Haha
@Der P, guter Plan! Grün oder rot wären die Farben der Wahl
Jo hu, da kann man mal 1 Tag nicht reingucken und kommt gar nimmer hinter! Danke für die vielen Antworten! Ich kann jetzt gar nicht auf alles antworten, ich schreib mal quer:
@3-Diddy Ja, Marie Kondo ... ach im Grunde ist der Sandberg schon weg. Also im Kopf. Jetzt muss ihn nur noch jemand haben wollen, die gehen jetzt auch nicht wie geschnitten Brot bei Kleinanzeigen. Schaun mer mal, wie der Kaiser sagen würde.
Alles läuft auf eine längere Session im Musicstore raus. Was aber ja schon klar war. Dass der Embassy natürlich qualitativ abstinkt, war auch erwartbar, wobei das mit dem Halsstab hatte ich noch nicht gelesen. Aber irgendwie muss man ihn ja doch mal angucken, ganz so negativ scheint ja dann auch wieder nicht zu sein.
@cellkirk74 – den Embassy zu kaufen und dann auf nen Schuss für den Bird zu warten ist auch sicher ne gute Idee – hat aber dann ja 2 Bässe zur Folge. Ob man das immer alles so mit der Regierung verargumentiert bekommt
Wobei – was ich bisher hier (und danke
@Slidemaster Dee für die geile Lobhudelei! Wo wärst Du denn? Wenn Du mich schon einlädst
) so gelesen habe scheint sich der Bird ja aber auch wirklich zu lohnen. Sehr gute Infos! Aber: Der NonReversed MUSS eigentlich anders hängen, schon bauartbedingt, oder? Da sitzt der Gurtpin doch ganz wo anders, nämlich am "Horn", was der normale Bird gar nicht hat? Weil das war ja der ausschlaggebende Punkt für mich – deswegen komm ich ja mit dem 48 nicht klar. Hm?
Der Hals hört sich ja eher so bisschen nach Flitzehals an, oder habe ich das falsch verstanden? Also eher schmal, so wie
@Chuck schreibt, richtig? Was ja ganz cool wäre, bisschen Ricky-mässig. Die sind ja auch eher "durchgehend" konisch.
Und
@UweBoll wie geil ist denn bitte dein Eigenbau?!? Ich glaube dass die Gatorbags einigermaßen funktionieren. Habe einen und der Sandy passt grade so rein. Theoretisch müsste das dann bei NR-Bird besser gehen. Wobei die Gatorbag schon alleine fast 3 Kilo wiegt, dann noch so ein schweres Trumm rein … Der 48 hat zwar eine eigene Tasche von Sandberg, die ist aber eher nice to have. Reißverschlüsse nicht gut, Taschen sind viel zu klein, kriegt man nix rein in das Ding.
Tjo. Nun steh' ich hier, ich armer Thor. Bin aber durchaus schlauer als zuvor. Ich nehme jetzt mal mit, korrigieren wenns nicht stimmt:
Epi Embassy: Angucken, zweischneidiges Schwert, weil Quali ggf nicht so geil. Sound soweit cool, steht nicht weit den normalen Epibirds nach. Solide Budget-Nummer, die mich aber vermutlich auf lange Sicht nicht Glücklich machen wird. Sätze wie "Für den Preis super" heisst ja meistens: Nett. Und Nett ist die kleine Schwester, Ihr wisst
Aber unbedingt testen. Was ja eh klar ist.
NR-Bird: Geiles Ding, wie Ichs mir dachte. Sicherlich gewöhnungsbedürftig. Aber das war der 48 auch. Vielleicht kann man sich aber besser gewöhnen, beim 48 hats ja nicht geklappt. Schwer, lang (was nicht ganz so schlimm is, bin 196 cm und hab recht lange Arme), Hängeposition muss man sich angucken. Soundtechnisch über jeden Zweifel erhaben, wenn man den eingeschränkten Vintage-Sound mag. Korpus muss man mal gucken, weil kantig und nicht abgerundet, für die rechte Hand/Arm ggf Ungeil (hat der 48 aber auch. Wobei das beim Precision schon auch sehr geil is, dass das bisschen besser schmeichelt weil abgerundet). Aber er hat das Zeug zum G.A.S. abstellen. Und G.A.S. wird ja immer teurer
So weit so gut, viel Info, viel Hilfe. Danke!
Ach so, und zum Schector noch kurz was: Da wäre auch die Bauform genau wie beim normalen Bird, das will ich ja genau nicht. Der is sicherlich auch cool, aber auch vom Sound, was ich so gefunden habe nicht unbedingt mein Ding. Hatte jetzt eher den Eindruck, dass der auch sehr modern klingt (gerne korrigieren). Und vom Sound her … da hat einfach das Session-Video weit vorgelegt.Was für nen Youtube-Video schon was heissen will. Natürlich is das ja auch IMMER eine Amp-Frage. Aber ich bin mir sehr sicher, dass meine Fender Rumbles (100er zu Hause, 500er im Loch) sowohl mit dem Embassy als auch mit dem Bird sehr viel anfangen können. Auf denen klingt sogar der J&D Billo-Bass geil. Und mit dem MF is das übrigens ne Killer-Kombi, zumindest für meine Ohren.
I hold u on the running … für den ultimativen Test muss ich wohl noch bis Mai warten, vorher sind die Embassy im Store nicht verfügbar. Aber irgendwas in mir sagt mir, dass ich ohnehin mal Kaffeetrinken gehen wollte in den Store. Ich brauch ja ohnehin noch … öööhm … ein ... Kabel? Und ähm … Picks. Ja. Picks brauch ich. Und einen halben/dreiviertel Tag Zeit.