So, moin.
Bin jetzt auch dabei.
Mein ursprüngliches Besteck BXR300 und Tech Soundsystems 2x12 ist nicht gewichen, aber es ging nicht anders.
Vor längerer Zeit schon hat mich ein HC Amp überfahren. Den hab ich mal in Pflege genommen und er ist nie wieder ausgezogen. Der Sound der Endstufe hat mich ab Ton 3 bei EQ "aus" total umgeworfen. Eine Endstufe kann klingen! Mag sein dass er im Vergleich zu anderen Amps nicht wirklich laut ist, aber ich bin auch eher ein Leisedreher. Den habe ich also schon länger zu Hause zum rumdaddeln an meinen Techs hängen und es klingt superklasse. Die EQ Sektion ist nicht so meins, da ich selten mit Festfrequenzern zufrieden bin, aber dafür gibt es ja z.B. den NE04
Nun durfte ich auch vor einiger Zeit schon mal eine Tedd spielen, die mich aber nicht überzeugt hat. Ich bin kein 15er Player.
Letztens eine Space angespielt, die schon recht nett war aber irgendwie zuwenig Fläche hatte. Ja, man kann lauter drehen und am EQ drehen, aber Hubraum und so...
Nun wurde eine Double angeboten und das für einen vertretbaren Kurs. Also hingefahren, alles mitgeschleppt und vergleichsgehört.
Tech Soundsystems gegen Double.
Seeehr weit weg sind die beiden nicht voneinander. Die Tech ist etwas mittiger und kompromierter, die Double völlig offen im Klangbild und schön definiert - luftig. Der HT hat mich -naja, nicht wirklich - überrascht. Er rauscht nicht. Der von der Tech ist abgeklemmt, weil der nur ein hochfrequentes chchchchchchchchchchchhhh von sich gibt und nicht wirklich den Klang aufwertet. Der HT von der Double ist musikalisch und fügt sich auch voll aufgerissen in die Box ein.
Aber wem erzähl ich das alles, ihr kennt das Zeugs ja.
Mal schaun was der neue Sound am Spiel alles ändert?!
Beide Stacks bleiben.
Alsdenne