GAS - Was kauft ihr (eventuell) als nächstes? :-)

...ich sollte mir ein inear System zulegen. In einer Band spiele ich über ein geliehenes Thomann System, das aber rauscht und manchmal pfeift, und noch so eine Art gating Effekt hat. Nicht so doll. Hörer hab ich also schon....geht nur um den Rest...bin noch in der Lernphase, was Frequenzen und Kanaltrennung etc. angeht...
 
Wirkliches GAS fehlt mir im Moment leider. Ein fremdes Gefühl...
Wenn ich so nachdenke...
vielleicht einen Leduc Masterpiece 6-Saiter? Da könnte ich ggf schwach werden.
Oder einen Kustom KXB500 als Backup, wenn ich einen fände.
ja das kannte ich auch.
Gestern dann doch spontan n Warwick Starbass gekauft 🤷🏻‍♂️
Naja, semihollow schortscale wollt ich schon lange mal, ohne wirklich danach zu suchen.

Sonst bin ich mit meinen Leducs tatsächlich GASfrei.
Einen 5er Masterpiece hätt ich sogar noch über (hab dann noch zwei identische MPs mit und ohne Bünden).
Aber die Leduc 6-Saiter Masterpieces sehe ich öfter als 4er oder 5er angeboten, dürfte also auffindbar sein.
 
ahoi

ich möchte mir noch einen " mini pj bass " umbauen , kann mich nur nicht entscheiden , ob ich dazu den j&d mini jazz oder precision bass nehmen soll .

.... hab bereits beide , der jazz wurde zum fretless und der preci zum mm styl bass

IMG_0371.JPG
 
Auf meiner Wunschliste steht nur noch ein HUMAN BASE Singlecut 5-Saiter als Fretless. Aber es scheint so, als gäbe es auf dem Gebrauchtmarkt nichts dergleichen. Ich kann es den Leuten nicht verdenken, dass sie sich von einem solchen Schätzchen nicht trennen.
 
Auf meiner Wunschliste steht nur noch ein HUMAN BASE Singlecut 5-Saiter als Fretless. Aber es scheint so, als gäbe es auf dem Gebrauchtmarkt nichts dergleichen. Ich kann es den Leuten nicht verdenken, dass sie sich von einem solchen Schätzchen nicht trennen.
kein Fretless und kein Singlecut, aber da ist ein schöner Max in der Schweiz


Gruss
claudio
 
falls du mich meinst :

.... ich hab beide bässe nur umgebaut .

der mini jazz bekam aktive elektronik und verlor seine bünde .

beim mm styl war die basis ein mini preci , also alles so geändert , wie es eben bei einem mm so ist .... ebenfalls auch auf aktiv umgebaut .
den Mini ohne Bünde zu spielen ist ne gute Herausforderung.
Hab auch so n Mini, aber der ist mit Piccolosaiten bespannt.
 

oh ja ..... man sollte da vorher keinen long scale ohne spielen .

IMG_0373.JPG


interessant fand ich aber die erfahrung mit dem umgebauten mm styl ..... dieser winzling kommt klanglich meinem umgebauten sterling sub am nächsten ..... das schafft keiner meiner anderen mm styl bässe , obwohl alle den gleichen 2 band mm pre amp haben .
 
Bei mir gibt's nur Kleinkram für den DIY P-Bass. Schlagbrett, Potiknöpfe und Brücke sind bestellt. Dann kommen noch irgendwann mal neue PickUps rein, aber das hat keine Eile. Zumal die, die ich einbauen möchte, eh erst wieder in ca. 3 Monaten beim großen T verfügbar sind.
 
Eigentlich habe ich mir ja dieses Jahr bereits zwei Bässe gegönnt und daher sollte/wird kein neuer dieses Jahr angeschafft, jedoch bekomm ich wieder dieses komische GAS mäßige Gefühl wenn ich sowas sehe.


Fender hat zb. erst im August die Preise (wieder!) erhöht. Der billigste US Fender (Performer Serie) geht nun schon je nach Modell für 1500-1700 über die Ladentheke, hab meine beiden Japaner (die damals exakt soviel wie die Performer aus USA gekostet haben) für unter 1400 bekommen. Da bekomm ich wieder GAS wenn ich dafür im Vergleich so nen schönen Bass von Siggi sehe. Naja Ein Music Man muss auch noch ins Haus, aber dann ist Schluss, ich SCHWÖRE! 8D
 

Zurück
Oben Unten