Glockenklang Heart Rock

@ sandmann
wie gesagt, es war LAUT [xx(]
Und noch weiter aufdrehen wollte ich nicht.

Es war sicher einer der lautesten Gigs in meiner 20 jährigen "Laufbahn"

Ich spiele auch mit dem B-Eingang (MuMan Stingray).

Mal sehen, heute im Ü-Raum macht's sicher wieder mehr Spaß.

Übrigens, hier sind die Fotos, man kann die Location schon gut erkennen (und meinen "Spaß")
http://www.turboluis.com/Image/20061014-FriendsSchnals/index.htm

 

also, ich hatte am anfang den schalter immer auf pre, aber an den letzten 4 konzerten habe ich auf post gewechselt. habe damit eigentlich gute erfahrungen gemacht, vor allem weil ich die 'schwächen' meines passiven 5saiters mit dem eq etwas ausgleiche. somit sehe ich die möglichkeit, 'meinen' basssound ans pult zu schicken.
das lustige war, beim vorletzten soundcheck dauerte es ca 1 minute, dann sagte der techniker. ok, das reicht - super sound, ich brauche am mischpult kaum was zu ändern [:D]

gain auf 12 uhr und volume auf 12 uhr ist bei mir auf grossen bühnen eigentlich standard [:I] im proberaum ist das volumen auf 11 uhr, der rest bleibt.

habe gestern zum ersten mal mit einem aktiv-bass über den glock gespielt und habe eigentlich die besseren soundresultate ohne den eq erzeilt.

@bauschi & co
mich würden auch mal eure EQ einstellungen interessieren. ist mir klar, dass das bassabhängig ist, soll auch nur zur allgemeinen bereicherung dienen[:-)]
hier meine einstellungen :
gain 5
Bass +3
Low +5
Mid 0
High +3
Treb +3

 
Also....
ich war jetzt gerade (allein) im Übungsraum und habe zwei Stunden Heart-gerockt [8D]

Ich kann nur sagen: Geeeeiiiiiiiilllll! Für das Teil braucht man ja einen Waffenschein.

Ich weiß gar nicht, warum ich mich beim Gig nicht gehört habe, wahrscheinlich waren wir tatsächlich viel zu laut und ich hatte Hemmungen, noch weiter aufzureißen.
Die anderen haben ja eh gejammert, dass der Bass auf der Bühne zu laut war [:-P]

Aber Schwamm drüber.

Außerdem hab ich gemarkt, dass der Sound und der Druck noch besser werden, wenn ich mindestens 5 Meter von der Box entfernt bin (on stage leider nicht immer möglich).

Ich habe zu CDs von Herbie Hancock (just around the corner), Stevie Wonder (Superstition), Van Halen (Why can't this be Love), Mothers Finest (Baby Love) gespielt, und es war nur noch geil!

Zum Schluss hab ich den EQ wieder eingeschaltet und das hat meinen Ohren den Rest gegeben [:D]

ich bin echt überrascht, wie klar und präsent der Ton ist, das macht wirklich Spaß, man hört jede Feinheit, jeden Anschlag etc etc.

Ich freu mich schon auf den nächsten Einsatz!!!!!!

So, uns jetzt muss ich dringend mal mein Profil ändern [:D]

Ach ja, eine Frage noch an die anderen Glöckner.
Mein Amp wird überhaupt nicht warm beim spielen (selbst beim gig nicht). Ist das normal oder fordere ich ihn noch nicht richtig[:-P]
 
@wolfslord

ich habe auch nicht den Eindruck dass der Amp mal schlapp machen könnte, eher mache ich mir Sorgen um meine Box (Hallo Mick *wink* [:-P]) und vor allem um meine Ohren [xx(]

Noch eine kurze Anekdote:
Als ich den Heart Rock das erste mal angeschlossen und das Volumen ein wenig aufgedreht hatte kamen aus der Box ganz furchtbare Geräusche [xx(][:-(]

ich dacht, ich hätte die Bos tatsächlich geliefert (siehe erste Seite dieses Threats)

