Gibt es no mehr "richtig" grosse, grosse Boards?

Manche Bassisten sind wahre Stepkünstler^^

Wenn ich mir da so manche Boards anschaue, kommt da schon die Frage auf, wie was alles eingesetzt wird. Klar, jeder darf es machen wie er will, alles völlig OK. Aber mir persönlich liegt so ein Effekte und Kabelgewirr überhaupt nicht. Dann lieber z.B. ein X3 Live und die persönlichen Sounds selber (am PC) kreieren oder nur wenige Effekte und die dann "effektiv" einsetzen.
Momentan habe ich auf meinem Board nur den Funkempfänger -> Zerre ODB3 -> Chorus CE-2B (uralt, aber genial) -> Flanger BF3 (jaja, bin Boss-User^^) und dann ab zum Preamp bzw. Racktuner. Opto-Comp und Soundmaximizer noch im Preamp und gut is[:-)]
 
Necroposting [):]

Der Thread ist einfach zu schade, als das er in den Untiefen verschwindet.

Hier ist mein vor kurzem verkleinertes und vor allem aufgeräumtes Board zu sehen: [url="http://img145.imageshack.us/img145/9747/dscf1595gq.jpg"]>>Klick<<[/url]

Das wollige Mammut wurde verkauft und der Alfred/ Flipster ist erstmal runter geflogen. Zur Zeit baue ich noch an einem DOD FX25-Nachbau, vielleicht kommt das dann noch dazu...
 
Code:
>Aber mir persönlich liegt so ein Effekte und Kabelgewirr überhaupt nicht.
Das gefällt mir auch nicht so sehr, vor allem wenn ein Kabel oder ein Gerät nicht mehr mitmacht, kann man schon eine Weile mit der Fehlersuche beschäftigt sein.

Code:
>Dann lieber z.B. ein X3 Live und die persönlichen Sounds selber (am PC) kreieren oder nur wenige Effekte und die dann "effektiv" einsetzen
Die Frage ist vor allem, ob ein digitales Gerät dann nicht doch besser klingt als 20 hintereinandergeschaltete Bodentreter.

Mir reichen zur Zeit Kompressor, Booster und Stimmgerät. 'Nen Chorus könnte ich mir auch noch vorstellen. Wenn es wieder mehr werden sollte, dann würde ich glaube ich wieder zum Bass POD greifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ threadersteller: also will echt kein Spielverderber sein...aber das sieht mir hier eher aus nach "oh ein neues Boss Pedal...das muss bestellt werden. Egal was es tut..."

und da auf dem einen Bild ist sogar nen behringer v-amp dabei...ich weiss aus eigener Erfahrung was so nen Ding an Nebengeräuschen produziert. Das zusammen mit 50 kleinen Kabeln...ich bezweifle stark dass es hier noch um Praxisnutzen geht. Das erinnert mich an die Weltmeisterschaften im "Wer hat die grösste und lauteste Anlage in seinem Auto"...das geht es nämlich auch nicht mehr um Qualität des Klangs.

Aber die Geschmäcker sind ja verschieden :-)

grüssle
 
Ich habs begonnen, ich werd mal wieder was schreiben..........
1. Die Pedale können nichts dafür das der Besitzer einen "leeeeichten" schaden hat.
2. Der Besitzer hat schon immer nen leichten drang zum übertreiben.
3. Jedem das seine.

Ja, Ich hab viele Pedale und das wurde hier auch schon zum zichsten mal durchgekaut!
Aaaaah, ich hab auch 12 Bässe, verklag mich doch. [:D]

Sorry aber über solche Beiträge kann ich nur lachen.

Hier gehts ganz klar um die Frage; gibts noch mehr grosse Boards... nicht um sinn und zweck.
Das mehrere Pedale aneinander nebengerüusche machten ist ab zu sehn... oder könnte man da was machen?
JA kann man, es gibt verschiedene lösungen. aber..... meine Frage war:
Gibts noch mehr grosse Boards?

So, ich werd mal in der nächsten Zeit wieder was kaufen gehn egal was es macht....[8D]
 
http://img189.imageshack.us/i/foto0424s.jpg/

Phaser wird von meinem Board verabschiedet. Gefällt mir nicht so am Bass.
Nova Repeater oder anderes Delay kommt dazu (gegen das Artec ausgetauscht).
Ein Volume Pedal wird noch kommen (Morley).
Dann muss ich noch eine Dünne holz Platte auf die Schaumschicht kleben und mit Klettband betackern, damit ich alle Effekte dann Kletten kann.
Ein Paar Kabel muss ich mir noch in der richtigen länge zusammenlöten, damit die DI Box mit eingeschliffen werden kann.
Das wird aber noch etwas Zeit und Geld brauchen.
Das nächste Foto gibts dann erst wenn das alles erledigt ist.

