrottet wäre, aber das konnte ich mir bei der Box und der Lautstärke echt nicht vorstellen.
Es sind entweder die Poppnieten, die den Alurahmen zusammenhalten, oder aber die miteinander verschraubten Bleche, welche die Aufnahme für die Schrauben der Rackohren sind. Die gefederten Griffe sind es nicht. Auch half es nix ein Stück Schaumstoff zwischen Rack und Box zu packen.
Kurz um für den anstehenden Gig werde ich den Steamhammer wieder in der Tasche transportieren und "komplett ohne" auf die Box stellen.
Sicher kann man für den günstigen Preis keine überragende Qualität erwarten, und vielleicht höre ich da auch die Fliegen scheißen, aber ich glaube ich muss doch nach einem anderen Rack suchen...