Ja, @tofi1 und @BassMann...ihr erst noch
Darauf ein Beruhigungstrunk, auf dass er das GAS müde macht
Ach ja, neu kann ich mir das derzeit nicht im kühnsten Traum leisten
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja, @tofi1 und @BassMann...ihr erst noch
Darauf ein Beruhigungstrunk, auf dass er das GAS müde macht
Ach ja, neu kann ich mir das derzeit nicht im kühnsten Traum leisten
Beim BAC ist es kein GAS, sondern gesunder Menschenvestand. Den sollte man nicht in Alkohol ertränken!Darauf ein Beruhigungstrunk, auf dass er das GAS müde macht
Das finde ich interessant! Ich habe mir den SH vor ein paar Jahren als tragbare Alternative zum BAC gekauft. Aber ich werde nicht so recht glücklich damit. Irgendwas fehlt mir da im Ton. Ich finde den Amp irgendwie "heiser" (ich kanns nicht besser beschreiben). Während ich am BAC allenfalls mal die Bässe etwas reinschraube, finde ich mich nach den ersten ein, zwei Songs am SH bereits heftig an den Köpfen regelnd......und überhaupt stelle ich immer wieder fest wie gut Glockenklang Amps gemacht sind.
Auch mein Steamhammer ist ein Amp der einfach alles kann und hat.
Super flexibel, die Kiste!
Die Qualität des Gesamtpaketes ist auch hier nur schwer wo anders zu finden.
Sieh es mal so:Dennoch genügt der SH Deinen Ansprüchen? Ich kann das so schwer nachvollziehen.
Sieh es mal so:
Der SH ist ein sehr gut gemachter Amp, der im professionellen Biz durchaus seine Einsatzberechtigung hat z.B. dort wo ultrakompaktes Equipment sei es aus Platzproblemen gefragt ist oder wenn man als optionaler Tourmusiker für ein Projekt mit der Bahn anreisen muss und keine Hand zusätzlich mehr für schwere Cases übrig hat.
Im direkten klanglichen Vergleich gegen den BAC oder den API Tranzformer wie auch gegen den API 512c in einer Lunchboxkombination wird der SH immer den kürzeren ziehen.
genau so ist es. Darum hat man idealerweise verschiedene Setups, jedes für seinen Einsatzzweck.Ist also mühsam die Dinge zu vergleichen.
Es sind einfach recht verschieden Gerätekategorien.
Jede hat ihren Sinn.
Natürlich ist mir klar, dass der SH kein BAC und keine Lunchbox ist! Es wäre ja dumm etwas anderes zu glauben oder zu erwarten. Ich wollte mit meinem Post auch nicht sagen, dass ich es schade finde, dass der SH nicht wie zigfach teureres oder komplett anderes Equipment klingt, sondern einfach nur, dass ICH mit dem Ton nicht warm werde und ich mich frage, warum das so ist. Wo doch der SH so über den grünen Klee gelobt wird. Wenn ich mit meinen Leuten spiele, denke ich zwar regelmäßig, ja, so passt's! Das ist der Ton. So stimmt's. Aber einen halben Song weiter fange ich an zu drehen, weil mir dieses oder jenes fehlt oder zuviel ist. Vielleicht bin ich auch zu dumm den zu bedienen! Das kann auch sein. Wäre ein SH-User vielleicht so nett mir mal seine Einstellung am SH für einen passiven J oder P durchzugeben? Nur so als Anhaltspunkt.Im direkten klanglichen Vergleich gegen den BAC oder den API Tranzformer wie auch gegen den API 512c in einer Lunchboxkombination wird der SH immer den kürzeren ziehen.
Ging mir ähnlich ... ich habe aus dem Steamhammer einfach keinen griffigen Ton herausbekommen, alles war ein bisschen so weich und wollig und HiFi-mäßig ... solo gespielt war der Klang super (der Amp ist ja auch wirklich toll was die Bauweise und die Features betrifft!), aber im Bandkontext hat das bei mir nicht geklappt ...... Ich wollte mit meinem Post auch nicht sagen, dass ich es schade finde, dass der SH nicht wie zigfach teureres oder komplett anderes Equipment klingt, sondern einfach nur, dass ICH mit dem Ton nicht warm werde und ich mich frage, warum das so ist. Wo doch der SH so über den grünen Klee gelobt wird. Wenn ich mit meinen Leuten spiele, denke ich zwar regelmäßig, ja, so passt's! Das ist der Ton. So stimmt's. Aber einen halben Song weiter fange ich an zu drehen, weil mir dieses oder jenes fehlt oder zuviel ist. ...
Ich weiß nicht ob Udo oder Helge hier mitlesen....Hier noch ein Wunsch an die lieben Glockenklang Mitarbeiter.
Habt ihr nicht schon einmal darüber nachgedacht eine Top Transistorendstufe mit einem Schaltnetzteil zu versorgen?
Das Ganze mit einem leichten Lüfter ausgestattet.
Zwar wird das nicht so leicht und kompakt wie eine `Digi` Endstufe, sie dürfte bei entsprechender Auslegung aber Potential haben.
Zwischen 5 und 10kg halte ich für machbar.
Sowieso glaube ich dass so auch ein Nachfolger für den BAC möglich wäre.
Und dazu eine A/B Transistorendstufe auf höchstem Niveau die aber mit einem sehr leistungsfähigen Schaltnetzteil versorgt wird.
Hatte jemand in den letzten Jahren einmal die Möglichkeit einen "großen" Walter Woods aus der Electracoustic Reihe z.B den Amber Light zu spielen?
Ich hatte leider nie Gelegenheit dazu!
Ich habe da lange ähnlich gedacht.
Im HiFi Bereich (Ich weiss... ich weiss … . Prinzipiell ist es aber das gleiche) gibt es mittlerweile Verstärker die gut funktionieren.
Für mich scheint der Knackpunkt von daher an den Class D Endstufen selbst zu liegen.
Sie neigen durch die Bank zu dieser weichen, glatten Wiedergabe und die geht mir nach einer Weile wirklich auf den Keks!
Aber natürlich lasse auch ich mich gerne eines besseren belehren.
Aber natürlich handelt es sich auch um völlig unterschiedliche Preisklassen.
Bei mir war es umgekehrt: Vor 20 Jahren bin ich vom BassBase 600, dessen Urgewalt ich nie ausreizen konnte/musste, zu Glockenklang gewechselt, damals der Soul.Vor Jahren hatte ich einen BAC. Der hat allerdings gegen den Bassbase 600