Und jetzt das Beste, ich benutz die Dinger (bis auf den Chorus) alle während einer Set in meiner Band.
Nebengeräusche machen die Pedale gar nicht, Jedes Pedal hat einen True Bypass (Der Chorus ist ein nem Seriellen Loop, also auch True Bypass).
Allerdings muss man natürlich wissen wie man die Pedale einsetzt, es gilt ja immer noch das gebot. Ich spiel mit meiner Band und nicht gegen meine Band ;-)
 
[:D]
Cooles Board und auf jeden fall live tauglich!
Ich hab Live meisstens nur ein Board dabei das voll auf die Bedürfnisse ausgerichtett ist, oder eben nur den Behringer V-Amp mit dem floor Board. aber hab definitiv lieber die einzelpedale.

Echt Coole Boards finden sich hier! ganz toll!!!
weiter so.
danke

noch was zum anregen oder eben um salz zu verstreuen.....
http://www.bilder-hochladen.net/files/d620-k-jpg.html
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hoschi: Hei ich hab mal en Paar Fragen, wo holst du dir das Flauschige Velcro Band um deine Pedale auf dein Board zu kletten?
Ich hab meins immer im Baumarkt geholt allerdings ist das nur 2cm Briet und der Meter kostet 2,6 Euro. Bei meinem aktuellen Board wenn ich das damit volltackern will sind das halt mal 60 Euro nur für das Klettband, hast du da nen billigeren Tip?
Und was mich interessiert, wie ist denn der Reußenzehn?
 
Ich habe kein großes Board, aber vielleicht finde ich hier ja die Antwort auf die Frage, welches Case für meine fünf Effekte plus Netzteil passend/empfehlenswert ist. Das WW Teil ist mir echt zu "lummer". Hat jemand das Thomann Flightcase im Einsatz? Taugt das?
 
Zitat:Original erstellt von: Hoschi-81


noch was zum anregen oder eben um salz zu verstreuen.....
http://www.bilder-hochladen.net/files/d620-k-jpg.html


Wie geil, das sieht aus als wärst du so ein Vertreter wie in alten amerikanischen Schwarz-Weiß-Filmen... nur eben für Boss Effektgeräte statt für Staubsauger oder so.
So mit Koffer ins Gesicht halten und "Guten Tag, darf ich ihnen unsere neueste Kollektion vorstellen?"
[:D]
 
Halli hallo

Zitat:Bass@SetAlight: Hei ich hab mal en Paar Fragen, wo holst du dir das Flauschige Velcro Band um deine Pedale auf dein Board zu kletten?
Nun, das mit den klettbändern is so ne Sache.... Da ich immer die Rockcase kaufe sind da schon die Bänder dazu, wenn ich mir ne Etage baue nehme ich die darunterliegenden weg und tackere sie oben drauf.
schwierig is es wenn man schwere Pedale hat (crybaby und Volumen) da bin ich über meinen schatten gesprungen und habe sie angeschraubt. auch den rheussenzehn ist festgeschraubt. habe Lochbänder gekauft die gibts heute schon in div. Farben. ich hab natürlich Schwarz genommen. 2-3 Löcher reichen. es gibt auch leute die das band auf die breite des pedals nehmen 2 cm dazu und dann ist das lochband auf der ganzen breite des pedals (unten durch) und so aufs brett. (ev. einwenig kompliziert geschrieben) am kostengünstigsten is ne Fahrrad kette. dort treibst du die stifte raus und dann hast du schon fertige teile passen supper und halten!!!!
Klettband is supper wenn man die Pedale öfters weg nimmt aber ich überlegs mir wegen dem festschrauben, wenn du regelmässig das Board schliesst und mitnimmst bist du beruigter wenn du weist das die Pedale halten. (Schraubendreher für den notfall nicht vergessen)
so noch einmal zum klettband: wo du es herbekommst kann ich dir nicht genau sagen aber versuchs doch mal bei dem Schneider deines vertrauens! Stoffläden haben auch Bestellkataloge und die können sicherlich nachschauen. es gibt welche in 10cm breite leider habe ich diese noch nicht in Meterware gefunden.
REUSSENZEHN...... hmmmmm. ich kann nur wiederholes was Gitarre und Bass dazu sagte: einmal angeschaltett möchtest du ihn nicht wieder ausschalten. Ich find ihn klasse! noch schnell in meinen Worten dat röööööhrt

@seele: kennste schon? ich hätte da ein perfektes ergänzungs (bauklötzchen) für ihr Hobby.... :-) wie möchten Sie bezahlen? :-)

