Genau so!Also versuche ich es weiter mit der Spieltechnik zu verfeinern. Mehr brauche ich da nicht zu machen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Genau so!Also versuche ich es weiter mit der Spieltechnik zu verfeinern. Mehr brauche ich da nicht zu machen.
Digitale Kompressoren schaffen es 0ms Attack zu realisieren. Mit den richtigen Einstellungen kannst du den Transienten so designen dass er nach Kontrabass klingt. Warum kaufst du dir nicht einen Fretless? Näher kommst du mit E-Bass kaum ran...Bodentreter, der den Sound weicher macht
Kein Interesse an einem zweiten Bass.Warum kaufst du dir nicht einen Fretless? Näher kommst du mit E-Bass kaum ran...
Was auch schöne Flächen macht ist ein Volumepedal kombiniert mit Hall.Kein Interesse an einem zweiten Bass.
Bei den Bildern fühle ich mich direkt nostalgisch.Um dieses "Problem" zu lösen, hatte ich mir vor "einigen Jahren" extra diesen Orca von Christoph Dolf
Nope.@ATK411: Ich kenne das Teil hier zwar nicht, aber könnte das nicht ggf. in deine Richtung einsetzbar sein?
https://www.thomann.de/de/boss_ac3.htm?ref=search_prv_4
Keine Chance. Es ist schwarz gelb. Diese Farbkombination kommt mir unter keinen Umständen aufs Board.@ATK411: Ich kenne das Teil hier zwar nicht, aber könnte das nicht ggf. in deine Richtung einsetzbar sein?
https://www.thomann.de/de/boss_ac3.htm?ref=search_prv_4
Hast du das schon mal ausprobiert?davon abgesehen klingt es mit Bass grauenhaft …!
Selbst mit Gitarre klingt das Teil wie weichgespülte Werbemusik-Mucke mit Pseudo-Gitarre aus dem 100 Euro Spielzeug-Synthi
Ja, liegt seit Jahren bei mir in der Schublade …. hatte ich eigentlich für Gitarre angeschafft, für 2 Songs damals, damit man nicht extra Akustikgitarre und Zubehör-Gedöns mit auf die Bühne schleppen muss. Für die damalige Mucke war es okay, gehobene Ansprüche kannste damit allerdings nicht befriedigen. Ein Zuhörer meinte damals sogar, ich hätte gar nicht echt gespielt, sondern das Akustische Etwas käme aus der Konserve … was für mich dann eher ein Kompliment war.Hast du das schon mal ausprobiert?
Es gibt sicherlich auch sehr gute Kontrabaß-Darbietungen, auch vom Sound her, aber für mich ist das nix... Zu unpraktisch
Die Lager/Fronten/Dogmen sind hier manchmal ganz schön verhärtet: Wenn ich in meinem Akustikquartett - Tango, Jazz, Klezmer - (darunter ein studierter klassischer Klarinettist) das Wort "E-Bass" nur erwähne, werde ich geteert und gefedert.
Der war gerade noch akzeptiert - und im Salsa wiederum wollen viele so einen E-Upright und lehnen den E-Bass ab.Wenn ich meinem Tango Quartett mit meinem Eminence Upright Bass anrücke (der ja einen Resonanzkorpus hat