bazzshot666
bazzshot, what is that... it´s my callsign...
Ich muss auch mal meinen Senf Dazu geben... Ich für meinen Teil spiele seit quasi 20Jahren Standard DGCF. Viele Jahre auch auf einem 5Saiter in ADGCF. Irgendwann habe ich mich wieder auf einen 4Saiter eingeschossen und dann dabei geblieben. Als ich meine letzte Band verließ sind die noch weiter runter gegangen, was sich meiner Meinung nach sehr negativ ausgewirkt hatte. Keiner hat da so richtig Ahnung bzgl. des Sounds, vom Bass ist da Live nicht viel zu hören, und selbst Solos gehen oft unter weil alles dröhnt und matscht (und der Hauptgitarrist zwar ein MegaGitarrist ist, aber null Ahnnung ab der Klinkenbüchse hat. Inzwischen haben die einen neuen 2.Gitarristen, die habe ich so noch nicht live gehört. Aber auf Videos ist immer noch vor allem Schlagzeug zu hören (HighSpeed DeathGeballer). ich will darauf hinaus dass ich im laufe der Jahre viele Bands und Mucker kennen gelernt und gesehen bzw. gehört habe die leider null Plan von der Soundgestaltung haben. Sind tolle Musiker, haben manchmal auch fettes Equipment, trotzdem klingt es als Band einfach nicht gut oder einzelne Leute gehen komplett unter. Es gehört als Band nun mal mehr dazu als laut zu machen. Das auseinandersetzen mit Soundgestaltung, Frequenzen, das miteinander der Instrumente ist genau so wichtig wie (zusammen) spielen zu können. Will nicht ins Detail gehen, aber das wollte ich mal loswerden... Wir kommen in meiner Band mit Standard D sehr gut klar, jeder hat seinen Bereich, Gitarre und Bass stehen gleichberechtigt nebeneinander. So muss das...