GAS - Was kauft ihr (eventuell) als nächstes? :-)

IMG_0646.jpeg

Mal schauen wie die nächsten Proben verlaufen!
 
Hmmm, ich glaube, ich habe Fieber oder so. Die letzten Wünsche sind ganz schnell wieder vergessen und uninteressant. Ich möchte eigentlich nur noch eine kleinere Box für unterwegs haben…
Bei allen Bässen und Tretern und so ist das nur noch ein kurzes Auflodern des GAS…
Ungewohnt aber ein interessantes Gefühl!
Vielleicht brauche ich demnächst noch was für ein weiteres Projekt, mal schauen…
 
Nachdem ich mit dem letztens erst erworbenen Yamaha TRB5 klanglich und spieltechnisch nicht so warm geworden bin, wie mit den TRB 6-Saitern, habe ich den 5er verkauft und mir gleichzeitig einen weiteren TRB6 1 geschossen. Wenn er kommt, gibt's Bilder hier irgendwo...

...und Ende Juni sollte laut Plan ein Yamaha BBNE2 bei mir auflaufen. Mal schauen, ob der bei mir mit den TRB6/TRB-6JP mithalten kann... ;-)

Pedale und Amps/Boxen/Combos sind zur Zeit nicht geplant... Da brauche ich/interessiert mich nichts zur Zeit...
 
Nachdem ich mit dem letztens erst erworbenen Yamaha TRB5 klanglich und spieltechnisch nicht so warm geworden bin, wie mit den TRB 6-Saitern, habe ich den 5er verkauft und mir gleichzeitig einen weiteren TRB6 1 geschossen. Wenn er kommt, gibt's Bilder hier irgendwo...

...und Ende Juni sollte laut Plan ein Yamaha BBNE2 bei mir auflaufen. Mal schauen, ob der bei mir mit den TRB6/TRB-6JP mithalten kann... ;-)

Pedale und Amps/Boxen/Combos sind zur Zeit nicht geplant... Da brauche ich/interessiert mich nichts zur Zeit...
Ich sach jetzt mal frech, der BBNE2 packt das :-P Was hat dir am 5er TRB genau nich gefallen?
 
Ich sach jetzt mal frech, der BBNE2 packt das
Kann sein, das der mir zu "lieb" ist... an der Qualität wird es nicht liegen, das ist klar.


Was hat dir am 5er TRB genau nich gefallen?
Der 6-Saiter klingt ausgewogener, kompakter trotz breiterem Frequenzbild und hat die feineren (Slap-)Höhen. Das liegt wahrscheinlich nicht nur an der Hals/Holz-Masse, sondern wahrscheinlich auch an den Pickups.
Der TRB5 klingt rockiger, rotziger, bleibt aber trotzdem klar definiert.

Also bitte nicht falsch bewerten, die Ähnlichkeit zwischen den Bässen ist klar gegeben und der TRB5 ist ein klasse Bass. Das ist hier mehr "Feintunig".
Ich habe nur die Gelegenheit genutzt, den TRB5 gegen einen TRB6 zu tauschen. Ansonsten hätte ich den 5-Saiter auch behalten, der bei Proben sehr gut funktioniert hat.
Spieltechnisch habe ich mich auch einfach an den breiten 6-Saiter Hals gewöhnt, da ich diese Bässe praktisch zu 98% spiele.

Also verkauf nur wegen einem TRB6-Angebot...
 

Zurück
Oben Unten