Glockenklang Heart-Rock Rack

Ich würde prinzipiell 1 HE mehr nehmen. Man weiß ja nie, was man noch so alles irgendwann mal hat (Effekt/Tuner/Sender/...). Und solange Du nur den Amp im 4 HE Rack steckst, machst Du die eine HE mit einem "Blindblech" (wie auf Deinem EBS-Bild) wieder zu. Das ist aber nur meine Privatmeinung.

Nutze ein 3HE-Rack, weils zu meiner Box passend gemacht wurde (s. Foto im Profil)
Auch lange Gigs ohne Hitzeprobleme. Die von Glockenklang geforderten freien Lufträume werden dabei so gerade erreicht.
Hätte ich freie Wahl, würde ich aber evt eher ein 4 HE nehmen, so wie auf deinem Foto.
Achte auf gute Griffe,der HR ist ja nicht leicht!
PS: Das Gehäuse des Heartrock könnte etwas stabiler sein, wenn ich im Rack die Gummifüße des Heartrock abmache und er nur an der Frontblende verschraubt ist, drückt der schwere Trafo das Gehäuse doch etwas auf, habe auch von anderen gelesen, dass deren Gehäuse am Trafo (gering) ausbeulte. Also stütz ihn auch von unten ab, zB mit den vorhandenen Gummifüßchen.
Gruß,

Nimm ein HE mehr und mache eine Blende rein wie ich sie habe (--> Profil). Ein HE frei haben ist immer gut, plötzlich kommst du an einen Kompressor/Stimmgerät wasauchimmer und dann brauchts ein neues Rack.

Zitat:Original erstellt von: alex_de_luxe

Nimm ein HE mehr und mache eine Blende rein wie ich sie habe (--> Profil). Ein HE frei haben ist immer gut, plötzlich kommst du an einen Kompressor/Stimmgerät wasauchimmer und dann brauchts ein neues Rack.
Zitat:Original erstellt von: allerbest

Ich würde prinzipiell 1 HE mehr nehmen. Man weiß ja nie, was man noch so alles irgendwann mal hat (Effekt/Tuner/Sender/...). Und solange Du nur den Amp im 4 HE Rack steckst, machst Du die eine HE mit einem "Blindblech" (wie auf Deinem EBS-Bild) wieder zu. Das ist aber nur meine Privatmeinung.
[;-)]

Besten Dank für die Inputs. Ja ein HE mehr kann schon praktisch sein, für mich kommt es aber aus folgenden Gründen nicht in Frage.
Zum einen möchte ich möglichst wenig Gewicht haben, da der HR schon 18,6kg schwer ist und das Rack sicher auch noch zwischen 7-13kg.
Zum anderen brauche ich keinen Tuner oder Kompressor, da ich beides schon als Bodentreter habe und die neuen Wireless Geräte gibt es noch nicht im 19" Format.
Und wenn ich vlt später mal so Rack Equipment kaufe, dann gleich mehrere und in ein neues Rack.
Mir ging es vorallem darum, wegen der Durchlüftung. Da der Lufteinzug auf der Seite und der -auslass hinten ist, sehe ich hier nicht so das Problem.

Zurück
Oben Unten