G
Gast74883
Guest
Jo, da kann ich dir jedoch zumindest nur stückweise rechtgeben... Klar, dass ich nicht richtig Notenlesen kann, ist schon ein grosser Nachteil! speziell bei diesen "eine Probe zwei Konzerte Jobs", da ist dann entweder sehr aufwendig oder schlicht und einfach nicht möglich.... Jedoch kenne ich mich zumindest mit den Akkorden ziemlich gut aus, was es mir ermöglicht schon in gewisser Art und weise vom Blatt zu spielen... dann kommen dann so aussagen wie "du hast jetzt aber nicht vom Blatt gespielt, hat aber trotzdem gut gepasst" das geht aber bei so Classic Zeugs schon mal gar nicht... bei so Filmmusik Blasorchester Medleys klappt es auch nicht wirklich Ansonsten war mein erster Basslehrer ein super Typ und hervorragender Bassist (ich denke immer noch einer der besten welcher ich bis jetzt gesehen habe!), er hat jedoch aus Frust oder was auch immer den Bass vermutlich für immer an den Nagel gehängt und der Musik den Rücken zugewandt.... leider war ich grade in den zwei jahren bevor das effektiv passierte bei ihm Schüler... eventuell hatte er dann auch einfach keinen Bock mehr schon wieder einem Greenhorn das Notenzeugs zu erklären... ist natürlich keine Ausrede...Dein erster Bass"lehrer" war ein Vollpfosten wie er im Buche steht!
"Guten Morgen liebe Kinder an Eurem ersten Schultag! Sagt mal: wollt Ihr lieber lesen, schreiben und rechnen lernen? Oder sollen wir lieber in die Turnhalle gehen - da können die Jungs Fussballspielen, und die Mädels dürfen ein wenig Seilspringen..."