Gibt´s doch gar nicht...

(Aber vielleicht lag's ja auch an dem Sandberg-Baß... [;-)]
[/quote] )

Och Nymi, bis jetzt warst du mir soooo sympatisch. [:-(]

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Lou64

Damit wollte ich eigentlich nur ausdrücken, daß ich diese Möglichkeit als absurd ausschließen möchte (deshalb ja auch der Smiley) - ich hatte nicht vor, die Instrumente von Sandberg in ein schlechtes Licht zu stellen!

Zitat:Original erstellt von: Nymi

Zitat:Original erstellt von: Lou64

Damit wollte ich eigentlich nur ausdrücken, daß ich diese Möglichkeit als absurd ausschließen möchte (deshalb ja auch der Smiley) - ich hatte nicht vor, die Instrumente von Sandberg in ein schlechtes Licht zu stellen!

Aber grade nochmal die Kurve gekriegt [;-)]
( Nymiliebhabmodus wieder eingeschaltet )

Sorry, wenn ich mich hier als starrköpfig darstelle, aber Keiner kann aus seiner Haut. Ich hab schon so viel Sch... Sound gehört, und ob das im Einzelfall am Amp, an den Boxen, am Bass, am Raum (!!), an den Knöpfchenstellungen, schlicht der Kombination derselben oder sonstwas gelegen hat, würde ich nicht oberflächlich beurteilen wollen. Ich finde das Schlechtreden des einen Fabrikats genauso flach wie den fraglichen Nimbus anderer Marken. Mir ist B?§$& nun wirklich herzlich egal. Aber mich ärgert nun mal Desinformation. Ich wüsst einfach gerne, wie gut oder schlecht das Zeug nun tatsächlich ist.

Zitat:Original erstellt von: TomM

Sorry, wenn ich mich hier als starrköpfig darstelle, aber Keiner kann aus seiner Haut. Ich hab schon so viel Sch... Sound gehört, und ob das im Einzelfall am Amp, an den Boxen, am Bass, am Raum (!!), an den Knöpfchenstellungen, schlicht der Kombination derselben oder sonstwas gelegen hat, würde ich nicht oberflächlich beurteilen wollen. Ich finde das Schlechtreden des einen Fabrikats genauso flach wie den fraglichen Nimbus anderer Marken. Mir ist B?§$& nun wirklich herzlich egal. Aber mich ärgert nun mal Desinformation. Ich wüsst einfach gerne, wie gut oder schlecht das Zeug nun tatsächlich ist.

Selbst wenn das Ding absolute klasse sein sollte und sich wie ein original Ampeg anhört, ist und bleibt es eine Schweinerei so unverschämt zu kopieren. Hier schmückt man sich mit den Federn anderer

Ja, das ist wohl war. Der Grund dafür ist aber ja ganz offensichlich, dass das Musikerherz nun mal auf bestimmte Erscheinungsformen festgelegt ist. So gut wie jeder Bassbauer sieht sich bemüßigt einen Jazz-Bass-Typ aufzulegen, selbst wenn er sonst ganz eigenständige Designs hat. Von Strats reden wir erst gar nicht. Hier baut eben Jemand einen SVT Lookalike. So what. Ist schon dreist, aber wenn das Dings auch nur annähernd was taugen sollte, haben die die Lacher auf ihrer Seite.

Warum fragst Du das ? Möchtest Du jetzt als Ausgleich Jemanden haben, der seinerseits ohne harte Fakten eine pro-B Tirade anstimmt ? Hab ich mich so unverständlich ausgedrückt ?

Warum fragst Du das ? Möchtest Du jetzt als Ausgleich Jemanden haben, der seinerseits ohne harte Fakten eine pro-B Tirade anstimmt ? Hab ich mich so unverständlich ausgedrückt ?

Nö, habe dich schon richtig verstanden. Kann mangels Erfahrung mit dem Teil dazu nix sagen; vermutlich ausser Nymi, dessen Beobachtung ich schon für bare Münze nehme, so schnell auch sonst niemand.
Habe nur meine Verwunderung ausgedrückt, war kein Wunschdenken. [ooo]
Deinen Vergleich mit den tausend Fender-Kopien finde ich absolut passend.

Zuletzt bearbeitet:
Jo. So issas. Auch mein Peavey ist ein Plagiat. Allerdings nur im Sound und nicht im Design. Da haben sich die Behringers weniger Mühe gegeben. Aber sie haben erreicht was sie wollten: sie sind im Gespräch!

Gruß [:D] Milo

überall wird kopiert, in der fahrradindustrie, in der autoindustrie, im webdesign, bei den kleidern, in der werbung... warum hat jemand das gefühl, das bassgewerbe werde ausgelassen?

genau,...über weber-amps (mywatt) meckert ja auch keiner, wegen design und so. und die ettlichen p und j kopien wurden ja auch schon angesprochen.
warum habt ihr euch denn nicht geärgert, als behringer die ersten tops rausgebracht hat, die verdächtig nach ashdown ausgesehen haben? und aluspeaker in den boxen wie hartke!! SCHOCK!!!!
man kann´s auch übertreiben,...vergottung eines amps oder basses hin oder her.
und vllt. (wobei ich betonen möchte, dass ich es selbst nicht glaube) hat behringer ja mal was vernünftiges auf den markt geschmissen und es entgeht uns, weil wir so ignorant sind!?

p.s.: ich find auch gk, glockenklang und marleaux doof!! [:-P]

Na, ein bißchen mehr hat der gute Martin schon auf der Pfanne... [;-)]

Er ist Musiker und Produzent, hat auf mehr als 150 Produktionen mitgewirkt und über 10 Millionen Tonträger verkauft!
Dann hat er mit vielen nationalen und internationalen Größen gemuckt (u.a. mit von 1993 - 2002 mit T.M. Stevens in dessen Projekt T.M. STEVENS & THE BOOMBASStics).

Näheres steht auf seiner Homepage: http://www.martinengelien.de/

Ja, das ist wohl war. Der Grund dafür ist aber ja ganz offensichlich, dass das Musikerherz nun mal auf bestimmte Erscheinungsformen festgelegt ist. So gut wie jeder Bassbauer sieht sich bemüßigt einen Jazz-Bass-Typ aufzulegen, selbst wenn er sonst ganz eigenständige Designs hat. Von Strats reden wir erst gar nicht. Hier baut eben Jemand einen SVT Lookalike. So what. Ist schon dreist, aber wenn das Dings auch nur annähernd was taugen sollte, haben die die Lacher auf ihrer Seite.

Hmmmm... stimmt auch wieder. Jazz und Preci werden ja auch kopiert und keiner regt sich auf. Vieleicht sehen wir das echt zu eng. Solange deutlich Behringer draufsteht....
Ups, ich glaub ich habe grade meine Meinung geändert [:I]

Zurück
Oben Unten