Geburtstagsständchen

RomeoU

New Member
Bassix
ß0
Hallo alle,
Also ich zupfe schon seit einiger Zeit auf meinem Bass herum, spiele auch so ein bischen in einer Band.
Jetzt würde ich gerne auf der Geburtstagsfeier meiner Schwester ein Ständchen spielen in der Besetzung Bass und Schlagzeug.
Kann mir jemand raten, was als Stück in Frage käme, oder mir einen Tip für die weitere Suche geben.
Bin für jeden Hinweis dankbar.

Viele Grüße

Zitat:Original erstellt von: wrdlprmpft

wie wärs mit Happy Birthday?
Fragt sich nur in welcher Version. Ich habe mal Happy Birthday von Stevie Wonder gespielt, allerdings mit Gitarre. Bass allein ist nazürlich möglich, aber einfach nur Grundtöne oder die Gesangslinie spielen, klingt leicht dröge. Ansonsten könnte ich mir die Marilyn Monroe Version gut mit Akkorden hinterlegt vorstellen.

da war im Bassprofessor mal eine Solobass Version von
Adrian Maruszczyk ist aber schon was her, hat bestimmt seine Wege irgendwo ins Netz gefunden, mal suchen also von Happy Birthday

Wenn schon Happy Birthday dann versuchs doch mal im 4/4 Takt.
Klingt ungewohnt und gar nicht ohne Pfiff! Wir habens auch schon mal als Swingnummer gebracht.

Hallo und Danke an alle Antworter.
Habe mir gerade die Beatlesnummer angehört, da kann ich vielleicht was damit anfangen, vielleicht finde ich ja noch jemanden zur Unterstützung.

Jetzt habe ich auf jeden Fall schon mal zwei mögliche Ansätze.

Falls noch jemandem was einfällt, bitte nicht zurückhalten, Gelegenheiten gibts immer.

Danke nochmal und viele Grüße

Zurück
Oben Unten