Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
die Gitarrenversion zu hören. Klang sehr gut, die machen schon tolle Simulationen auf analoger Basis.
Wie schauts denn aus? Hat jemand den Plex geordert oder erste Eindrücke zu teilen?
Ich hab zum Bass Flyrig jetzt zig YouTube Videos gesehen plus 2, 3 Reviews gelesen. Irgendwie scheint da bis auf den Stimmer alles nur eine halbe Sache zu sein. Eventuell der Zerrer noch brauchbar ... Schade, ich war richtig heiss auf das Ding ...Wenn schon komplett und analog, warum dann nicht den "Tech 21 Bass Fly Rig"? Ich hatte mal die Gelegenheit, die Gitarrenversion zu hören. Klang sehr gut, die machen schon tolle Simulationen auf analoger Basis.
Seh ich im Grunde genauso. Habe inzwischen keine digitalen Effekte mehr.
Wie Paul sagt, der MS-60B ist für die kleine Bauform erstaunlich vielseitig und die Effekte kann man sich anhören. Aber entspr. analoge Spezialisten klingen dann doch besser und lassen sich viel leichter bedienen.
Genau meine Erfahrung. ei mir auch nur noch analog. Da fällt mir doch ein, dass ich in den Anzeigen gleich ne Suche Starten muss...
Der GK ist schon nett gedacht, aber ich finde hier das Ding persönlich uninteressant, weil ich sowas einfach nicht brauche
2. Das Preisleistungsverhältnis ist angesichts der tausendfachen Möglichkeiten dieser Kistschen sensationell. Nur: brauch ich wirklich 1000 Möglichkeiten? Ich hab eine Handvoll Sounds im Kopf und vieles mache ich bereits mit der Spieltechnik oder am Bass direkt bevor ich überhaupt was an den Pedalen machen muss.
Ich wollte den Plex direkt zum Verkaufstart bestellen, aber die ganzen Verzögerungen sind mir sehr auf den Keks gegangen. Hinzu kommt: bei TalkBass berichten wenige User von Störgeräuschen, GK hat eine Problemlösung per Software-Update angekündigt ... das hat mir den Rest gegeben, werde das Ding nicht bestellen.
Ja, schade...das Ende aller Spekulationen...gerade gefunden & gelesen: https://www.disssa.de/reviews/preamps/gallien-krueger-plex/
Sehe ich genau so! In der Paxis benötige ich für einen Abend vielleicht 4 - 5 Sounds. Ich stelle davon alleine schon 3 mit dem PU-Wahlschalter meines Basses ein und setze Wahlweise mal ein Plek ein oder eben mache den Sound mit den Fingern. Ansonsten sind bei mir angezerrte Sounds oder mal ein Synthie-Sound mit dem MS60 zu schaffen. Reicht für meine Fälle jedenfalls. Wichtig ist mir in guter Grundsound, den ich mit einfachen Mitteln beim Soundcheck schnell anpassen kann. Danach muss ich in der Regel keine Knöpfe mehr drehen. Daher juckt mich derzeit eher der Mesa Subway Bass Di, um den als meinen Inear Preamp als Alternative zu einem Eden WDTI zu nutzen.
@disssa Guter Testbericht. Mich würde noch folgendes interessieren: welche Möglichkeiten der Stromversorgung gibt es (Netzteil, per USB, Phantom über DI, etc) ? Wird der AUX IN auf dem DI OUT + Main OUT mit ausgegeben ?gerade gefunden & gelesen: https://www.disssa.de/reviews/preamps/gallien-krueger-plex/
@disssa Guter Testbericht. Mich würde noch folgendes interessieren: welche Möglichkeiten der Stromversorgung gibt es (Netzteil, per USB, Phantom über DI, etc) ? Wird der AUX IN auf dem DI OUT + Main OUT mit ausgegeben ?
...Hochwertiger Grundsound durch hochwertigen Preamp...
Hatte ich eigentlich schon. Zur Stromversorgung über USB finde ich jedoch nichts. Antworten zu meinen anderen Fragen ebenfalls nicht.Dann hast Du den Thread noch nicht zuende gelesen Ich hatte hierzu kurz was geschrieben, leider nur Netzteil. 500 mA braucht das Ding. Weder Phantom noch Batterie