Gear-HASS-Stammtisch ;)

Komisch... das sind genau meine lieblings Finishes... so zeitlos und passend für jede Situation!
:bier:
Ich bin da einfach sehr entspannt geworden, wenn der Bass gut ist, wobei Sunburst es auch einfach in echt klasse bis sau ekelig gibt.
Umso weniger rot drin ist, desto bässer.
Fast alle roten Bässe bleiben mir vom Hals, weil das, Eitelkeits-Modus an, einfach nicht meine Farbe ist.
 
528a0f6a-e794-4af0-879c-baa48d3ca91d-jpeg.266941


Mit verhassten Grüßen...

Ahh...
Danke für die fotos, jetzt kann ich mich erinnern,
ist mir schon irgendwann mal untergekommen.

Ein wirklich ganz übles machwerk !
Abgrundtief hassenswert !
 
Und Bässe in "Schlüpferfarben" (seafom green, hellblau, rosé etc. ) und pseudo Heavy Relic....
Ich mag ja keine Schlüpper in Bassfarben, vor allem in 3-TSB ist es oft Scheiße [sic!] und wenn sie dann noch wirklich Road Worn sind...puhxx(!
Sorry, musste sein, auch wenn Schlüpper eventuell kein Gear sind!:bier:
 
Beim M6 ist es tatsächlich so, dass ein Millimeter zwischen Leben und Tod entscheiden kann.
Bei meinem Marbass Tube 800 ist das im Prinzip auch so, da spielt sich alles von 7:00-9:00 ab, danach passiert fast gar nichts mehr. Ich habe mir daher ein 50K-log-Poti in ein kleines Gehäuse gebaut und schalte das in den sonst unbenutzten Effektweg. Damit lässt sich sehr nuanciert regeln. Es ist wirklich traurig, dass es den Ingenieuren nicht möglich ist, sowas richtig zu implementieren.
 
Und weiter gehts ...


- Echte Knochsättel, die brechen, wenn sie mit Saiten in identischer Stärke der Vorgängersaiten aber etwas höherer Saitenspannung (Rotosound JB-Flatwounds) in Berührung kommen (:mad:)

- Der gute alte Fender Blechwinkel, bei dem sich je nach Spielweise die Saitenabstände ständig verändern (Verändern 2 außenliegende Rillen zur Fixierung der Saitenreiterschrauben den Klang oder Ändern etwas an der Tradition des Basses ...:confused:)

- Das gute alte Musik-Fachgeschäft um die Ecke, das eine erstaunliche Auswahl an Konzertklampfen, Bässen und Amps hat, wenn man dann aber nach Flatwounds fragt, man ein paar Elixirs und Warwick Red Label auf den Tresen mit den Worten: "Ist alles, was ich da habe." gelegt bekommt. (:bang:)

- Der gute alte Elektronikladen um die Ecke, der nach 40 Jahren zumachen musste, bei dem man Mini-Schalter in bester Japan Qualität in allen Varianten, Schrumpfschlauch in kleinen Mengen und allen Größen und Farben, Lötzinn, schicke Potiknöpfe, Kondensatoren etc. für kleines Geld bekommen hat (Scheiss Kapitalismus !!!)

Fortsetzung folgt ...
 
Primitive, ordinäre Lochbleche an hochpreisigen Gerätschaften die als Schutzgitter für Boxen oder Röhrenamps verbaut werden wie z.B. Markbass! Kurzum: Baumarktware am Musikequipment! :W
 
ok, der Fred sollte nicht einschlafen...:

Ich hasse die Updatepolitik einiger Hersteller, die einem das Gefühl geben, für einen ziemlich hohen Preis gerade nur das zweitbeste gekauft zu haben. Beispiel:

Darkglass B7K (boah, sehr geil, ok, mal schauen, wie ich mein B3K jetzt wieder los werde)
Darkglass B7K Ultra (oh super, viel mehr Möglichkeiten, ah, hätte ich nur noch gewartet...)
Darkglass B7K V2 (scheisse, ich hab ein altes Modell, ok, klingt das besser jetzt? ... mmhh)
Darkglass B7K Ultra V2 (hätten die das nicht früher sagen können? Jetzt hab ich grad...)
...
(Fortsetzung folgt)

(von den Alphas Omicrons/Omegas und X-en, die noch zusätzlich für Irritation sorgen, ganz zu schweigen).
 

mir hat hans das tolex damals ausgeredet. filz ist einfach strapazierfähiger - und wo hans recht hat, hat er recht.
Scheint du hast noch nicht auf einem Open Air gespielt, bei dem es geschüttet hat! Danach die Ausrüstung durch den Schlamm tragen und kurz nicht aufgepaßt, schon liegt die Box im Schlamm, weil du ausgerutscht bist, den du nicht mehr aus dem Flokatie bekommst, oder deine Türmchen wird nach einem Konzert beiseite geschoben, weil die nächste Band spielt und irgend ein Trottel stellt sein Getränk drauf ab und es kippt um, den Siff bekommst nie mehr raus, womöglich quilt das Holz auf, weil du es zu spät merkst. Flokatie ist nur gut für Bedroom Ausrüstung, für hartes Tourleben der größte Schrott!
 

Zurück
Oben Unten