Glockenklang Blue Soul Review

Nun, genau diese Reaktionen habe ich in einem derart gesteuerten Portal erwartet: Intoleraz, Vorgeprägtheit, billige Wortwahl einiger Kollegen. Das sind offensichtlich die einzigen Mittel derjeinigen, die keine anderen Meinungen tolerieren. Es ist erschreckend, wie man Leute so programmieren kann.
Um also in dem Sprachjargon einiger hier Auftretenden zu reagieren :
Bezahlt mal schön die Kosten der Großen für schöne Hauser, deren Kaffee-Bars und lächelnde Verkäufer. GLOCKENKLANG, TECAMP und andere könnten für zwei Drittel des bekannten Preises verkauft werden, wenn diese direkt verkauft würden.

Lest mal das Märchen vom RATTENFÄ'NGER AUS HAMELN, sofern es auf dem i-Pad gespeihert sein sollte. Wäre für einige Zu-Wort-Melder empfehlenswert.
Oder: Onaniert mal schön weiter.
BH, der Realist
 
Oh Mann, ich gebe dir mal ein paar gute Ratschläge für's "Leben". Ich glaube das steht mir in meinen Alter zu.
  1. Wenn du Werbung für bs machen willst, dann tue dies in einem anderen Thread. Am Besten machst du deinen eigenen auf.
  2. Wenn du bs mit Glockenklang vergleichen willst, dann tue dies in einem anderen Thread. Am Besten machst du deinen eigenen auf.
  3. Es bringt gar nichts andere Leute (bzw. alle in diesem Thread) zu beleidigen auch wenn sie dir gegenüber beleidigend waren.
  4. Nun zu Paulito: der ist hier eine lokale Größe. Das merkt man sehr schnell, auch wenn man noch nicht so lange in diesem Forum ist, wie z.B. ich. Es bringt gar nichts lokale Größen in einem Forum anzugreifen. Er hat seinen Status und seinen Respekt weil er sich den durch seine Beiträge erarbeitet hat. Beides hast du für dich schon mit deinem ersten Post zum Thema Glockenklang zunichte gemacht - taktisch sehr unklug.
  5. Wenn du meinst, dass hier im Forum verdeckt Werbung für Produkte gemacht wird (was du ja Paulito vorwirfst), dann tue dies in einem anderen Thread. Am Besten machst du deinen eigenen auf. Nenne keine Namen, das können andere für dich tun.
Das sind nur ein paar Punkte zu deinem, aus meiner Sicht, sehr ungeschickten Vorgehen, um Werbung für bs zu machen. Wie du siehst, kann man jemanden auch ein Arschloch nennen ohne diese Worte direkt zu verwenden.

Ich hoffe, meine Onanie hat dir ein klein wenig für dein weiteres Leben geholfen, denn diese ist im übertragenen Sinne auch auf das richtige Leben anwendbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bezahlt mal schön die Kosten der Großen für schöne Hauser, deren Kaffee-Bars und lächelnde Verkäufer. GLOCKENKLANG, TECAMP und andere könnten für zwei Drittel des bekannten Preises verkauft werden, wenn diese direkt verkauft würden.

Das ist eine Behauptung die wirtschaftlich nie eintreten würde. Die Mehrzahl aller Konsumenten "wünscht es" Ware vor dem Kauf zu besichtigen oder begutachten. Folglich müssten die Hersteller wie Glockenklang / Tecamp dann entsprechende "Showrooms / Verkaufseinheiten" bereit halten und ihnen würden dann entsprechende Kosten für Miete, Personal entstehen. Um allerdings einen annähernden Verbreitungsgrad hinzubekommen, müssten Sie auch in allen wesentlichen Städten Showrooms unterhalten, was zur Folge hätte, dass die Kosten "explodieren" würden. Folglich bedienen Sie sich für den Vertrieb bestehender Handelsunternehmen, die natürlich auch eine entsprechende Marge benötigen. Bei einem Direktvertrieb würden sie nur einen Bruchteil verkaufen.

Exoten wie FMC machen das zwar so wie Du es beschreibst, allerdings haben die so geringe Stückzahlen, das die marktwirtschaftlich uninteressant sind. Aber einer gewissen Größenordnung, ist es unabdingbar Werbung und Vertriebswege zu haben, die nunmal Geld kosten.

