BergiaBurns
My Bass is on Fire♨
Einheimisches Holz hält nicht lange, zu Tropenholz brauche ich nicht sagen.Was haltet ihr von Holz vs Steinterasse?
Bei Nässe kann Holz rutschig sein.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Einheimisches Holz hält nicht lange, zu Tropenholz brauche ich nicht sagen.Was haltet ihr von Holz vs Steinterasse?
Das ist eine Geschmacksfrage.Was haltet ihr von Holz vs Steinterasse?
Glückwunsch zum Nachwuchs.Das ist eine Geschmacksfrage.
Holz ist nicht ganz unproblematisch:
Lärche ist witterungsbeständig, aber hat lange Späne. Gerade ein Kleinkind (Gratulation übrigens. Ich bin kürzlich selbst zum zweiten Mal Vater geworden ) kann sich da verletzen.
Andere Hölzer wie Bankirai, die zwar sehr witterungsbeständig sind, haben sehr kurze Späne, die leicht brechen. Die sitzen dann wie Nadeln in der Haut. Auch nicht ideal...
Kunststoffpaneele wie WPC macht keine Späne und halten sehr lange, heizen sich aber bei Sonne stark auf.
Betonplatten sind relativ einfach zu verlegen. Mit Geschick kann man das auch gut und zügig selbst machen. Unterbau unbedingt nur als Kiesbett verlegen und keinesfalls Betonieren.
Betonieren ist teuer, aufwendig und sehr oft sackt die Platte irgendwann mal ab und dann kann man nur aufwendig rausstemmen. Eine schiefe Platte im Kiesbett hingegen kann man mit Gummihammer, Wasserwaage und einer Handvoll Kies in 5 Minuten wieder reparieren.
Graue Betonplatten sind günstig, dauerhaft und im Sinne der Kreislaufwirtschaft gut recyclebar (rausnehmen, abspülen und wiederverwenden).
Wenn du grünegraue Platten mit sandgestrahlter Oberfläche haben willst, dann kosten die ein Vielfaches des grauen Platten.
Und die grüngrauen Platten schauen nach 3-4 Monaten erst recht durch Staub und Dreck auch grau aus (klar kann man alle paar Wochen mit dem Kärcher drübergehen und sie wieder auf Hochglanz bringen, aber wer macht das schon?). Mir wäre es den Aufpreis nicht wert.
ich bin für Entsiegelung.Ich hätte mal eine Frage an die schwarmintelligenz:
Ich würde gerne eine kleine Terasse bauen. Der Garten ist an einer Mietwohnung, daher sollte es nicht zu invasiv werden. Zur Verfügung seht eine relativ gerade Rasenfläche. Wie würdet ihr das machen und wie würdet ihr den Grundaufbau am Boden machen?
Ach ja, da bald Nachwuchs ansteht, die neue Wohnung schon mehr Miete kostet und meine Frau erstmal nicht mehr normal arbeitet darf es gern eine günstige Idee sein.
Und darf man das ohne Genehmigung? (Natürlich mit Erlaubnis vom Vermieter)
Natursteinplatten sind super, aber heutzutage gibt es kaum noch Unwissende, die sie kostenlos rauswerfen.ich bin für Entsiegelung.
Mein Tip: erkundige dich Mal, wo in deiner Nähe Baufirmen ihren "Bauschutt" entsorgen. Da kannst du für kleines Geld oder einen Bierkaschden z.B Natursteinplatten oder roten Ziegel finden (unglaublich, was da auf die Schnelle entsorgt wird) den du mit Unterbau und 2 cm Abstands-Rillen im Boden verlegen kannst. Da droht dem Bobbel auch keine Verletzung und mit eingesätem Rasen, nur wenig hervorstehenden Ziegeln, kannst du auch darüber mähen
Sieht das aus wie Schimmel?Kein Schnee, kein Winter
Das sieht voll gut aus, das hat Stil!
Bei uns ist der Spuk spätestens Sonntag wieder vorbei, aber wir haben hier auch äußerst selten mal länger geschlossene Schneedecken - mal vom Hardcore Winter wann war das noch? 2009-2010 glaube ich abgesehen.War ja angesagt, bitte nicht die ganze nächste Woche so ein Wetter.
urg große Teile der Fichten-, Kiefern- und Buchenbestände abgestorben.
Der Winter 2020/21 war aber auch nicht schlecht. Die Schneeidylle hielt sich schon für ein paar Tage in meinem Garten.... aber wir haben hier auch äußerst selten mal länger geschlossene Schneedecken - mal vom Hardcore Winter wann war das noch? 2009-2010 glaube ich abgesehen.