Genz Benz/Genzler Home

Mal was gaaaanz anderes:

Die vielen blauen Lämpchen finden "nicht so ganz" meine ungeteilte Zustimmung.
Hat jemand eine Idee, wie ich die Farbe in gelb ändern kann?
 
Hat jemand eine Idee, wie ich die Farbe in gelb ändern kann?
Wenn man einen gelben Farbtupfer drauf macht wird es immerhin grün:D.
Sind schon knacke hell, ich würde weiss super finden - habe aber keine Ahnung, müssten wohl die Leds getauscht werden, keine Ahnung ob das so einfach geht.

Ansonsten kann ich berichten, das es gestern mein erstes echtes 1000Watt Headroom Erlebnis im Proberaum hatte.
Und wie "deutsch" da der GBE dann auch agieren kann. Ohne Kompressor muss man sich richtig schön konzentrieren vernünftig zu spielen kann aber auch sehr dynamisch agieren was ich so noch nie erleben durfte. Ich habe schon echt laute Amps auf Bühnen gehabt, auch SVTs - aber 1000 Watt aus einer guten analogen Endstufe mit gutem Preamp - das macht Freude!
 
Sodele,

ich habe inzwischen ein Glockenklang Boxenkabel zwischen Amp und der Box hängen.
Was soll ich sagen: Noch detailreicher, noch dreidimensionaler, als würde ich in der Box stehen un facking fassbar!
Genau so wie das was ich schreibe, völliger quatsch:ugly:.

Ich brauchte einfach ein neues kurzes Boxenkabel und habe mir das dann "aus shyce" gekauft und im Vergleich zu anderen "hochwertigen" Boxenkabeln ist das ja auch günstig.
Jedenfalls immer noch viel Freude mit dem Amp. Neue Griffe habe ich schon gekauft und kommen dran wenn der GBE in ein andere Rackcase kommt. Sehr angenehm finde ich die Reglerwege der Preamps. Hat mich erst etwas irritiert das jeder Regler gerastert ist, aber man kann sehr feinfühlig gut hörbare Feinheiten herausarbeiten die dann aber im Mix erstaunlich präsent sind.
Das kenne ich so auch nicht, das man selbst Milimeterarbeit richtig gut raushört, bei, designen des Amps ist anscheinend echt viel Hirnschmalz im Einsatz gewesen.
 
Ich finde es gut, dass die "gerastert" sind und nicht stufenlos :-)
So kann man sich das leichter merken und wieder abrufen, wenn man mal was verstellt hat.
Stimmt, fand ich erst eine Sekunde lang doof, aber die Rasterung ist fein genug geraten und man kann sich wirklich gut so Einstellungen merken.
Wobei ich trotz herumprobieren mit dem EQ dead flat völlig zufrieden bin, spannend ist es mit den Gainreglern die Sound zu strukturieren.
 
Also ich hab ja noch immer nen shutle 6.0. Der klingt toll, kann aber wegen der ersdte Generation Digiendtsufe nicht wirklich laut. Preamp ist aber der Tubepre des GBE. Und dann hab ich nen nen stm 600. Der hat dann schon die verbesserte Endstufenschaltung. Der ist wieder was ganz anderes, aber auch irgendwie geil.

Das mit den blauen Licht haben die alle. Die Band hat sich immer über das helle Licht beschwert....ich musste das die dann abkleben :D
 

So, der GBE 750 ist seit gestern bei mir. Testen konnte ich bisher aber nur, ob die Lämpchen leuchten. Hab gerade keine Box an meinem Zweitwohnsitz. Ich habe aber natürlich schon einiges online recherchiert und bin auf diesen Thread gestoßen.

@Ens, wie ist denn das ausgegangen? Ich gehe davon aus, dass Deine beiden 1200er wieder laufen, oder?
 
  • Like
Reaktionen: Ens
einer davon....da hat die Reinigung wohl geklappt. Der andere zisselt noch vor sich hin. Keine Zeit für den Ampdoc gehabt..... lasse aber beide nochmal checken wenns soweit ist
 

Zurück
Oben Unten