Lest mal das Märchen vom RATTENFÄ'NGER AUS HAMELN, sofern es auf dem i-Pad gespeihert sein sollte. Wäre für einige Zu-Wort-Melder empfehlenswert.
Oder: Onaniert mal schön weiter.
BH, der Realist

Mit solchen Aussagen machst Du Dir keine Freunde, da dies nur verletzend und beleidigend ist. Was soll das auch? Was bringt es Dir weiterhin Paulito zu verunplimpfen? Lass ihm doch seine Meinung, so wie Du es auch für Dich beanspruchst. Wie gesagt ich mag Paulitos Aussagen sehr, aber das heißt doch nicht, dass ich deswegen alles kaufe? Ich habe kein einziges GLOCKENKLANG Produkt, da mir das für meine Zwecke zu teuer ist. Falls Du hier nicht auf der Ignorelist der meisten User landen möchtest, solltest Du Deine Meinung nocheinmal überdenken und es jetzt gut sein lassen. GGf. wäre ja auch eine Entschuldigung bei Paulito angebracht, dies kann man z. B. per Unterhaltung anonym erledigen.

Denk darüber nach

Gruß
Loga
 
Hallo, ich lese zwar gerne im Forum, bin aber bisher nicht in Erscheinung getreten, auch mangels Zeit.
Ich muss aber jetzt doch mal was sagen.

Lieber Herr Bassheini, zu Deinen Aussagen weiter oben bzgl. Physik und 4 Ohm und 2 Ohm:
Ich bin von Beruf Physiker und seit Jahrzehnten in der Halbleiter- und Elektronikentwicklung tätig. Ich kann Dir bestätigen, dass 2 Ohm i.a. physikalisch leicht möglich sind und ja im PA-Endstufen Bereich absolut üblich. Ich kenne die Spezifikation des von Glockenklang verbauten Moduls nicht, aber es ist häufig üblich, dass z.B. duch externe Beschaltung oder Trim-Potis oder ähnliches das OEM Produkt für die eigenen Zwecke angepasst bzw. modifiziert werden kann, oder man bekommt vom Zulieferer schon ein modifiziertes Modul. Offenbar wurde dies bei Glockenklang auf die eine oder andere Weise gelöst. Ich nutze seit über einem Jahr selber einen Blue Soul in der 2.7 Ohm Variante, weil ich 2 Epifani 3x10 Boxen anschließe, von denen jede 5.3 Ohm hat was parallel geschaltet 2.7 Ohm ergibt. Ich musste also die 2.7 Ohm Variante kaufen und habe den Verstärker ganz normal im Musik-Fachhandel als 2.7 Ohm Modell erworben; er wurde also nicht nachträglich modifiert. Ist ja auf der Webseite von Glockenklang auch so angegeben. Glockenklang und/oder Modulzulieferer scheinen also nicht in der 8.Klasse in Physik sitzen geblieben zu sein....
Ausserdem sind die Widerstände bzw. Öhmer von Lautsprechern sowieso extrem Frequenz abhängig.