Dann hab ich aber mal das Frontgitter abgeschraubt (nach welchem System hast Du Dir eigentlich die Abstände der Schauben ausgedacht, Mick [:-P]) und festgestellt, dass alle Schrauben, mit denen der 15er festgeschrubt ist, locker waren.
Das gab dann beim spielen einen ganz fiesen Sound [):]

Aber jetzt ist wieder alles in Ordnung, toller Amp, tolle Box (DANKE!) und toller Bassist [:D]
 
"eher mache ich mir Sorgen um meine Box (Hallo Mick *wink* ) und vor allem um meine Ohren"

zu recht!!! der heart-rock drückt enorme pegel raus, denen man ihre lautstärke aufgrund des niedrigen zerrgrades nicht anmerkt. die pegel sind aber da und hauen ganz schön aufs ohr. insbesondere plucks gehen richtig aufs trommelfell. gehörschutz muss daher wohl leider sein.

ich war übrigends gestern auch im proberaum und habe für mich allein zu red hot chillie peppers und gove`t mule gejammt. dat sind ja man nu zwei ganz unterschiedliche bands und zu beidem paßt der hr perfekt.

sandmann
 
ja...und ich pumpe mit meinem preci und flats über den heart-rock......herrlich...es blubbert und bollert bei gleichzeitiger, hervorragender detaillierter abbildung des tons.[:-P]

und der heart-rock mach dies spielend mit, verlangt dieser motownmässige ton schon einiges an kraft.

so muss es sein...[8D]

bauschi[^]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

geht der Heart Rock den auch mit einer Uno Deluxe, und ner 2x10er von Glockenklang "lieb" um?
Auf der Glockenklang Seite steht ja, die Uno Deluxe sei nicht geignet für den Heart Rock....aber wenn man noch ne 2x10er dranhängt, dann hat man ja 300 und 400 watt, also 700, der heart Rock gibt ja aber 750 an 4 ohm, naja viel dürfte nicht passieren oder?

@Bauschi: du spielst doch den Heart Rock und eine Take Five NEo oder?, brauchst du da 2 Neo´s oder genügt auch schon eine?


@Mike`adelic: Du hast ja das Soul-Top, man hört ja öfters, dass es zu leise sei...ist das wirklich so, dass man mit dem Teil in einer lauten Rockband probleme bekommt?
Das Soul-Top ist schließlich 600 Euronen billiger, und klingt ja auch fett.

Die besten Grüße
AdamJonas
 
adamjonas.....

ich denke schon, dass der heart-rock "lieb" mit den besagten boxen umgeht....denn du fährst ihn ja nie an seine leistungsgrenze, und dadurch ist gewährleistet, dass das signal an die boxen stets sauber bleibt....und DAS ist die hauptsache.

ich spiele den heart-rock an einer einzelnen take five neo 4 ohm.

das ist druck und sound pur...mehr braucht´s nicht.

ich habe auch den soul früher gespielt, ein fantastischer amp..wirklich toll.

aber der heart-rock klingt halt von natur aus kerniger, fetter und hat eben durch die leistungsreserven für mich da ganz klar die nase vorn.

der heart-rock ist lt. meiner erfahrung um die 500 euronen höher angesetzt als der soul.....mir ist es das allemal wert.

genauso verhält es sich für mich mit der take-five und der neo.

bauschi[^]




 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: AdamJonas
... man hört ja öfters, dass es zu leise sei...ist das wirklich so, dass man mit dem Teil in einer lauten Rockband probleme bekommt?
Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Ich habe zwar den BassArt mit 'nur' 300 Watt (der Soul hat 440), aber auch damit hatte ich nie Probleme, durchzukommen, auch nicht gegen zwei Eierschneider mit Marshall 4x12 Doppel-Stacks (Stil AC/DC, Judas Priest, Queensryche etc.) .
Der immense Druck, den der Glock aufbaut, kommt auch mit weniger Leistung zur Geltung, das machen die Netzteile.

