Ich bin etwas erstaunt, ob der Unbedarftheit, mit der Du an das Projekt heran gehst,
ABER vielleicht ist das ja der Weg zu ganz neuen Ergebnissen
Also.....ich gehe mal davon aus, das Du das Rad nicht gänzlich neu erfinden willst und einen
Bundierten hals verbauen willst (oder zumindest weist, welche Mensur länge der Bass bekommen soll.)
Wenn der Hals am Body ist, misst Du die Mensur länge aus, und zeichnest Dir diese auf dem Body an.
Dann stellst Du die Reiter der Brücke auf Mittel Position und nimmst zwei Fäden anstatt der E u. G Saite.
Jetzt kannst Du die Bücke in der exakten Länge so verschieben das die Saiten dort sind wo sie hin gehören,
oder wo Du sie haben möchtest ( ich habe die G Saite gerne "fett" auf dem Griffbrett, wenn dafür die E Saite etwas mehr
am Rand ist, ist das Ok. )
Falls der Hals nicht zu 1000 Prozent gerade in der Halstasche sitzt, kannst Du so kleine Abweichungen korrigieren.
Und wie ich schon schrob..... Wenn die Brücke montiert ist, kannst Du durch die Öffnungen im 45° Winkel die Kanäle für die Saiten bohren
und von der Rückseite aus Hülsen etc. einsetzen.
Ist eigentlich ganz Easy.....
Schau mal bei Ebay ob es die Brücke dort noch gibt. (Ist ne ordentliche Sucherei ...vielleicht auch mal über die Bilder Suche bei Google probieren...)
Ich schau mal am WE wo ich die zweite habe und mach Dir Bilder ...
Hier mal der Link zu dem Bass, auf dem die ST Brücke verbaut ist...
AM Anfang war der Hals