Zum musikalischen Thema: Ich kann gut verstehen, dass man mit dem Sound (oder Nicht-Sound) von Glockenklang Probleme hat bzw., dass einem das nicht gefällt. Ging mir anfangs auch so und ich war anfangs etwas enttäuscht vom Blue Soul.
In jungen Jahren hatte ich als Bassanlage eine Trace Vorstufe und eine fette Crown Microtech PA-Endstufe benutzt. Von der Power habe ist das immer noch die für mich beste Anlage, die ich jemals hatte. Aus Gewichtsgründen hatte ich dann die Crown durch eine leichtere QSC Endstufe mit Schaltnetzteil ersetzt. Das war mehr als 10 Kilo leichter, aber der negative Nebeneffekt war, dass die QSC deutlich weniger Druck brachte bzw. bei schnell hintereinander gespielten Tönen im Bass-Bereich deutliche Einbrüche zeigte. Dies ist wahrscheinlich für den Zuhörer nicht merklich, aber für mich selber war das so, als ob der Bass immer schlanker wird und sein Fundament verliert. Physikalisch ist das so, dass die Endstufe es nicht geschafft hat, in kurzer Zeit genügend Ladung nachzuliefern.
Vor einige Jahren habe ich (bzw. mein Equipment) noch mehr abgespeckt und mir einen Genz-Benz ShuttleMax 12.0 gekauft. Dieser Amp hat für mich sehr rund und gut geklungen, leider war aber der Effekt mit den dünner werdenden Bässen noch ausgeprägter. Zwar akzeptabel, aber für mich merklich. Ich habe immer mal wieder Glockenklang Produkte angespielt und war überrascht über die tighten Bässe, aber habe die Amps als etwas leblos empfunden. Zwei Erlebnisse haben mich dazu bewogen, den Blue Soul zu kaufen: Ein Gig in sehr schwierigen akustischen Verhältnissen, bei dem ich mit meinem Genz Benz nicht zurecht gekommen bin. Und ein Besuch bei Magnus Krempel, bei dem ich einige seiner Bässe über seine Glockenklang Anlage gespielt habe, Da habe ich gemerkt, genau diese tighten Bassbereiche des Glockenklang will ich haben.
Ich war dann anfangs vom Blue Soul etwas enttäuscht, weil er zwar untenrum genau so klingt, wie ich es will. Aber oben rum kam er mir zu 'klanglos' vor. Mittlerweile ca. eineinhalb Jahre und diverse Gigs später muss ich sagen, dass ich den Blue Soul lieben gelernt habe. Es war nicht Liebe auf den ersten Blick, aber der Blue Soul ist für mich bisher der einzige D-Amp, der bei schnellen Tönen nicht im Bassbereich einbricht. Ausserdem hat er sich hervorrragend in den Sound meiner 12-köpfigen Soulband eingefügt, bei der es wichtig ist, dass der Bass nicht zu-mulmt, weil sowieso so viele Töne gespielt werden und Frequenzbereiche zugepflastert sind. Und der Glockenklang scheint genau das für mich liefern. Bei meiner Rockband vermisse ich ab und zu etwas mehr 'Klang', aber ich habe mittlerweile gelernt, damit umzugehen.
Ich muss aber dazu sagen, dass ich immer meine Bass-Amps eher als reine Power-Amps benutzt habe und relativ wenig an der Klangeinstellung gemacht habe. Meine Einstellung war immer so, dass ich ganz leicht zwischen 100Hz und 150Hz etwas angehoben habe und je nach akustischen Verhältnissen des Raumes die Bässe unterhalb 60Hz leicht abgesenkt. Dazu die oberen Mitten zwischen 1kHz und 3kHz noch leicht angehoben, um mich leichter ortbar zu machen. Bei der Trace-Vorstufe mit dem Grafik-EQ habe ich bei schwierigen akustischen Verhältnissen noch die Mitten zwischen 300Hz und 700Hz leicht abgesenkt. Diese Möglichkeit habe ich beim Genz Benz vermisst, weil ich die 2 parametrischen Mittenbänder schon für die leichte Anhebung der Bässe und oberen Mitten gebraucht habe. Beim Glockenklang vermisse ich dies nicht, weil der bisher auch bei schwierigen akustischen Verhältnissen nie solche Dröhnfrequenzen geliefert hat, die ich rausnehmen musste. Allerdings liegt für mich der obere Mittenregler bzw. High-Regler mit den 4.2kHz etwas zu hoch. Ich hätte in lieber etwas niedriger. Deswegen werde ich mir den Blue Sky anschauen wg. der parametrischen Mitten.
Im Prinzip habe ich das im letzten Jahr gelernt: Weniger ist manchmal mehr, bzw. ich komme mit wenig klang-färbenden Amps wie Glockenklang besser zurecht als mit stark klang-färbenden. Dies gilt für mich, andere lieben was anderes. Ich habe einen Kumpel, der liebt seinen Ampeg SVT und sein Bass-Sound ist super. Ich komme aber mit seinem Ampeg nicht zurecht.
Ich habe auch gelernt, dass meine Finger teilweise einen größeren Einfluß auf die Güte des Klanges haben als das Equipment, wenn das Equipment nicht ultraschlecht ist. Ich komme berufs-bedingt manchmal weniger zum üben, und dan klingst auch anders bzw. nicht so rund...
 
Nun, genau diese Reaktionen habe ich in einem derart gesteuerten Portal erwartet: Intoleraz, Vorgeprägtheit, billige Wortwahl einiger Kollegen. Das sind offensichtlich die einzigen Mittel derjeinigen, die keine anderen Meinungen tolerieren. Es ist erschreckend, wie man Leute so programmieren kann.
Um also in dem Sprachjargon einiger hier Auftretenden zu reagieren :
Bezahlt mal schön die Kosten der Großen für schöne Hauser, deren Kaffee-Bars und lächelnde Verkäufer. GLOCKENKLANG, TECAMP und andere könnten für zwei Drittel des bekannten Preises verkauft werden, wenn diese direkt verkauft würden.

Lest mal das Märchen vom RATTENFÄ'NGER AUS HAMELN, sofern es auf dem i-Pad gespeihert sein sollte. Wäre für einige Zu-Wort-Melder empfehlenswert.
Oder: Onaniert mal schön weiter.
BH, der Realist
...ich hab jetzt mal diesen Post in voller Länge zitiert, weil Du ja offensichtlich dazu neigst, Deine Posts nachträglich zu verändern, ohne dies durch Edits zu kennzeichnen... übrigens kein guter Stil...!

Lass Dir doch mal was Neues einfallen, Mann...! Zum Beispiel könntest Du mal was über Dich schreiben...

Also nochmal:
- Wenn Paul von GloKla bezahlt würde (was nicht der Fall ist), hätte er neulich wohl kaum zu FMC Boxen gewechselt
- wenn Paul vom Fachhandel bezahlt würde (was nicht der Fall ist), hätte er neulich wohl kaum zu FMC Boxen gewechselt.
Der Fachhandel, mein Lieber, hat übrigens sehr wohl auch eine Funktion... zum Beispiel für Leute, die keinen EQ mit vollparametrischer Mittenregelung bedienen können...
Dein Music Man wurde übrigens auch über den Fachhandel bezogen, und selbst wenn du ihn gebraucht gekauft hast, hast Du anteilig auch nicht die Fachhandelsspanne mitgezahlt... gleiches gilt für Deinen Marleaux...

Wenn Du hier auftauchst und das Maul aufreisst - lass uns doch wirklich mal etwas über Dich wissen, sonst denken wir noch, Du handelst hier nur mit heisser Luft? Oder hat Alex recht und Du bist wirklich der neue Lehrling von BS? - das neue lehrjahr hat ja gerade erst letzte Woche begonnen, würde somit passen... Wenn Du Deinem Brötchengeber einen Gefallen tun möchtest, dann würde ich mir was anderes überlegen. Ich würde Dich für so'ne Nummer hochkant rausschmeissen...!

Und übrigens: zum Wesen des Onanierens gehört, dass man dabei alleine ist, meist weil einen niemand geil genug findet um mitzumachen... auf wen trifft das wohl eher zu? Auf Dich oder auf Paul? Denk mal drüber nach...
 
@mikki
Nicht bremsen... ich hab was gegen Leute die im Internet sich als Wahnsinns-Identität, Revolutionierer und Realisten aufplustern nur um zu zeigen, dass Physik, Wirtschaft und parametrische Mitten nicht deren Ding sind.

Es hat jetzt diversen Nachhilfeunterricht gegeben: Z.B. von Logabass in Sachen Wirtschaft. Natürlich kann ein Kleinstunternehmen (1 Person) durch zurückstecken der eigenen Bedürfnisse natürlich unter Umständen sehr günstig produzieren. Aber dafür verdient er nix, was auf die Dauer auch keine Lösung ist. Sobald du Angestellte hast, musst du reguläre Löhne bezahlen.
Weiter klärt dasbass10, dass die Sache mit dem Endstufenmodul ganz und gar keine abgeranzte Sache ist. Das stellt sich der Heini halt so vor, wär ja auch zu schön, wenn man die Konkurrenz so einfach disqualifizieren kann...

Zusätzlich sprechen Logabass und 4low mit dem ach so teuer machenden Fachhandel etwas wichtiges an. Warum spielt keiner die Basssysteme? Weils die nirgends zu spielen gibt. Es gibt bestimmt auch Amps in Südafrika, aber ich werde die nicht spielen...
Und ja, es gibt in manchen Läden echt Leute die kapieren was mit nem EQ zu machen ist.
Und übrigens: zum Wesen des Onanierens gehört, dass man dabei alleine ist, meist weil einen niemand geil genug findet um mitzumachen...
Das halte ich jetzt aber eher für diskutierbar :D
 
:popcorn::popcorn:
immer einen mehr als wie du :D

@Alex:
Mir ist meine Zeit dazu zu schade, ich lese die Beiträge nicht mal richtig. Ab und an mal einen Satz lesen, mehr mag ich gar nicht.
Ist Deine Zeit...:-) ;-)
:bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich erahnte die von Inkompetenz und Vorgeprägtheit bestimmten "Meinungen".
Deshalb möchte ich nur noch darauf antworten:

Onaniert mal schön weiter!
So viel dumme und freche, der untersten Gütellinie angesiedelten Kommentare , zeugen von höchster Unbeklehrbarkeit.
Dann zahlt mal schön die von Händlern gewünschten (und erhobenen Mehrkosten) für Produkte, die Euch schön geredet werden.
Wovon bezahlen die denn ihre schönen Verkaufs-Paläste und (teilweise) inkompetenten Verkäufer, denen es ausschließlich nur auf Umsätze anklommt.
Bei der nächsten Bundestagswahl seid Ihr willkommen! Obwohl nix passiert, glaubt Ihr Euch gut aufgehoben!.
So,wie hier.
Meldet Euch doch gleich beim nächsten Afganistan-Einsatz. Warum? Weil Ihr auf jedes Geschwätz eingeht, ohne es zu kontrollieren....
Hauptsache: Der liebe Gott hilft Euch! Oder eben GLOCKENKLANG....Das hört Ihr dann nicht mehr bei Eurer Beerdigung....

