Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Haha, mir geht es genauso!So...nachdem ich grade Neujahr bis eben komplett mit Schreibtischarbeit verbracht habe und und ich dieses beschissene graunasse Wetter anfange zu hassen (ich bin da nicht empfindlich aber das ist mal ein kack Ende-Dezember gewesen), bin ich Gedanklich beim Frühling
Ja, viel Hafer.Kann es sein, dass euer Essen sehr viele Ballaststoffe enthält?
Kann es sein, dass euer Essen sehr viele Ballaststoffe enthält?
Es sind Äppel von Island PonysAber ganz im Ernst
Jajaja...Es sind Äppel von Island Ponys
Wahrscheinlich muss man vor allem bei der Thuja und Eibe aufpassen wo man das Häckselgut auskippt. Die machen den Boden glaube ich sehr sauer.Jakobskreuzkraut, Eibe und Thuja dürfen kompostiert werden. Wissenschaftliche Untersuchungen ergaben, dass ihre Gifte beim Verrottungsprozess abgebaut werden.
Besser als auskippen ist es im Haufen mit anderen Grünschnitt zu kompostieren. Da muss Hitze ran.Wahrscheinlich muss man vor allem bei der Thuja und Eibe aufpassen wo man das Häckselgut auskippt. Die machen den Boden glaube ich sehr sauer.
Für Himbeere und Hortensie wahrschinlich ideal.
Ich hab Mulchen von Beeten gemeint.Besser als auskippen ist es im Haufen mit anderen Grünschnitt zu kompostieren. Da muss Hitze ran.
Wir haben hier einen recht lehmigen Boden und süd-west lage...also ab Frühling Vollsonne. Lehmboden ist ja oft dicht und mit der Nährstoffspeicherung ist es eher ein Glücksspiel. Also: ich werde das vorm Frühling mal wagen: Ende Februar, Anfang März. Dazu die gewohnte Ladung Kalk und Rasennachsat gibts dann dazu.Zum Rasen und Vertikutieren:
vertikutieren ist nicht böse. Die Gerät mit Stromkabel kosten nicht viel und lassen sich sehr gut verstauen ( Demontage geht flott und lohnt sich weil man ihn nur einmal im Jahr braucht). Es bringt aber viel.
Da wir einen nährstoffreichen Boden aber ohne viel Sand haben, ist das nicht ideal für den Rasen. letztes Jahr hab ich deswegen den Rasen verifizieren lassen (Löcher in die Oberfläche mit Maschine stanzen). Naja, ein Wunder hat es trotzdem nicht vollbracht.
Aber der Sohn spielt Fussball mit Freunden, und malträtiert den Rasen mit diversen Roller, Rad und Tretautos.
Mit einem Wort: ich bin selbst ratlos.
Manche rauchen die auch angeblich.Hortensien (die Blüten kann mansich auch verwelkt noch bis in den Winter angucken)
Wenn man Schnittlauch und Frühlingszwiebeln raucht, bekommt man Flitzekacke...Manche rauchen die auch angeblich.
Mit Vertikutieren würde ich noch warten. Ich werde so im April vertikutieren. Früher hat es nicht viel Sinn.So Leute gibts noch Tipps zum vertikutieren und düngen? Wann sollte man frühstens anfangen?