Zitat:tomtom: welches Case für meine fünf Effekte plus Netzteil passend/empfehlenswert ist. Das WW Teil ist mir echt zu "lummer". Hat jemand das Thomann Flightcase im Einsatz? Taugt das?
nun welches du genau meinst mit thomann Flightcase hab ich nicht raus gefunden. [8D] Thon und Rockcase könnte ich dir empfehlen, von den thon hab ich ne riesen Kiste für 7 Bässe zu verstauen, werd aber noch umbauen ev. passt da noch mehr rein [:D]
Pedalboards habe ich Beides die grössten Rockcase. wenn du dir eins im Laden kaufen gehst lass es dir zeigen, denn die neuen haben die besseren Gummifüsse. die alten Füsse sind ca 2cm im durchmesser und 1cm hoch. die neuen sind ca das doppelte im durchmesser und ca 1,5cm hoch, die halten länger, vorallem weil sie aus dem härteren Gummi sind.

Gruzz Hoschi[:D]
 
Zuletzt bearbeitet:

So ein Rockcase hab ich auch im Gebrauch... und ich meine wirklich im Gebrauch. Mal abgesehen davon, dass die Teile nur taugen, wenn man sie nicht bewegen muss, sie von alleine auseinander fallen, mitunter der Deckel irgendwann nicht mehr passt weil er sich verzieht und sie für die schlechte Qualität auch noch viel zu teuer sind... sind sie ja eigentlich ganz okay. [;-)]

Nein im Ernst, ich überleg mir schon länger, wie man das anders lösen kann... nie wieder Rockcase! [xx(]
 
Ich hab mir eins vom Thomann geschossen über ebay.
Wie schon beschrieben, wenn du Klett drin haben möchtest musst du ein dünnes holzbrett ein kleben und das dann mit Velcro bekleben / betackern.

Was mit ein Musikerkolege empfohlen hat...
http://www.musik-service.de/msa-case-light-controller-27-he-prx395759574de.aspx
http://www.musik-service.de/msa-case-mixer-case-19-schraeg-6he-prx395766790de.aspx

einfach die Schiene für das Pult raus, wieder Velcro reintackern und fertig.
Der Deckel ist abnehmbar und die Qualität super.
Bei 7 Pedalen mit Stromversorgung solltest du zu der größeren Version tendieren.
 
also ich hab so nen 10 euro alukoffer ausm baumarkt, ein 30x40 cm fichtenholzbrett und die effektgeräte mit lochband draufgeschraubt. das hält, ist günstig und hat sich jetzt auch schon bei einigen gigs bewährt.

Edith hat noch ein Bild gefunden:
[url="http://s13.directupload.net/images/110209/8mphgf8n.jpg"]Klick mich[/url]

 
Zuletzt bearbeitet:
So habe soeben meine Pedal Board für Berlin und England fertig gemacht.
Aus Platz und Stressgründen kann ich da leider net so ein großes Board mitnehmen. Lufthansa würds mitmachen aber naja den Stress mit meinem großen Board muss ich mir neht geben. Als zurück zum kleinen Board für die nächsten paar Shows.
Wie El Rabino ist das bei mir auch nur ein Baumarkt 10 Euro Alu Koffer mit ner Holzplatte mit Velcro drauf 2 Griffen und im Deckel Schaumstoff.

Hier mal en Bild... http://img64.imageshack.us/i/foto0437w.jpg/

Alles wie folgt verdrahtet.
Patchbei (In) --> Tuner --> SFT (18V über das kleine weiße Kästchen) --> Delay --> Rodenberg --> Patchbay (Out)
(Über die Patchbay ist auch die Stromversorgung angeschlossen.)
 
Zum Rockcase: Ich hab auch eins und es war wirklich viel zu teuer und der 12V Anschluss brummt so übertrieben, dass es einfach keinen Spaß macht.
Zu Effekten: Es kommt immer drauf an, was für Musik man macht und was man erreichen will. Tim Commerford ist für mich immer noch der absolute Effektmeister.
Der wusste genau, wann welches Pedal genau gepasst hat, und sein Sound ist einfach nicht nachspielbar.
Ich spiel in 2 Bands, in der einen(Alternative Punk, Southern Alles Mix) nutz ich viel Zerre und manchmal Wah und in der anderen (Akustik-Pop) gar keine Effekte.
So lange es gut klingt, und man weiss was man macht, kann man gar nix gegen viele Effekte sagen.
Aber nur kaufen um haben zu wollen bringt nichts. Wenns der Band nix bringt, bringts dir auch nix.
 

Zurück
Oben Unten