Ähem...http://www.lefay.de/deutsch/base_germany.htmlDann versucht das mal mit einem LeFay
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ähem...http://www.lefay.de/deutsch/base_germany.htmlDann versucht das mal mit einem LeFay
Genau das ist eben bei Fender in den letzten Jahren nicht so.das du mit einem neuen Bass aus dem Laden gehst und er ist nur noch 50% vom Neupreis wert.
Mit CMS in Duisburg gibt es so was ja z.B....mit Le Fay, Magnus Krempel, Phil Bach, Oli Lang, Waya Instrumenten.Wenn man z.B. auf`m Dorf also z.B. in Düsseldorf so einen Laden aufmacht, hat man ein paar Millionen Menschen im Umkreis von 50km und viele Basser würden sicher auch 100km und mehr für so einen Laden fahren.
Genau das. die Roadworns gehen gebraucht mittlerweile für den ehemaligen Einstiegs-Neupreis über die Theke.Genau das ist eben bei Fender in den letzten Jahren nicht so.
Wenn du vor 6 Jahren einen 57er Prezi aus Mexico in 2Tone SB gekauft hat, kostete der 750 Euronen. Heute über 1kEuro.
Das hat zur Folge, dass die Dinger quasi zum Neupreis verscherbelt werden können.
Mach das mal mit einem Tino Tedesco, whatever.........
Mit CMS in Duisburg gibt es so was ja z.B....mit Le Fay, Magnus Krempel, Phil Bach, Oli Lang, Waya Instrumenten.
Ich weiß jetzt nicht wie du rechnest, aber Custom Shop, die über 5000.- € kosten werden im Netz unter 2500.-€ angeboten und lungern ewig rum.Genau das ist eben bei Fender in den letzten Jahren nicht so.
Wenn du vor 6 Jahren einen 57er Prezi aus Mexico in 2Tone SB gekauft hat, kostete der 750 Euronen. Heute über 1kEuro.
Das hat zur Folge, dass die Dinger quasi zum Neupreis verscherbelt werden können.
Mach das mal mit einem Tino Tedesco, whatever.........
Ich vermisse einfach Läden, die viele verschiedene Bässe aus kleinen Schmieden im Sortiment haben.
CS hat aber immer, egal von welchem Hersteller einen großen Wertverlust.Ich weiß jetzt nicht wie du rechnest, aber Custom Shop, die über 5000.- € kosten werden im Netz unter 2500.-€ angeboten und lungern ewig rum.
Diese American Vintage haben aber auch wenns sie schon ein paar Jährchen alt sind auch 1600-1700 gekostet.American Vintage, Preis über 2000.- € werden zwischen 1100 - 1300.- € angeboten, wie sie dann weggehen weiß ich nicht. Das ist im Schnitt ca. 50%.
Bei mir ein klares Jain.ich kaufe mir doch einen BAss wegen, weil er mir gefällt, wenn ich beim KAuf über den Wiederverkaufswert nachdenke, bleibt der doch stehen!!!???
Nun die amerikanischen Herstellern haben es teilweise geschafft einen
Signature- Sound zukreieren. Ich denke da zum Beispiel an:
Fender, Musicman, Ken Smith und Alembic. Solche Bässe hört man raus.
Einen Sandberg, LeFay, Marleaux nicht!
Sie haben den Sound kreiert, aber ob man das heute noch so wirklich raushören kann im Vergleich mit ähnlichen Bässen bezweifle ich mal arg.
Naaaaa......der Bass wäre / ist da recht Wurscht.....es ist der gesamte Song der den Sound ausmacht....hätte es da vielleicht einen Sandberg,marleaux...gegeben, wäre es einer von diesen geworden....Nun die amerikanischen Herstellern haben es teilweise geschafft einen
Signature- Sound zukreieren. Ich denke da zum Beispiel an:
Fender, Musicman, Ken Smith und Alembic. Solche Bässe hört man raus.
Einen Sandberg, LeFay, Marleaux nicht!
Große Läden haben das einfach nicht nötig. Daher vermute ich mal stark, dass der Deal bei großen Händlern und kleinen Herstellern anders herum läuft. Die stellen zwar die Bässe hin, aber eben nur in Kommission, d.h. solange sie nicht verkauft sind und nur im Laden stehen, sind sie noch Eigentum des Herstellers. Fragt sich, wie viele Bassbauer das mitmachen. Ein großer Laden wie z.B. MusicStore hier vor Ort verkauft eben lieber 50 Squier Affinity an Mama/Papa für die Sprösslinge unter den Weihnachtsbaum statt einen LeFay. Komm' mal an einem Samstag beim MusicStore vorbei (sofern man sich sowas antun will). Dann siehst Du, was ich meine.Ich finde es sehr schade, daß große Händler, die es sich sicher leisten könnten, nicht einen kleinen Teil ihres Ladens mal hergeben und von den deutschen oder auch internationalen kleinen Bassbauern sich ein, zwei Bässe hinstellen.
Genau das. Bis vor einigen Jahren hatte der Store sogar noch recht viele exotischere Sachen in der Bassabteilung:Ein großer Laden wie z.B. MusicStore hier vor Ort verkauft eben lieber 50 Squier Affinity an Mama/Papa für die Sprösslinge unter den Weihnachtsbaum statt einen LeFay. Komm' mal an einem Samstag beim MusicStore vorbei (sofern man sich sowas antun will). Dann siehst Du, was ich meine.
Wie ist eure Meinung.....gibt es in Deutschland Manufakturen die es gegen "die übermächtig etablierten " aufnehmen können???
Leider hatte ich zu dem Zeitpunkt nicht genügend Geld, sonst hätte ich ihn genommen, wochenlang gehofft, das er nicht verkauft wird, als ich dann genügend Geld hatte, war er weg...... genauso wie ab und zu mal ein Bass, der vom Besteller dann doch nicht gekauft wird (ich denke da noch an Knut Fiesta Red Prezi, den er monatelang angeboten hat...)...
Komm' mal an einem Samstag beim MusicStore vorbei (sofern man sich sowas antun will).