GK Fusion + Ashdown 410 = schlechte Laune

OFI

Active Member
Bassix
ß4.872
Moinsen,

ich habe mir zu meinem Markbass LM3 einen GK Fusion gegönnt.
Zuhause an 1x12" bzw, 2x12" (beides Markbass) klingt das richtig fett !!
Heute im Proberaum an der Ashdown 410...volle Ernüchterung..
Kein Schub, kein wirklich schöner Klang, sehr steril ohne Fundament..

Mit dem LM3 klingt die Box gut.
kann das sein?

freu mich schon auf euere Antworten...
Auch Erfahrungen mit Boxen die Gallien Krueger tauglich sind, werden gerne gesehen...

danke schon mal

Huhu, ist das die 410 mit den blauen Speakern? Ich kenne die entsprechende 210er in Kombination mit einem Little Mark 250 BL. Damit konnte man brauchbare Ergebnisse erzielen.
Mit dem Hartke HA 3500 klangs dann auch nicht so prickelnd.
Das ist aber immer so ne Sache, meistens ist ein guter Sound eben die Kombination aus Spieler, Amp, Box und Bass.
Ich würd die funktionierende Kombination aus Ashdown Box und LM3 mal behalten und mich für den Gallien mal nach ner passenden Box umschauen.
FMC, S.A.D, Basstown und Hirschfelder sind hier die gängigen Boxenbauer.
Am besten dort mal anrufen, durch die Bank kompetente nette Leute.

LG - Felix

Also die Ashdown 410 mit den blauen klingt fett mit einem Ampeg Portaflex oder einen Trace Elliot AH GP12 SMX.
Ein Kumpel von mir spielt die auch :-)
Gruß Christoph

Die Ashdown-Boxen/Speaker sind bekanntermaßen etwas träge in der Wiedergabe - Vintage-Sound sozusagen ... die GK-Amps würde ich eher als "Modern Rock" einstufen (um ein paar Schubladen zu bemühen) ... vielleicht beißt sich's deshalb ...

P.S. Ich spiele meinen RB 400 IV und den MB 500 an zwei 112er FMC-Boxen ...

Stack.jpg

Die 410er Ashdown mit den blauen Speakern habe ich damals auf Rat eines Mitmusikers mit etwas Dämmwolle an der Rückwand ausgekleidet, das hat 'nen direkteren Klang ergeben. Steril würd ich Ashdown aber nie bezeichnen... :D

Ok. Das ist halt die Einsteiger-Box von denen. Offensichtlich harmoniert sie mit dem MB, aber nicht mit dem Fusion. Ashdown ist eher tiefmittig ausgelegt und kommt vvlt mit dem MB-Sound besser zurecht als mit dem röhrigen Fusion, der vllt eine eher straffe, klare Box benötigt. Kann passieren.
Das heißt nicht, daß die eine Box gut und die andere schlecht ist, sie ist nur eben nicht für alles geeignet.
Für GK kann ich natürlich GK-Cabs empfehlen :D, was es da sonst noch passendes gibt ist letztendlich auch Geschmacksfrage.

Zurück
Oben Unten