G
Gast60969
Guest
Ja der Soul II ist der perfekte Partner für meinen FMC Combo, eine 2. FMC 12er habe ich als Ergänzung hierzu. Wenn mich mal ein anderer Sound "gelüstet", dann häng ich eine 2. Vorstufe in den Effektweg.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich kann mir den soul sehr gut an der 2 12 er vorstellen, dürfte ne Superkombi sein,wenns nicht ganz so clean sein muss. Na dann passt ja alles bestens!
Ich bin mittlerweile überzeugter Gator Kunststoffcase Benutzer, die wirklich sehr stabil sind. AWEO baut aber auch klasse Birkenmultiplex Racks für angemessenes Geld. "Hardcorecases" brauche ich nicht, da wir keine Roadies haben, die den Kram lieblos in einen Anhänger werfen.
Ja, aber was soll da passieren? Ich habe mein großes seit fast 3 Jahren mit dem Harkte Kilo (18kg) in Einsatz ohne Probleme?
Anbei ein Bild in aufrechter Position, aus der Du erkennst, dass direkt danach der Griff kommt.
https://www.thomann.de/de/gator_gr3s.htm
Ich habe es auxch und bin sehr zufrieden damit - aber ohne Nachteile ist es nicht:Das klingt gut. Ich hab eh schon auf das Gator GR3S geschielt.
Hallo zusammen,
ich habe einen Glockenklang Blue Sky im Proberaum und als Bass , habe ich einen Musicman Sterling mit hohen Input.
Als ich gestern den DI Ausgang vom Blue Sky gestestet habe, merkte ich das auf der PA Anlage der Sound zerrte .
Anschließend habe ich versucht die Reglelung vom DI zu drosseln ohne Erfolg.
Meinen MM Bass habe ich am 2 Eingang angeschlossen und bis zu 50% am Trim Input gedrosselt.
Der Bass übersteuerte trotzdem an der PA, erst wo ich den Gain Regler zurückgefahren habe bei 40% wurde der Sound an der PA Anlage OK.
D.h. ich kann den Gain Regler nur 40% aufdrehen damit mein Bass Sound an der PA Anlage nicht zerrt ,jedoch ist mir der Sound an meinen FMC Bassboxen zu brav zu clean und das gefällt mir nicht .
Ja die Boxen sind I.O.@josipdesire: Was passiert, wenn du die Höhen ab 10 kHz an der PA cuttest? Zerrt es dann immer noch? Hörner der PA Boxen noch in Ordnung?
Und den Pegel vom DI Out am Sky hast du auch schon verstellt? Nicht, dass die Eingangsstufe am Pult überfahren wird ...Ja die Boxen sind I.O.
Habe gestern sogar eine neue Box mit dazu getestet.
Anschließend versuchte ich meinen Bass über den Eden Wtdi anzuschließen und da war der Sound über PA volkommen I.O.
Die Batterie kann es nicht sein da der Sound ohne DI super ist an meinen Bassboxen und über den Eden DI war der Sound an der PA Anlage auch I.O.
Ja klar, den Pegel habe ich fast auf minimum gesetzt.Und den Pegel vom DI Out am Sky hast du auch schon verstellt? Nicht, dass die Eingangsstufe am Pult überfahren wird ...
Ansonsten einfach mal GloKla direkt anschreiben, kann sein, dass was am DI kaputt ist.
Das hätte ich jetzt auch gedacht. Deswegen nochmal mit abgesenkten Höhen antesten ..Meine Idee wäre, dass du die Vorstufe des BlueSky übersteuerst. Und die FMC Box weniger Höhen darstellt als die PA und du es deshalb dort nicht hörst?
Ja das könnte sein ...Meine Idee wäre, dass du die Vorstufe des BlueSky übersteuerst. Und die FMC Box weniger Höhen darstellt als die PA und du es deshalb dort nicht hörst?
Bzw. dir der FMC Boxen Sound nicht mehr gefällt, wenn der Bass ganz clean dargestellt wird? Also kein Defekt vorliegt.
Im Pult müsstest du auch einen EQ für jeden Kanal haben ...Ja das könnte sein ...
Bei meiner FMC Box ist der Hochtöner auf Low eingestellt und der Regler halb offen.
Auf der PA Anlage macht es doch jedoch kein Sinn die höhen zu senken , da auch andere Instrumente und Gesang auch drauf sind.
Ja das gibts ?Im Pult müsstest du auch einen EQ für jeden Kanal haben ...
Ich würde erstmal auf zu viele Höhen tippen, die dann kratzig klingen. Ansonsten falsch eingepegelt. Wenn es beides nicht ist, dann ist etwas mit dem DI Out im argen ...Eine Idee wieso der Blue Sky so schnell mit dem Musicman übersteuert?