 

AdamJonas: zu leise ist der nicht, der Soul! Derzeit betreibe ich ihn an einer 8x10er SWR und da kommt ordentlich Wumms raus (gegen zwei Marshall 4x12er)!

Bisher hab ich den Soul noch nicht an seine Leistungsgrenze gekitzelt im 4 Ohm Betrieb. In der Rockband war ich mit einer 8 Ohm Double zu leise - das liegt allein schon an der Membranfläche, ganz zu schweigen von der vermindeterten Leistungsabgabe des Souls.

Hier kann ich dir nur antesten empfehlen. Was man "allerdings" sagen muss, ist dass der Heart-Rock prinzipiell das gleiche wie der Soul bietet "nur" mit mehr Headroom und Pfeffer im Arsch.
 
Zitat:Original erstellt von: Mike`adelic

AdamJonas: zu leise ist der nicht, der Soul! Derzeit betreibe ich ihn an einer 8x10er SWR und da kommt ordentlich Wumms raus (gegen zwei Marshall 4x12er)!

[...]

Hier kann ich dir nur antesten empfehlen. Was man "allerdings" sagen muss, ist dass der Heart-Rock prinzipiell das gleiche wie der Soul bietet "nur" mit mehr Headroom und Pfeffer im Arsch.
Und wenn man den Preamp vom HR in den Soul einbaut (ja, geht) reduziert es sich auf mehr Headroom. [:-)]

Bestätigen kann ich allerdings dass der Soul nicht zu leise ist, auch gegen Bläser kommt man gut an und so eine trompete macht ganz schön Lärm...vor allem wenn sie im Rudel auftreten [:D]
 
Guten Samstag,

was mich ja neulich gewundert hat:
in irgendeinem anderen Musikerforum stand doch tatsächlich, der Soul
sei vom Sound her mit den Hartke Amps durchaus vergleichbar.
Diesen Eindruck hatte ich bis jetzt wirklich noch nicht, da liegt ja schon ein Unterschied zwischen beiden Verstärkertypen.

komisch komisch

mfG
Adam
 
adamjonas....derjenige, der den soul sound mit dem hartke vergleicht...hat was an den ohren...

solche statements darf man einfach nicht ernstnehmen....

ohren-amputierte gibt´s wie sand am mehr....der verbliebene gehörgang entlarvt sich durch solche aussagen schnell als inkompetent.

Zitat:Und wenn man den Preamp vom HR in den Soul einbaut (ja, geht) reduziert es sich auf mehr Headroom.

gerade der headroom ist für mich die ganz entscheidende sache.
und im flatbetrieb klingt der heart-rock auch deutlich saftiger.....

bauschi
 
OT:
Wenn ihr hier lese mit was für amps ihr hier teils zu leise seid... Ich bin in meiner Band eigentlich "nur" Tontechniker und auch an der schule für die Anlage zuständig, Ich habe schon mit ner 1000Watt anlage ne Ganze Turnhalle beschallt... und ihr motzt rum weil ihr zu leise seid? *schluchz*

IT: Ich habe den Heart rock beim Letzten Music store besuch zusammen mit den entsprechenden Boxen gespielt... Der Klang ist einfach nur toll und das ding hat auch sowie man hört gut Potential^^
 
Zitat:Original erstellt von: Mick-H-of-S

Zum Thema "Heart Rock":

Ich kenn jemand der "verschenkt" (JA, für NIX - Null Euro) demnächst einen!
Nagelneu - Orichinoooooal verpackt!

Nicht an mich - an eine/n von Euch...
Das ist zwar kein Gallien-Krueger [;-)], da ich aber schon immer der Meinung war, für alle Fälle einen Zweitamp haben zu sollen, melde ich mich schon mal als Erster!
 
ja...schnapp ihn dir ..nymi....wirklich....wenn du die chance hast..für kleines geld...du wirst es nicht bereuen....bzw. wird der heart-rock dein neuer haupt-amp!![:D]

bauschi
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten