Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Im Blue Bird ist es eine Hypex NCoreSehr schön
Weisst du um welches Endstufenmodul es sich im Blue Bird handelt?
Und wie haben dir die beiden gefallen? Wie steht es um die Klangunterschiede?
Ich stehe jetzt vor der blöden „ Vernunftentscheidung „ den Blue Sky eigentlich verkaufen zu müssen.Wahrscheinlich hätte ich den Blue Bird doch kaufen sollen
Der Hauptunterschied ist, dass die Eich-Amps gevoiced sind mit Bassanhebung und Mittensenke und die Glockenklang-Amps neutral in Mittelstellung und der EQ bei den meisten auch abschaltbar. Deshalb bin ich auch nie mit dem Puma warm geworden, der sicher ein Klasse Amp ist; aber mit einem Jazzy eingestöpselt in einen Eich ist gleich Knurr und Kontur des Tons erstmal weg... will man das ausgleichen, nervt mich die Klangregelung bei Eich, die nur mit extrem spitzen Fingern bedient werden kann, weil die Soundänderungen schon bei geringem Dreh am Regler heftig sind.Der Glockenklang Sound ist einfach mehr mein Ding. Der Eich ist schon klasse, aber irgendwas hat Glickenklang für mich, was mir der Eich nicht geben kann.
Genau so ist es. Matcht man beide, werden sie schon recht ähnlich.Der Hauptunterschied ist, dass die Eich-Amps gevoiced sind mit Bassanhebung und Mittensenke und die Glockenklang-Amps neutral in Mittelstellung
Das sehe ich auch als das größte "Problem" bei der T-Serie. Dezente EQ-Einstellungen sind nicht möglich. Das Poti schnappt dann in Nulllage zurück. bei 11:30 Uhr oder 12:30 Uhr passiert schon oft zu viel.will man das ausgleichen, nervt mich die Klangregelung bei Eich, die nur mit extrem spitzen Fingern bedient werden kann, weil die Soundänderungen schon bei geringem Dreh am Regler heftig sind.
Mein Test ist jetzt beendet …
Könnt Ihr mal herausfinden, ob die EQ-Güten ähnlich denen des Steamhammers sind? Da waren mir die EQs viel zu breit ausgelegt.Ich habe mir den Blue Bird auch gegönnt und werde ihn morgen in der Probe mal ausgiebig austesten
Beim SH haben die EQ Bänder jeweils Q=0,5. Bei vielen Ami Amps ist eher Q=0,7 üblich, zudem mit höheren Boost/Cut. Beim BlueRock weiss ich es nicht. Rein vom Höreindruck sind die EQ Bänder aber ebenfalls sehr breit angelegt.Könnt Ihr mal herausfinden, ob die EQ-Güten ähnlich denen des Steamhammers sind? Da waren mir die EQs viel zu breit ausgelegt.
Beim Blue Sky weiß ich nicht, wie breit die EQs ausgelegt sind.
Ja, wie die Qs beim Steamhammer sind, weiß ich. Die Frage war, ob die beim Blue Bird ähnlich breit sind.Beim SH haben die EQ Bänder jeweils Q=0,5.
Es gibt wie so häufig eine einfache und eine komplizierte Antwort.Sind denn die klanglichen Unterschiede im moderaten Lautstärkebereich, also sag mal gerade noch Nachbarfreundliche Wohnzimmerlautstärke, soooo relevant ?
vielleicht mit Abstrichen, sagen kann das die Amps ziemlich ähnlich, nach Glokla Familie, klingen!
"kleinste" abweichungen sind für mich net relevant, es kommt ja auch denke ich bissl auf die box an die angeschlossen ist( hab im moment eine markbass 1x12 ), es geht mir halt um das gesamte.Es gibt wie so häufig eine einfache und eine komplizierte Antwort.
Einfache Antwort: Nein, sind nicht relevant. Weil man,
Komplizierte Antwort: Das hängt vor allem von dir selbst ab. Wenn man z. B. schon irgendeine Referenz hat (oder glaubt eine zu haben), die für einen das NonPlusUltra ist, dann können natürlich schon kleinste Abweichungen davon (wenn man sehr kleingeistig ist ) direkt gegen den eine oder andern Amp sprechen.
Wenn man aber einfach nur einen geilen Amp will, sind beide richtig. (Gewichts und Preisfrage mal außen vor gelassen).