Gesunde Leute reagieren hier eigentlich garnicht. Aber es macht mir Spaß, den Dummen deren Grenzen aufzuzeigen.

Und nun zerruppt Euch!
BH
 

Ich gebe dir dann auch noch was auf den Weg in Sachen Logik:
Meinungen sind immer vogepägt. Das ist also unschlüssing von dir formuliert, wie auch der ganze Rest den du von dir gibst.
Was an einem Amp für ca €1000 günstig sein soll, erschliesst sich mir auch nicht. Wenn es bs nicht auch auf Umsätze ankommt, dann wären die nicht so überteuert.
 
@ basshein: Kannst du uns und dir selbst einen Gefallen tun und mit diesem Legasthenikergeschreibsel endlich aufhören?
Deine Beiträge sind wie Autounfälle. So beschissen, daß man nicht mal wegsehen kann. Falls du wirklich mit der Firma BS (harr harr) verbandelt sein solltest, sind diese Produkte nun endgültig tabu.

[x][x] Psychiater
 
[x] Bassheini braucht einen Psychiater

Soweit ist es sicherlich nicht. Sehr vermessen von dir soweit zu interpretieren.
Mit scheint eine gewisse generelle Unzufriedenheit bei bassheini mit der Gesellschaft vorzuliegen. Ich weiß jedoch nicht ob ein Bassforum der richtige Ort ist seinen Unmut kundzutun. Das geht über die hiesigen Themen hinaus. Stopp, bitte! Dies ist ein Glockenklang Thread. Es geht hier nur um einen Verstärker.
 
Ich hab den hier vergessen: xx(

Und im Vergleich zum Pöbler bin ich noch richtig nett.

Zurück zum Thema:

Bei der Auswahl eines Verstärkers habe ich hier im Forum viel gelesen. Das Review von paulito hat mich schon ordentlich angefixt. Allerdings lag der Preis doch deutlich über der gesetzten Grenze von 700 €. Beim musicstore in Köln dann diverse Verstärker nagetestet an meiner FMC 2123 Pro, darunter auch der Blue Soul. HM. Wieder ander Verstärker angeschlossen, zurück zum Blue Soul. HM!!!
Das ganze ging dann so über mehr als zwei Stunden. Gworden ist es dann letztlich der Blue Soul, ein bißchen Überwindung hats mich dann schon gekostet.
Aber ich bin rundum zufrieden. Ich wollte einen cleanen Verstärker ohne Nebengeräusche - die mach ich selber genug - und den habe ich bekommen.
Den EQ habe ich bisher nicht gebraucht.
Paulito is ' Schuld! :D
 
Also zu dem "Heini" fällt mir nichts mehr ein :rolleyes:
Zum Thema: Was ich bei dem BS nicht verstehe ist, dass die Tuner Buchse vorne angebracht ist, die Kopfhörerbuchse jedoch hinten? Ist doch unpraktisch, oder? Und warum wird der Lautsprecher nicht Stumm geschaltet wenn man einen Kopfhörer einsteckt (oder halt noch einen Taster)?
 
Also zu dem "Heini" fällt mir nichts mehr ein :rolleyes:
Zum Thema: Was ich bei dem BS nicht verstehe ist, dass die Tuner Buchse vorne angebracht ist, die Kopfhörerbuchse jedoch hinten? Ist doch unpraktisch, oder? Und warum wird der Lautsprecher nicht Stumm geschaltet wenn man einen Kopfhörer einsteckt (oder halt noch einen Taster)?

Die Kopfhörer-Buchse hinten finde ich auch unpraktisch, vor allem, wenn das Ding in ein 19"-Gehäuse eingebaut ist.
Und das Boxen-Kabel abzustöpseln, wenn ich mit Kopfhörer üben will, ist auch nicht praxis-gerecht.

Schon zwei Verbesserungsvorschläge für Glockenklang.

Udo?!
 
Fährt ein ein Mann auf der Autobahn, komm ein Warnhinweis im Radio: Achtung, auf der Autobahn 123, zwischen AB und XY kommt ihnen ein Falschfahrer entgegen. Bitte fahren sie äußerst rechts".
Murmelt der Fahrer: "Einer? Hunderte!"
Denke ihr versteht mich ;-)

p.s.
@tofi1: udo@GloKla
 

Zurück
Oben Unten