Ich weiß, die Dinger gibts auch in Plasteausführung, ich bin nur grad planlos, nach was ich suchen soll.
Bitte gib bescheid wenn du da was gefunden hast !
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich weiß, die Dinger gibts auch in Plasteausführung, ich bin nur grad planlos, nach was ich suchen soll.
Vielleicht betätigt er die Schalter ja mit der Stirn!
Zudem brauche ich die Effektkette auch für SynthsLeider habe ich ziemlich wenig Platz und keine Lust, mich ständig zu bücken.
Bin grad bei bigT fündig geworden. Gibt mehrere Versionen, ich werd mir wohl diese mal bestellen:Bitte gib bescheid wenn du da was gefunden hast !
Frage an die genialen Bastler:
Ich verwende verschiedene Midicontroller um Synths und Software zu steuern. Im Moment bin ich dabei ein "Live" Setup zu erstellen, die Software und Effekte steuere ich mit dem Fuss, aber für Melodie- und Droneparts, habe ich zu wenig Füsse. Mein Gedanke ist nun, einen Controller am Bass zu befestigen, sozusagen eine Basskeytar. So wie auf dem Bild (Controller ist nur aufgelegt).
Hat jemand das schon gemacht und hat eine Idee zur Befestigung?
Ja, einfach durchbohren und Schrauben rein ginge, aber ich möchte den Bass nicht ruinieren. Sollte auch schnell demontiert werden könne.
Anhang anzeigen 374572
Frage an die genialen Bastler:
Ich verwende verschiedene Midicontroller um Synths und Software zu steuern. Im Moment bin ich dabei ein "Live" Setup zu erstellen, die Software und Effekte steuere ich mit dem Fuss, aber für Melodie- und Droneparts, habe ich zu wenig Füsse. Mein Gedanke ist nun, einen Controller am Bass zu befestigen, sozusagen eine Basskeytar. So wie auf dem Bild (Controller ist nur aufgelegt).
Hat jemand das schon gemacht und hat eine Idee zur Befestigung?
Ja, einfach durchbohren und Schrauben rein ginge, aber ich möchte den Bass nicht ruinieren. Sollte auch schnell demontiert werden könne.
Anhang anzeigen 374572
dürften Steve Harris vor Schreck lange Hosenbeine wachsen
Dann darfst du dich aber um Gottes Willen nicht bewegen auf der Bühne.Hier mal meine Skizze....
Wie gesagt, ich würde mir eine Art U machen was ich einhängen kann. Der Bass liegt am Körper an, das fixiert das U.
Mit etwas selbstklebendem Filz gepolstert kann da auch nix verkratzen und das Teil wäre schnell dran und ab
Anhang anzeigen 374581
Sorry für die Kritzelei, aber ich denke man bekommt die Idee.
Als Material würde ich einen Streifen Alu-Blech nehmen, das lässt sich leicht biegen und kann ggf. auch lackiert werden....
Pickguard (teilweise ) aus Metall und dann mit Magneten den Controller drauf...
Im Endeffekt kommt es auf deine Möglichkeiten an.
Dann musst du nur noch einen Weg finden, an die Pickguardschruaben unter dem Controller zu kommen...Wenn es dauerhaft dran bleiben soll, würde ich mir einfach ein zweites Pickguard kaufen und das dort dauerhaft an schrauben/kleben.
So ließe sich immer noch recht schnell wechseln, aber das Teil ist bombenfest, was ich für live Anwendungen wichtig finde.