Gallien Krueger MB2 Test

Zitat:Original erstellt von: bassndrums

@ Nymi
Tschuldigung aber ich hab die Streiterei nicht angefangen und ich bin ja gar nicht beleidigt, nur lass ich mich nicht einfach so anpissen. du ja auch nicht oder ?
Stimmt. Das war ja auch nichts, worüber ich mich aufgeregt habe. Das kommt im realen Leben schließlich auch immer vor. Aber dann gleich "Sippenhaft" zu verhängen und (fast) allen zu unterstellen, sie könnten Dir nicht das Wasser reichen, geht mir gegen den Strich...
Zitat:Wenn ich dich Angreife gibst du ja auch heftigst zurück wie man sieht.
oder etwa nicht ?
Selbstverständlich. Aber alle pauschal "abzufertigen" ist zumindest ungeschickt, oder?
Zitat:Eigentlich hab ich ganz am Anfang nur gesagt das dieser Amp,
der 350W an 8#937; können soll, verarsche ist und das nicht kann, was sogar stimmt.
Dagegen habe ich ja noch nicht einmal etwas gesagt, obwohl hier jeder weiß, dass ich glühender Fan von GK-Amps bin. Aber da ich den MB2 selber noch nicht in den Fingern hatte, kann ich weder dafür noch dagegen sprechen.

Edith meint, sie wird darauf achten, wenn sie mal einen antesten kann.

Zuletzt bearbeitet:

Von meinen "offiziellen" Studien müssen wir gar nicht erst anfangen zu lamentieren da kommt hier eh (fast) keiner mehr mit so wie es aussieht.

Da kannste noch so viele Silber Sterne haben, das nützt dir nix.
[:D]

Oehl? Johannes Oehl?

Zitat:Original erstellt von: Jerry Fretless
Aber:
Zitat:Original erstellt von: Der_Jan
... - trotzdem: Schnauze halten, korrekte Impedanz anschließen und dann nochmal versuchen, was dabei rauskommt ihr Penner (und damit meine ich alle).

Zack - Ende.
was ist denn nu los[:O!] - oder entgeht MIR inzwischen die Ironie[?]
[:D] Öl ins Feuer - im Beklopptenforum ist das normaler Umgangston. Ich hätte gerne einen Pokal "Weil du ein Arsch bist" oder "Selber Penner" - dankeschön!

Zitat:Original erstellt von: sampson

Von meinen "offiziellen" Studien müssen wir gar nicht erst anfangen zu lamentieren da kommt hier eh (fast) keiner mehr mit so wie es aussieht.

Da kannste noch so viele Silber Sterne haben, das nützt dir nix.

Oehl? Johannes Oehl?

Nääääääääääää, wer iss das genau ?
ich glaube mit dem hatte ich auch schon mal n mail getauscht, war aber nicht gerade mein fall.
War der auch in Boston ?

@ Nymi
ok ok, ich gebs ja zu war n bischen dick aufgetragen,
aber wenn mir jemand eine reintreten tut. kann ich einfach nicht ander als zurück zu treten, war ja nicht so ernst gemeint.
bin auch drummer nicht nur bassist, das erklärt vieleicht das temperament

allerdings muss ich trotz allem sagen, dass es hier,
bei uns In CH, <---- du hast es gesehen ????

(bitte bitte jetzt nicht sauer werden...)

leider recht wenige leute triffst die wirklich was können,
nicht nur so tun und Ihr Terretorium bis aufs Blut verteitigen.
Wenn du von da drüben heim kommst, isses hier wie ein kindergarten.
und irgend wie meinen alle sie seien wahnsinnig gut...
...nur dem ist nicht so.
im vergleich, zu was ich drüben teilweise an studenten !!! getroffen habe, sind es hier 70% Anfänger und zwar blutige, 20% auf dem richtigen weg aber teilweise noch weit weg von den könnern und 10% könner.

Wenn du mal etwas länger in New York warst und gesehen hast, dass da massen haft extrem gut trainierte musiker frei rumlaufen, ist das hier bei uns wie ein baby zoo. ich weiss das kling jetzt böse aber, und es tut mir leid es wirkklich so.

vor 2 wochen hab ich ein paar kollegen aus boston getroffen die waren grad auf europa tour hier, da hab ich wiedermal erlebt was gute players so alles drauf haben. vielleicht kennt die ja jemand hier ...Sonic Bloom
Hiromi Uehara Piano, Tony Grey Bass, (sub) John Shannon Gitarre, (sub) Mauricio Zotarelli Drums.

noch was, seit einigen jahren hab ich hier nur ab und zu die "zu verkaufen" Spalte gelesen, vor 8 wochen hatte ich nen ziemlich schweren Unfall mit Heavy OP. ich kann immer noch nicht sehr lange bass spielen, ne stunde vielleicht wenn gut läuft. gross aktiv was veranstalten oder Schlagzeug geht praktisch gar nicht, gigs sowieso nicht, es wird wieder, aber es geht wahrscheinlich bis zu nem Jahr,
also tippe ich halt was, mit links statt rechts und mit schreibfehlern, hauptsache es wird nicht langweilig.

Ich hätte normalerweise gar keine Zeit hier abzuhängen, ich wär nämlich am giggen, proben, üben oder unterrichten.

[:-)]

@ Nymi
ok ok, ich gebs ja zu war n bischen dick aufgetragen,
aber wenn mir jemand eine reintreten tut. kann ich einfach nicht ander als zurück zu treten, war ja nicht so ernst gemeint.
bin auch drummer nicht nur bassist, das erklärt vieleicht das temperament [:-)]
Ok, akzeptiert. Alles auf Null, einverstanden?

Also: ich bin sehr scharf auf den neuen MB2 oder MB-Fusion, werde aber Deine Kritik berücksichtigen, falls ich mal einen zum Testen erwische.

Zitat:Original erstellt von: schafhalter

... happy end ... *chips wegpack*
ähhhh HEEEEYY DU ELENDER ÖSTEREICHER !!!!!!!!!
WAS SOLL DAS ??????????
KOMM GEFÄLLIGST SOFORT ZURÜCK !!!!!!!!!!!!!!!!

SonicBloom ist ein schlechter Vergleich mit dem Musikern aus NewYork. Hiromi ist aus Japan, der Tony Grey aus England, der Drummer aus Brasilien. Einzig der Gitarrist in den USA geboren...
Tina Turner wohnt auch in Zürich und Billy Cobham in Bern.

Zitat:Original erstellt von: alex_de_luxe

SonicBloom ist ein schlechter Vergleich mit dem Musikern aus NewYork. Hiromi ist aus Japan, der Tony Grey aus England, der Drummer aus Brasilien. Einzig der Gitarrist in den USA geboren...

Und weiter.....[?]

Ich habs nicht kapiert.
Klar gibts in New York ein paar mehr gute Musiker als z.B. in Berlin.
Da leben ja auch ein paar Millionen Menschen mehr.
Und nur weil du dort warst zählst du dich dazu?
Wahrscheinlich gibts da auch ein paar mehr Sprücheklopfer als hier, oder?[?][?][?]

Übrigens ist es ja beruhigend dass deine Rechtschreibschwäche auf deine "Heavy OP" zurückzuführen ist und du deine Zeit im Normalfall nicht im Internet verschwendest...who cares?

Zuletzt bearbeitet:

wieso ???

ähhhm meine frau und ich haben nach dem gig in zürich mit den vieren ein bischen über alte zeiten in boston geplaudert und so wie ich das verstanden habe leben die alle in New York und Hiromi pendelt.
also musiker aus new york.

ich dachte cobbham wohnt in Horgen..

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: sampson

Ich habs nicht kapiert.
Klar gibts in New York ein paar mehr gute Musiker als z.B. in Berlin.
Da leben ja auch ein paar Millionen Menschen mehr.
Und nur weil du dort warst zählst du dich dazu?
Wahrscheinlich gibts da auch ein paar mehr Sprücheklopfer als hier, oder?[?][?][?]

