Geiler alter 60ies-Schrott???

Was mich stutzig macht (und den Verkäufer ziemlich unglaubwürdig): Er betont mehrmals, dass er keine Ahnung von Bässen im Allgemeinen und Halsstab, Bridge, Poti etc. im Speziellen hat. Schaut man sich seine Bewertungen an, findet sich aber der ein oder andere Bass, den er schon verkauft hat (und zu dem er seine angebliche Inkompetenz nicht erwähnt hat).

...da findet sich noch viel mehr. Tonhölzer, Griffbretter, Gitarren,-Basszubehör (Mechaniken, Buchsen,...), Basshals zum fertigbearbeiten, Fräser/Senker, ...
Der Typ baut selber und hat anscheinend genug Ahnung davon, um einen Jazzbass zu bestimmen bzw den Hals abzuschrauben.
*kopfschüttel*

Zitat:Original erstellt von: boeb

Was mich stutzig macht (und den Verkäufer ziemlich unglaubwürdig): Er betont mehrmals, dass er keine Ahnung von Bässen im Allgemeinen und Halsstab, Bridge, Poti etc. im Speziellen hat. Schaut man sich seine Bewertungen an, findet sich aber der ein oder andere Bass, den er schon verkauft hat (und zu dem er seine angebliche Inkompetenz nicht erwähnt hat).
Zitat:Original erstellt von: Basspekoe

...da findet sich noch viel mehr. Tonhölzer, Griffbretter, Gitarren,-Basszubehör (Mechaniken, Buchsen,...), Basshals zum fertigbearbeiten, Fräser/Senker, ...
Der Typ baut selber und hat anscheinend genug Ahnung davon, um einen Jazzbass zu bestimmen bzw den Hals abzuschrauben.
*kopfschüttel*
Wundert euch das jetzt wirklich?[:O!][:D]

Zitat:Original erstellt von: Basspekoe

*kopfschüttel*

Deswegen hab ichs u. a. ja hier gepostet! [8D]

Gruß

Zitat:Original erstellt von: Basscopalypse

Traurig ist auch, dass der Kerl heute nochmal bekräftigt, keine Ahnung zu haben...

Gruß

Stimmt doch?!

Wenn ich eine 1968er Fender Kopie machen wollte, wüsste ich genau, womit ich "Durchschnittsbassisten" betrügen könnte. Ich wüsste, was wie sein muss um eine möglichst perfekte Fälschung herzustellen.

Der Typ hat nicht mal vom Fälschen eine Ahnung ...

Da kann man ein Bild auch gleich mit "Pikaßo" signieren - aber selbst darauf fallen Leute bei ebay rein ...

Zitat:Original erstellt von: Cadfael
Stimmt doch?!

Wenn ich eine 1968er Fender Kopie machen wollte, wüsste ich genau, womit ich "Durchschnittsbassisten" betrügen könnte. Ich wüsste, was wie sein muss um eine möglichst perfekte Fälschung herzustellen.

Der Typ hat nicht mal vom Fälschen eine Ahnung ...

Da kann man ein Bild auch gleich mit "Pikaßo" signieren - aber selbst darauf fallen Leute bei ebay rein ...

So meinte ich das auch nicht. Wenn er schlau wäre, hätte er anders gestempelt, die Bridge verändert etc.pp.
Aber zu behaupten, so gar keine Ahnung von der Materie zu haben und dann noch Instrumententeile zu verkaufen finde ich schon ziemlich heftig.

Wenn man genug Ahnung und ein wenig kriminelle Energie hat, dann ist man schlauer und perfektioniert seine Plagiatskunst, um an Geld zu kommen.

In Ordnung muss ich das ja trotzdem nicht finden. Ich persönlich würde aber ebenfalls - da stimme ichdir zu -, nie blind und ohne Gutachter kaufen, ohne das Instrument gesehen zu haben. Dreist ist das aber allemal!

Gruß

Zum Thema "...bei ebay melden".:
Ich habe schon die ein oder andere Kröte gemeldet und noch NIE erlebt, dass ein Angebot ordentlich geändert oder gar gelöscht worden wäre. Sollte ebay letztlich gar kein Interesse daran haben, dass ..., aber nein, wie komm ich nur drauf.
[):]

Selbst wer keine Ahnung, aber Geld hat, sollte heutzutage wissen, dass es mehrere Internet-Foren für Bassisten gibt ...

Aber da schlägt dann wohl das "diesen Bass sehe nur ich - und ich mache ein Schnäppchen" Syndrom durch?
Besser wäre eben zu fragen, wenn man keine Ahnung hat.

Zitat:Original erstellt von: don

Zum Thema "...bei ebay melden".:
Ich habe schon die ein oder andere Kröte gemeldet und noch NIE erlebt, dass ein Angebot ordentlich geändert oder gar gelöscht worden wäre. Sollte ebay letztlich gar kein Interesse daran haben, dass ..., aber nein, wie komm ich nur drauf.
[):]

+1
Das Gefühl habe ich mittlerweile allerdings auch...

Zitat:Original erstellt von: schneebass

...

Aber da schlägt dann wohl das "diesen Bass sehe nur ich - und ich mache ein Schnäppchen" Syndrom durch?

hey das ist doch die wahrheit?!?[:D][:D][:D]

Hehe, genau!
"Das ist der Wahrheit!" [Edit] [8D]

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

Klar - "Angst essen Seele auf" und "Gier frisst Verstand"
Ebay ist das doch völlig wumpe:
Ebay lebt vom Geld verdienen an Provisionen.

....also ich finde es nicht verwerflich, wenn man versucht einen alten Bass (Fender steht hier sicherlich ganz vorne) nachzubauen und sich dann freut, dass er dann auch noch so (in etwas aussieht).

Macht man das aber gezielt um jemand zuviel Kohle aus der Tasche zu ziehen, ist das eine riesen Sauerei. Wenn nicht sogar kriminell... (ok,ok durch windige Behauptungen, dass er keine Ahnung hat, wird es nicht ganz einfach vor Gericht Recht zu bekommen).
Die Absicht ist aber für mich persönlich Eindeutig.

Das Argument, dass wer sowas kauft selber schuld ist. lass ich nicht gelten. Man kann sich nicht auf allen Gebieten auskennen und wenn solche Praktiken gut heißt, braucht sich nicht wundern, wenn man in der Lassange plötzlich Pferdefleisch finde weil...

...alle Fachleute in der Lassangebranche hätten es ja sagen können, dass man für 1,99 € keine vernünftige Lassange bekommt... ja ja hättet ihr euch vorher im Lasangeforum schlau gemacht... gibt ja für alles ein Forum oder.....????[:D]

Ne sowas gehöhrt sich nicht !!![xx(]

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Willi960

....
Ne sowas gehöhrt sich nicht !!![xx(]

1+

Beim nächsten Mal ist die Kopie besser, er hat wieder keine Ahnung (hat den Bass beim Opa auf'm Dachboden gefunden oder so...) und der Preis landet noch höher...
Für mich ist das das selbe, als wenn jemand den Kilometerstand seines Autos fälscht... reine Profitgier!!![xx(]

Zitat:Original erstellt von: Willi960

...alle Fachleute in der Lassangebranche hätten es ja sagen können, dass man für 1,99 € keine vernünftige Lassange bekommt... ja ja hättet ihr euch vorher im Lasangeforum schlau gemacht... gibt ja für alles ein Forum oder.....????[:D]

*prust*

Zurück
Oben Unten