=== Garten-Thread ===

Ah, du meinst soetwas:
Super Idee!

Ich hab das schon öfters gesehen, aber wusste nie wozu man das macht.
Ich dachte das wäre eher Baumschmuck.
1724324175169.png
 
Freunde, was gibt es Neues aus euren Gärten?
Habt ihr schon alles abgeerntet und eingekocht?

Mich hat mein Brunnenumbau sehr auf Trab gehalten, bei dem ich die Steuerung umgebaut habe.
Sehr mühsam, aber jetzt hab ich es.
 
Ich hab jetzt endlich eine Tür welche direkt in den Garten führt.
Aus einem Fenster wurde eine Nebeneingangstür. War viel Arbeit... immer mit dem Gadanken so das alles so ganz wie möglich bleibt.
Muss jetzt noch eine Fassadenrinne im Bereich der Tür verbauen und Gartenplatten legen.
Als nächstes kommt noch ein Geräteschuppen, da hat mir aber das Bauamt eine Biberschwanzziegeldeckung aufgebrummt um das Historische Ortsbild zu erhalten... da kommt noch etwas auf mich zu ;-)
 
Grüß Euch! Gibt's bei Euch in diesem Jahr auch so viele Tagpfauenaugen? Bei uns sind so viele wie noch nie....
 
Ich habe vorgestern die Gräser in meinem Vorgarten geschnitten und meine Arme sehen aus wie von einem 13jährigen Ritzer-Emo-Kid.
Die Gräser sind so scharf und schneiden die Haut auf, das ist kein Spass.

Noch dazu wuchern sie so stark, dass man nicht mehr vorbeigehen kann. Und wenn man sich vorbeidrückt, dann schneidet man sich.
Gerade mit 2 Kindern geht das so nicht weiter.
2 Gräser stören nicht, da kommt man problemlos vorbei, aber die anderen 8 Gräser werde ich killen.

Ich habe deswegen jetzt schon die Gräser geschnitten (normalerweise macht man das im März) und werde nächstes Frühjahr die austreibenden Halme wieder kürzen, damit ich der Pflanze richtig weh tue. Ich hoffe sie gehen dann ein.
Wenn das nicht hilft, dann muss ich sie ohnehin ausgraben.
Zum Glück wurzeln sie nicht tief, aber ich würde mir trotzdem gerne die Arbeit ersparen.
 
Die Gräser sind so scharf und schneiden die Haut auf, das ist kein Spass.
Meine Gräser sind dieses Jahr auch völlig außer Kontrolle, sie sind im "Zwergenbereich" des Gartens, wo die kleine zu ihrem Spielhaus gehen kann. Allerdings muss ich sie regelmäßig stutzen, damit sie sich nicht schneidet. Habe das Gras mal hochgebunden vor Kurzem. Seit dem gehts. Im Herbst/Winter wird eins gehen müssen. Ist einfach zu viel.

Gerade mit 2 Kindern geht das so nicht weiter.
Genau wie hier.

Gibt's bei Euch in diesem Jahr auch so viele Tagpfauenaugen? Bei uns sind so viele wie noch nie....
Sehr sehr viele,
20240914_124608.jpg
IMG-20240918-WA0006.jpg

dazu noch 2 andere Arten. Einmal Zitronenfalter (sehen jedenfalls so saus) und vor allem kleiner Fuchs hier bei uns im Kreis. Unser großer Schmetterlingsflieder zieht die grade krass an, sie sitzen aber auch an der Hauswand.
 
Zuletzt bearbeitet:


Zurück
Oben Unten