Du, in so einem Statement hat ein "Sorry" eigentlich nichts verloren.
Wenn Dir 10" - Töpfe besser taugen, ist das Deine Sache. Ich spiele meine 2 810", die geschlossene 410", den alten 2 x 410" - Stack und den 110" - Combo auch sehr gerne. Ich habe auch die -für mich- jeweils dazu passenden Amps. Genau so verhält es sich mit der 212" und - last but overwhelming - die 215", auf denen ebenfalls die jeweils dazu passenden Amps Stehen. Ein anderer Bassist würde wohl anders entscheiden, was die Paarung Amps und Cabs angeht.
Du siehst, ich bin nicht pragmatisch, wenn es um Speakergrösse geht. Jede hat seine Vor- und Nachteile.
Am Ende des Tages ist das alles jedoch eine Sache des persönlichen Geschmacks. Denn in der richtigen Kiste können 15" wirklich überzeugen. 10" aber auch.
Im Vergleich Tecamp L 215" / L 810" gewinnt keine der Boxen. Jede hat ihre Vorzüge, und jede klingt mit "ihrem Amp" klasse.
Aber ganz ehrlich, gerade wenn es um Impulsverhalten und Ansprache geht, hat die 215" kein Manko. Sie klingt etwas runder, ausgeglichener in den Mitten, das ist der Kern der Sache.
Keiner würde sich seine bevorzugten Speakergrösse bzw. eine Fullrangebox v/s eine Thiele 606 anschaffen, wenn er nicht davon überzeugt wäre, es wäre "die richtige" für ihn bzw. den Einsatzzweck. Und jeder ist von seiner Lieblingsbox überzeugt.