alex_de_luxe
www.groovedruids.ch
Bigband ist sowieso vom Teufel. []
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Zitat:Original erstellt von: Wolfslord
Zitat:Original erstellt von: Jost Halenta
Deshalb habe ich ja auch geschrieben, daß ich mit Mesa Boogie 2x10"er und sogar schon mit Mesa 1x12"er EV auf der Bühne richtig laut gespielt habe.
Wenn eine Box 300 oder 400 Watt rms hat sollte sie zumindest ordentliche Lautstärkepegel verkraften können, insbesondere bei dem hohen Preis.
Deswegen habe ich dich weiter oben nach Bass, Amp und EQ Settings gefragt. Da du die Infos aber nicht rausrückst, ist es leider schwer genaueres zu sagen.
Ich habe schon mehrere Duo's gespielt. Egal ob neu, alt oder Neodym. Alle waren laut und haben nicht geflattert. Wenn man jedoch mit einem Fünfsaiter spielt, die Bässe und Lows voll reindreht kommt jede 2x10" an ihre Grenzen. Das hat nichts mit dem Preis zu tun.
Zitat:Original erstellt von: lampeg
Was ja sein kann ist das die ganzen Boxen im Laden von den "netten" Mitarbeitern durchgeschoßen wurden...
Es soll auch Leute geben die eine 6x10"er Glockenklang in die Knie bekommen haben oO
Zitat:Original erstellt von: Jost Halenta
...fiel mir als erstes ein sehr klarer definierter Klang auf, ABER bereits bei einem eher geringen Lautstärkepegel fing sie zu flattern an.,,?