feierabendbass
exzellenter Bassmati
mach ich seit Jahrzehnten problemlosWürdet ihr das Häckselgut von giftigen Pflanzen wie Eibe und Thuje auf den Kompost werfen oder nicht?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
mach ich seit Jahrzehnten problemlosWürdet ihr das Häckselgut von giftigen Pflanzen wie Eibe und Thuje auf den Kompost werfen oder nicht?
So Leute gibts noch Tipps zum vertikutieren und düngen? Wann sollte man frühstens anfangen?
Was genau machst du mit der Gartenkralle? Komposter umdrehen, wie mit einem großen Mixer?Anhang anzeigen 765076
wieder ernst:
hier mein Superbeschleuniger beim Kompostieren. Durch das Einbringen von O2 ist die Verrottung wirklich 50 % beschleunigt, kein Matschhaufen mehr im oberen Einfüllbereich, kein Faulgerüche mehr. Das Kompostgut wird direkt von den tieferliegenden Pilz- und Bakterienkulturen zerlegt. Erspart mir das lästige 1x jährliche Umhäufen. Kann ich nur empfehlen
Anhang anzeigen 765077
ich drehe damit regelmäßig (1-2x wö) den "frischen" Kompost in ca. 10 - 15 cm Tiefe. Die untere Erde durchmischt sich mit den neuen Abfâllen. Ab und zu flüchtet mal aus der Rieselöffnung eine Maus, den Regenwürmer geht's aber bestens.Was genau machst du mit der Gartenkralle? Komposter umdrehen, wie mit einem großen Mixer?
Auf die Idee bin ich noch nicht gekommen, aber ich kann mir gut vorstellen, dass das gut klappt.
Ich hab immer ein wenig Hemmung da reinzustechen, weil ich die Käfer und Würmer nicht bei Ihrer Arbeit stören will.
Und vor allem Tiere wie Igel und Mäuse die im Komposter Winterschlaf halten...
Für mich war die Kompostarbeit immer: im Frühjahr Humus raussieben, danach sukzessive befüllen mit Grünschnitt und während der Sommerhitze auch den Kompost giessen um ihn feucht zu halten.
Was für einen Komposter hast du?ich drehe damit regelmäßig (1-2x wö) den "frischen" Kompost in ca. 10 - 15 cm Tiefe. Die untere Erde durchmischt sich mit den neuen Abfâllen. Ab und zu flüchtet mal aus der Rieselöffnung eine Maus, den Regenwürmer geht's aber bestens.
Gießen mach ich bei langen Trockenphasen
Umsetzen, Sieben brauche ich nicht mehr - unten kommt die beste Komposterde
Iiiihhh! Eine Schlange!!!!Ich bin beim Kompost umschichten immer vorsichtig....ist bei mir auch ein Lebensraum:
Anhang anzeigen 765235
Sei vorsichtig mit dem Essigbaum, das Zeug ist garstig. Es sei denn, Du magst das.Hab dieses Plasteteil geerbt.
Der Essigbaum zeigt erstes Grün
Sei vorsichtig mit dem Essigbaum, das Zeug ist garstig. Es sei denn, Du magst das.
Hab mich heute gehen Vertikutieren und für: einzelne Umkrautbüschel mit der Hand raus und Düngen/Naxhsaat e tschieden. Im Prinzip hab ich da letztes Jahr ganz ordentliche Ergebnisse erreicht.Mit Vertikutieren würde ich noch warten. Ich werde so im April vertikutieren. Früher hat es nicht viel Sinn.
Hatte überlegt die Feuerschale anzumachen, reinwerfen, inhalieren und gucken was passiert. Irgendwas sagte mir allesdings: ganz blöde IdeeManche rauchen die auch angeblich.
Ich habe auch zwei IBC, damit komme ich fast hin. Im Sommer muss ich manchmal noch aus dem Hahn nehmen, allerdings ungern.Damit haben wir zweimal 1000 l Gartenwasser:
Damit haben wir zweimal 1000 l Gartenwasser:
Anhang anzeigen 772642