Geiler alter 60ies-Schrott???

Erstens: Sich blöd stellen, obwohl man den Lack entfernt, Aschenbecher besorgt, die entsprechenden Löcher gebohrt und einen richtigen Saitenniederhalter besorgt hat, geht mal gar nicht. Es sollte auch kein Problem sein hier trotz der Auf-Doof-Machen-Masche Betrug nachzuweisen.
Zweitens: Bei Fälschungen hat der Verkäufer - ob wissend oder nicht - immer Pech gehabt, ist mindestens zur Erstattung verpflichtet und muss im schlimmsten Fall noch zivilrechtliche Konsequenzen fürchten.

Wenn man bei eBay beschissen wurde ist das eine Sache. Aber wohl wissentlich Scheiße noch zu vergolden wollen eine andere und so ziemlich das Letzte. Ich habe die Auktion gemeldet - tun wird sich aber sowieso nichts. Der einzige Profiteur ist nämlich leider die Plattform...

Edith sagt noch: "Koffer für 450. Der kostet neu beim großen T. 185 Euro. Was für eine Kackbratze..."

Zuletzt bearbeitet:
Schön finde ich: "Laut Seriennummer 221528 stammt er aus dem Jahr 1969 oder Anfang 1970 ..."
Klar kann ich die Nummer 221528 auch in einen Fahrradrahmen schlagen und dann behaupten: "Laut Fender Seriennummer ist dieses Fahrrad aus dem Jahr 1969 oder Anfang 1970 ..."

Bei dem Pickguard stimmt trotzdem definitv was NICHT mit Fender Jazz Bässen von 1960-83 überein. Aber bei diesem Bass stimmen soviele Sachen nicht - da würde besagtes Detail auch nicht helfen.

Habe jetzt eine tolle nachgemachte 1957er Strat gesehen. Da gibt es wirklich nur eine Sache, die nicht stimmt. Diese Strat hat haber weder Fender Aufkleber, noch Seriennummer - da sie eben keine Fälschung sein will, sondern "nur" eine toll nachgemachte 1957er Strat.

Wer den hier verlinkten Bass als 1969er ernsthaft käuft, der nimmt auch 30 Euro Scheine an ...

der hat blauäugig 856 euro in den sand gesetzt mit diesem prügel. dazu hat er noch in abbeitze und aschenbecher investiert... da muß wieder was reinkommen.
heilige scheiße... das abbeitzen hat sich gelohnt: schon bei knapp 450 euro, 9 days to go...

Zitat:Original erstellt von: Cadfael

Schön finde ich: "Laut Seriennummer 221528 stammt er aus dem Jahr 1969 oder Anfang 1970 ..."
Klar kann ich die Nummer 221528 auch in einen Fahrradrahmen schlagen und dann behaupten: "Laut Fender Seriennummer ist dieses Fahrrad aus dem Jahr 1969 oder Anfang 1970 ..."

würde ich nur bei einem rad aus holland mit weißer grundfarbe glauben.
http://www.youtube.com/watch?v=M3QCVnTjeCg

"Ton und Sustain des Instrumentes sprechen dafür, dass der Bass seit '69 immer gespielt wurde."

Au Backe [...]

Ich bin ja echt gespannt, ob sich bei der Auktion wieder der gecastete englischsprachige "Experte" meldet, der wie beim letzten Mal behauptet, dass der Bass wirklich von 1969 ist...

Ich fand eigentlich die Auktion viel schlimmer in der der Verkäufer erst ein Fender Logo bei Ebay ersteigert hatte um dann einen Bach Bass als Fender Fälschung zu verkaufen.
http://www.ebay.de/itm/E-Bass-Fende...n&hash=item3cd0218c15&clk_rvr_id=475861267691

Offensichtlich war sogar jemand blöd genug sowas zu kaufen.
Klar, wenn man sich nicht auskennt.
Ich wurde mehrmals von Basser Kollegen gefragt, was an dem Bass denn falsch wäre um ein Fender zu sein.
Ich konnte eigentlich nur sagen: Es ist gar nichts richtig an dem Bass.
Ich weiß auch von vielen, dass sie den Bass bei Ebay als Fälschung gemeldet haben. Ebay hat darauf aber nicht reagiert.

Hab die Auktion auch nochmal gemeldet. Die geben einem bei ebay gerade mal 100 Buchstaben/Zeichen zum angeben der Meldung.
Damit versuch das mal zu begründen... *kopfschüttel*

Ob die Rechtsabteilung bei Fender an solchen Fällen Interesse hat? Oder sind die nur auf die großen Fische mit containerweise gefälschter Ware aus?

Kannst Du diese Aussage denn beweisen?
Wenn nicht, kann er Dich unabhängig vom Wahrheitsgehalt der Anschuldigung wegen übler Nachrede drankriegen.

Zitat:Original erstellt von: beate_r

Kannst Du diese Aussage denn beweisen?
Wenn nicht, kann er Dich unabhängig vom Wahrheitsgehalt der Anschuldigung wegen übler Nachrede drankriegen.

[:O!][:O!][:O!]
Schau dir das Ding mal genau an.

Da sollte dir einiges seltsam vorkommen, ansonsten solltest du besser nichts gebraucht kaufen.
[;-)]

Zuletzt bearbeitet:
Dass das eine DICKE Fälschung ist, kann man mit Leichtigkeit beweisen.
Die Betrugsabsicht jedoch weniger. Es gibt ja nicht umsonst mindestens 200 Millionen Dachböden in Deutschland, auf denen man was "finden" kann.

Betrug "im aktuellen Fall" vermutlich deswegen, weil der Bass nachweislich abgeschliffen wurde und als "Natural" angeboten wird ...
Dann wurde zumindest die Nacharbeit verschwiegen am "angeblichen Fender" verschwiegen. Warum soll ich aber einen Bass nacharbeiten, der ja schon in Weiß 100% "original" war?

Zurück
Oben Unten