Ja, auf gehts! Das interessiert mich auch.
Kurzes Fazit zur Mesa DI:
Also, ich denke, die Leute, die sich dafür interessieren, haben die üblichen Infos und Videos im Netz gelesen und gesehen. Deshalb brauch ich wohl hier nicht auf die Features einzugehen. Nur zwei DInge:
Etwas unüblich an den Features ist sicherlich die fehlende Möglichkeit, das Ding an und auszuschalten. Mich stört es nicht, da allways on.
Ebenfalls eher unüblich sind die zwei DI Out. Ich find es super,a) für eine saubere dry DI-Spur zum Mitschneiden. b) einer der beiden ist pre/post schaltbar und auch in post-Stellung unabhängig vom Master - für Live-Situationen wahrscheinlich sehr sinnvoll.
Verarbeitung ist sicherlich auf sehr hohem Niveau, aller sehr wertig und stabil. Gutes Rauschverhalten, nämlich in normalen EQ Settings keines.
Das kann man aber alles leicht anderswo nachlesen, daher zu dem, was man hören/fühlen/erleben muss: Dem Sound:
Der ist wirklich geil.
Einfach einstöpseln, 15 sek am Voicing Regler drehen, gucken, was einem gefällt und los gehts. Das ist mal wirklich Plug and play. Der Voicing Regler macht nicht nur Badewanne von flat bis extrem, sondern verschiebt dabei auch irgendwie die Frequenzen. Anschließend mit dem EQ feinjustieren oder am Raum anpassen.
Soundrichtung: sehr clean, klingt irgendwie "amerikanisch, groß", breit, warm. In keiner Einstellung harsch oder spitz. Mächtig, aber nicht unangenehm aufdringlich oder nölend.
Der EQ klingt m.E. sehr musikalisch, auch bei relativ weiten Reglerwegen hat man eigentlich immer einen guten Sound, es fällt einem verhältnismäßig schwer, absichtlich beschissen mit dem Teil zu klingen .
Mein Plan ist, damit einen sehr guten PA-Grundsound zu setzen und bei Bedarf eine DG Vintage dazu zu schalten für mehr Dreck. Klingt bisher sehr vielversprechend, aber leider noch kleine Live-Bewährungsprobe gehabt.