GAS - Was kauft ihr (eventuell) als nächstes? :-)

Hab gestern mal meinen Aminachbarn gefragt. Der hätte damit kein Problem. Hm...was brauch ich nur? :rolleyes:

Muss der die Sachen eigentlich verzollen (MwSt und Zollgebühr) oder bekommt er als amerikanischer Staatsbürger die Sachen so zugestellt? Die Army-Base ist doch amerikanisches Territorium, vergleichbar den jeweiligen Botschaften, oder täusche ich mich da?

Muss der die Sachen eigentlich verzollen (MwSt und Zollgebühr) oder bekommt er als amerikanischer Staatsbürger die Sachen so zugestellt? Die Army-Base ist doch amerikanisches Territorium, vergleichbar den jeweiligen Botschaften, oder täusche ich mich da?

Das war ehrlich gesagt das erste was ich gefragt habe. Er meinte, dass die Sachen nicht verzollt werden. Er bestellt auch sehr viel in der Heimat und die Sachen werden meist auch schnell zugestellt. Das längste worauf er warten musste hat seinen Angaben nach 3 Wochen gedauert. Lieferzeit ist aber laut ihm bei max. 4 Wochen.

EDIT:
Ein Ampeg PF-500 inkl. Versand für schlappe 290,- (160€ gespart...)

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt: wir hatten früher in München ja auch etliche Tausend Army-Leute stationiert... ich hatte eigentlich immer irgendeinen in der Klasse, dessen Army-Papa ein deutsches Fraulain geheiratet hatte, und die ihre Kinder aber auf deutsche Schulen geschickt haben...
War praktisch: vor allem Kinofilme konnte man dort im Original ca. 9 Monate sehen, bevor sie in die deutschen Kinos kamen... Du musstest als Deutscher halt nur einen kennen, der Dich mit reinnahm...
Die PX-Läden waren ein Paradies! Nicht nur die gigantische Auswahl an Bunten Sachen, die es bei uns nicht gab, sondern vor allem auch die Tatsache, dass Du dort alles zu unglaublichen Preisen zollfrei bestellen konntest - aber eben wiederum nur über einen Bekannten, der Army-Angehöriger war... Da kam regelmäßig ein dicker Katalog raus...
Mein erster Stingray kam über den PX :D

hab gar nicht gewusst, dass GAS ansteckend ist. evtl sollten wir überlegen das als krankheit vom TARMED anerkennen zu lassen... dann zahl vielleicht die KK.

:D

Zurück
Oben Unten