Genz Benz/Genzler Home

Bei 2 OHM feuert der GBE 1200 Watt raus.
Wenn da nur eine einzelne Box dran ist ...
Aber wenn Du nicht völlig taub bist, hörste das vorher. :D
 
Bei 2 OHM feuert der GBE 1200 Watt raus.
Wenn da nur eine einzelne Box dran ist ...
Aber wenn Du nicht völlig taub bist, hörste das vorher. :D
Ah okay. Ich hatte das so verstanden, das wenn man den Schalter auf 2Ohm stellt der Amp zwar an dieser Ohmzahl 1200 Watt raushaut, aber dafür an 4/8 Ohm etwas zahmer ist.
Ich schau mal, meine 1x10 ist eine geschlossene Box mit einem Eminence Legend BP 102-8. Die verpackt für die Größe einiges und meldet sich deutlich wenn sie kein Bock mehr hat, ich pass schon auf.
 
Was Zwei-Kanal Amps können, dass können nur Zwei-Kanal Amps!
Das da wäre?

Ich habe auch auf den Amp geschielt. Vor allem weil ich auch neugierig auf die zwei preamps wäre. Doch, wie nutzt du diese Vorteile der doppelten Vorstufe denn tatsächlich in der Praxis????

Ich meine mich zu erinnern dass @Kong die Verzerrung gern mit Tube, aber vorrangig ab den Mitten aufwärts regelte.
Bässe also mit dem Trans preamp fundamentalisierte.

Gallien Krueger verfolgt ja mit seinem Bi amping genau die umgekehrte Philosophie. Die wollen ja nur tiefen Frequenzen anrotzen.
Das leuchtet mir insgesamt nicht so recht ein?!
 
Es macht einen unglaublich breiten Ton !! Man darf es nur nicht mit dem EQ übertreiben. Das muss man gehört haben...anders kann ich das nicht beschreiben.
Das stimmt allerdings:D.
@Ens Als Idee:Schreib doch mal Administration an, ob Du nicht den Thread in GenzBenz/Genzler Home ändern kannst.
Über die schönen Amps ist hier alles so verstreut im Forum, das wäre doch cool:-).

gb1.jpg

Da ist die Kiste!
Top Zustand, leider ohne Fußleiste, die muss ich mir dann noch besorgen aber dafür für kleines Geld im Rackbag.
Kommt aber noch ein besseres Case drum, aber so reicht das erst mal.

Erster Eindruck:
Meine Fresse! Punkt:D.
1.1 Eindruck: Was für ein geiler und vor allem flexibler Amp!
Der Fet Kanal erinnert mich an den kultivierteren Bruder von Gallien. Den Tube Kanal bekommt man tatsächlich mit kleinsten Drehs in eine Aguilar 750/751 Richtung aber dabei wesentlich flexibler von Grund auf knackiger.
Ich bin auch ganz fasziniert davon wie gut der Amp relativ leise zu hause schon klingen kann. Nicht belegt oder "müde" wie man das ja schon mal mit größeren Amps bei kleiner Laustärke haben kann - den kann man ohne shyce auch zum Akustik Gig mitnehmen.
Das Grundvoicing der Preamps ist zwar schon amerikanisch aber imo sehr knackig und transparent dabei.
Ich mag es ja etwas Bässe reinzugeben und Hochmitten/Höhen abzusenken, will dann aber keinen "dumpfen" sondern schlicht etwas entschärften Grundsound für die Musicman Big Als haben. Was soll ich sagen, das macht der Amp perfekt! Er klingt trotzdem dabei asbolut transparent und, da muss man echt aufpassen: grund ehrlich. Als hätte man einen Ami bei Glockenklang Praktikum machen lassen und das hat er davon mitgenommen und in dem Amp verarbeitet.
Von behäbig usw keine Spur, blitzschnell ist der Amp. Wolle kann man einstellen aber selbst dann klebt er noch an den Fingern.
Auch interessant finde ich das er trotz der immensen Power mit zu Hause nicht überfährt und schiebt wie ein Ochse sondern einfach nur souverän und dynamisch bis zum Abwinken ist. Ich habe immer gedacht ich hätte in den letzten Jahren fixe Amps mit knackigen Transienten gehabt.
Falsch!
Jetzt habe ich so einen Amp:D.
Beide Kanäle mischen irre, man kann das gar nicht beschreiben was passiert, es wird dichter, dreidimensionaler und die Möglichkeiten sind extrem vielfältig - bis jetzt habe ich nur ein klein wenig gekurbelt aber da gibt es viel zu entdecken.

Viele Amps machen glücklich - der hier macht glücklicher.
Schade das es den nicht mehr gibt, aber vielleicht schiebt Genzler irgendwann doch noch mal einen solchen Boliden auf den Markt.

Ein Poti kratzt ein wenig, da muss ich mich drum kümmern.
 
Das unterschreibe ich so :-)

Da ich den Genzler Thread nicht eröffnet habe kann ich auch nicht editieren.
Das lässt sich auch nicht einfach auf nen anderen User "vererben" soweit ich weiß
 

Das unterschreibe ich so :-)

Da ich den Genzler Thread nicht eröffnet habe kann ich auch nicht editieren.
Das lässt sich auch nicht einfach auf nen anderen User "vererben" soweit ich weiß
ach es gibt einen Genzler Thread?
Ich dachte an diesen Thread hier.
 
Das ist das Einzige, was ich an deiner Aussage nicht verstehe :D
Der GBE genießt überall den Ruf, unheimlich Clean zu sein. So habe ich das auch empfunden, gemessen an den anderen Amps die ich bisher besessen habe. :-)
Der Amp ist auch Ultra clean - aber den Tube Preamp kann man auch wunderbar "glasig" andicken. ich kann das schlecht beschreiben, meine damit aber nicht übersteuert, schon clean.
Wenn man dann beide Kanäle noch zusammenschaltet hat man einen sehr dichten aber trotzdem transparenten Sound. ein unglaublich gutes Gainstaging was ich noch nie so erlebt habe - war bisher in Sachen Verstärkung auch immer eher bescheiden unterwegs.
Ich hätte nie gedacht das man mit einem echten Oberliga-Amp - und das ist der GBE1200 noch mal so eine Schippe drauflegen kann.
 
Meinen GBE750 finde ich auch genial! Allerdings habe ich keinen Fußschalter. Hat jemand den Schaltplan, das würde mich sehr freuen.
 

Zurück
Oben Unten