Übrigens ist es ja beruhigend dass deine Rechtschreibschwäche auf deine "Heavy OP" zurückzuführen ist und du deine Zeit im Normalfall nicht im Internet verschwendest...who cares?
sorry aber du bist doch einfach nur ein arschgesicht echt [:-(]

ist gar nicht lustig sowas durch zumachen kann ich dir sagen.
ich hoffe dir passiert auch mal sowas, möglichst noch beidseitig das du fast verreckst vor schmerzen, ich kann dir sagen ohne morpium geht dann erst mal nichts mehr.

ach was diskutier ich überhaupt mit dir....

just shut the f*** up asshole!

[**/]

Oh Leute, Leute,...

Zurück zum Thema:

1) Ultra-Leicht-Amps schiessen jetzt wie Pilze aus dem Boden und fast alle grossen Hersteller sind mit von der Partie.
Schlussfolgerung: Die Technik kann also nicht völlig verkehrt sein und -zumindest unter gewissen Voraussetzungen - liefern die Teile einen geilen Sound.

2) Die Technik ist aber trotzdem noch relativ jung. Schlussfolgerung: es kann also noch Kinderkrankheiten geben. Wer davor "Muffe" hat, sollte eher zu einem konventionell aufgebauten Amp greifen.

3) Bei einem nominal mit 600W angekündigten Amp, kann es doch einem wurscht sein, wenn er "nur" gefühlte 450 W abgibt. So lange die dann laut und gut genug klingen, dürfte das für die meisten Gigs reichen. Schlussfolgerung: schnell an die Bässe und ordentlich losgegroovt!

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: E-A-D-G

Einen Unterschied zwischen 600 Watt und 450 Watt würdest du kaum hören oder fühlen können. Um 1 dB Unterschied zu fühlen brauchst du schon arg sensibles Nervensystem !

Einzig vielleicht wie gut und sauber der Amp abregelt (oder auch nicht) wenn die Peaks in's Clipping laufen.
Da kann's schon passieren dass sich ein 450 Watt Amp lauter anfühlt als ein 600 Watt Amp.
Aber halt auch nur deshalb weil der 450 Watt Amp deutlich weniger sauber spielt. Langläufig wird das dann mit mehr Druck und echten Watt bei den konventionellen leistugsschwächeren Amps verwechselt.

1. der hat keine 600w nicht mal 550w, es sind Schätzungsweise 280W an 4ohm dann ist da aber kein Headroom mehr.

2. ich habe das Teil an 8ohm ausprobiert, so hat der nicht mal 140W.

Der hat zwar schon "mehr" Watt aber es ist nicht mehr clean sondern ein total und genauses zermatschtes lahmes Signal.

Ich findes einfach schon sehr krass einen 140W an 8ohm und 280w an 4ohm
mit 350 und 500 watt anzuschreiben wenn der das nicht bringt.
Dazu kommt das die ganze schheisse noch gebrückt ist.

Wenn mans nicht merkt ist es ja eh egal.....

Zuletzt bearbeitet:
Warum bist du denn wieder in Europa? Hier ist alles so scheisse, nur Idioten da, in den Foren kann keiner einem das Wasser reichen, alle sind miserable Musiker und das schlimmste ist, dass niemand das einsehen will.

Mit den Miniamps magst du recht haben, ich habe keine Ahnung diesbezüglich und auch nicht die Absicht eines zu kaufen. Ist mir ziemlich egal wenn die Dinger schlecht sind, ich habe genug Kraft Equipement zu schleppen.
Die Art wie du aber auf Fragen und Anregungen eingehst ist schon seltsam. Du scheinst sowieso nicht so der Umgangsmensch zu sein.

Und die Leute von Sonic Bloom kommen nicht aus NY, sie leben da. Kleiner aber feiner Unterschied.

Warum bist du denn wieder in Europa? Hier ist alles so scheisse, nur Idioten da, in den Foren kann keiner einem das Wasser reichen, alle sind miserable Musiker und das schlimmste ist, dass niemand das einsehen will.

Du verstehst nicht.
Er ist doch nur hier weil er Verletzungsbedingt nicht Mucken kann.
Sonst würde er seine Zeit doch nicht in so einem Amateur -Forum verschwenden...

"Ich hätte normalerweise gar keine Zeit hier abzuhängen, ich wär nämlich am giggen, proben, üben oder unterrichten."

Zurück
Oben Unten