Geschichten rund um die Musik

1739176819852.png

irgendwann 1982, der Psychodelic Rock lebte noch:
Stadthalle Merzig (Provinzstädtchen) "Christian Vannders" Magma

Das Publikum schwebt in den Veranstaltungsraum und der Meister eröffnet selbst, kommt alleine nach vorne ans Micro und beginnt in seiner eigenen, erfundenen Sprache zu singen. Er steigert sich in Ekstase, singt und schreit und nimmt alle mit....außerirdisch, mystisch, Kraftzentrum durch und durch, alles ohne ein einziges Instrument
Vor der Bühne wabbern Haschischschwaden, Feuerwehr- und Rot-Kreuz Männeckes laufen konstaniert, desorientiert mit entsetzten Gesichtern durch die Gänge, als hätten sich Höllenpforten geöffnet.
Dann steigt der Bassist und eine Sängerin mit ein, mit dem singenden Vannder am Schlagzeug.
Das war mein einzigstes Konzert im Leben ohne Gitarristen.
Hätte die Polizei an diesem Abend das gesamte Publikum verhaftet, wäre unser Ländchen für mindestens 10 Jahre komplett drogenfrei geblieben

So, nun ist meine Musikgeschichte schonmal erzählbar:
Ich kenne ein 8jähriges Mädchen, das sich mir anvertraut hat. Im Rahmen des Trenungskrieges ihrer Eltern ist sie offen ag gressiv geworden, was sie selbst sehr bekümmert . Somit ist sie in Familie und Schule zum "Problemfall" geworden, wir alle kennen glaub ich so eine Endlosschleife... ..:-(
Ich ganz besonders, war als Jugendliche ein echter Kotzbrocken⚡🙈
Daß die ganze Umgebung nun am Rätseln war, wie sie ihre Aggressionen ungefährlich abbauen kann--Schlagen ins Kissen, Boxsack, etc, sportlich ist die Ärmste leider auch nicht , war nicht wirklich förderlich. Auch diese Erwartungen konnte sie nicht erfüllen.
Aber Musik würde sie lieben und mich Bassista bewundern! Hurra, ein Ansatz!!!🤗
Ich selbst vergesse meine Probleme durch die Musik, also hab ihr einfach mein Cajon geschenkt.
Nun ist einige Zeit vergangen. Ihre Probleme sind nicht weg, aber ihre Musiklehrerin hat sie fest in ihre Gruppe aufgenommen, sie bekommt Lob und Anerkennung in der Schule.
Mathe ist immer noch 5, aber der Rest ist aufsteigend! Der Psychologe findet die Idee genial, wir haben ewas gefunden, was sie kann und ihr hilft:

MUSIK!!!!!!

Ich finde das ganz wundervoll, und hoffe, dass ihr euch mit mir freuen könnt!
Dankbare Grüße,
Mantine

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten