Gallien Krueger MB2 Test

Bei dieser Einstellung flieg ich aus der Band raus. Garantiert !

Ich werde das mal alleine testen, allerdings ist das Ding an meinen HoS Boxen auch bei 3 Uhr Einstellung mächtig laut und druckvoll....

Wenn ich ein Powerloch bemerke mach ich ein Foto davon und poste es hier, bisher hab ich noch keins bemerkt, lach.

Zitat:Original erstellt von: witzi

Habe bisher auch nur postive Erfahrungen gesammelt und würde den Amp auch wieder kaufen![;-)]
gut für dich
[:-)]

Eins hab ich noch nicht bedacht, vielleicht mit dem frisch eigetroffenen beim Musik Hug in Zürich stehenden ja etwas nicht.
das ist nicht gerade mein lieblings Laden aber die hatten halt einen da.
Bitte jemand sofort hin fahren und antesten.[:D]

Zitat:Original erstellt von: bassndrums

Von meinen "offiziellen" Studien müssen wir gar nicht erst anfangen zu lamentieren da kommt hier eh (fast) keiner mehr mit so wie es aussieht.
Auf die Knie, ihr Unwürdigen!
Ein Erleuchteter weilt unter uns! [:O!]

Boah, musst Du 'nen kleinen Pimmel haben, dass Du Dich hier so darstellen musst... [xx(]

Upps.

Sei mir gegrüsst, mein friesischer Freund !

Natürlich meinte ich 9 Uhr. Das kommt davon, wenn man am Wochenende säuft und anschliessend die Armbanduhr verkehrt rum anzieht !

Könnte auch die Zeitverschiebung nach New York sein.... Egal

NEUN UHR !!!!

Gruss

Jupp

Zitat:Original erstellt von: JuppSaar

Natürlich meinte ich 9 Uhr. Das kommt davon, wenn man am Wochenende säuft und anschliessend die Armbanduhr verkehrt rum anzieht !
[:D][:D][:D]

Moin Jupp,
es hätte mich ansonsten auch gewundert. Ich habe meinen Zwergen-Amp zwar auf jeweils 1 Uhr stehen, aber ich darf dann das Volumen-Poti am Baß nur etwa zur Hälfte aufdrehen (sonst gibt's Mecker!).

Dass der Winzling (mit 500W/4 Ohm) weniger Luft bewegen soll als mein alter MB (150W/4 Ohm), kann ich mir beim bässten Willen nicht vorstellen (o.k., wenn Bähringer draufstehen würde... [¦)]).

Zitat:Original erstellt von: Nymi

Von meinen "offiziellen" Studien müssen wir gar nicht erst anfangen zu lamentieren da kommt hier eh (fast) keiner mehr mit so wie es aussieht.

Boah, musst Du 'nen kleinen Pimmel haben, dass Du Dich hier so darstellen musst... [xx(]
Was sage ich... [;-)]

Alter Schwede, Du machst aber ganz schön die Hose auf[xx(].
Kommunikation ist wohl nicht so Deine Stärke...

Zitat:Original erstellt von: Mudskipper

Nee, eben nicht - dann könnten wir ja vergleichen... [;-)]

Zitat:Original erstellt von: Mudskipper

Nee, eben nicht - dann könnten wir ja vergleichen... [;-)]
[:O!][ooo][:D][:D]

Hmmm, frei nach dem Motto:

"Wenn wir beide uns am Riemen reissen, ziehst Du den kürzeren " ?

Vorsicht, Vorsicht, Jungs......

Ich kenne das halt als Sprichwort: Wie eine offene Hose benehmen.
Das heißt nicht gleich, daß Hannes Freigang hat[|)].

dann lies bitte schön erst mal das ganze, bevor du dir dein maul zerreist.
Ich geb nämlich nur zurück.
Wenn einer dumme Sprüche klopft muss der sich nicht wundern wenn er selber eine kassiert [:D]

Zitat:Original erstellt von: JuppSaar

[:D][:D][:D]

Moin Jupp,
es hätte mich ansonsten auch gewundert. Ich habe meinen Zwergen-Amp zwar auf jeweils 1 Uhr stehen, aber ich darf dann das Volumen-Poti am Baß nur etwa zur Hälfte aufdrehen (sonst gibt's Mecker!).

Dass der Winzling (mit 500W/4 Ohm) weniger Luft bewegen soll als mein alter MB (150W/4 Ohm), kann ich mir beim bässten Willen nicht vorstellen (o.k., wenn Bähringer draufstehen würde... [¦)]).

Ihr seid ja total lesefaul ....
also nochmal das auch du es verstanden hast.

===============================
KLAR KANN DER LAUT ABER WIEEEEEEEEEEE !!!!!
===============================

Wenn du n bischen dynamisch spielst wird der Ton ja richtigehend zermatscht. Aufdrehen geht gar nicht und an 8 ohm sinds vielleicht knapp 100 saubere Watt wenn du Glück hast.
Der Verkäufer staunte übrigens auch.

Was solls kann mir ja eigentlich egal sein ich werd sicher keinen kaufen.
Ich glaube langsam es ist eher so, dass hier einige das Teil schon gekauft haben und nicht zugeben wollen das es Schrott ist....
[:D]

Lest euch mal folgendes zur Klärung diverser Anschuldigungen durch:

Also, Gallien Krueger setzt im MB2 ein Bang & Olufsen ICEpower125ASX2-Modul ein, das ist ein Modul mit Schalnetzteil und Class-D Endstufe.

Das Modul hat zwei Kanäle und ist mit einer Dauerleistung von 2x 120W @ 1%THD+N an 4Ohm spezifiziert. Da es gebrückt betrieben wird, also 240W an einem 8Ohm-Lautsprecher. An 4Ohm sieht das ganz anders aus, nämlich 450W @ 1%THD+N (übrigens 550W bei 10% Verzerrungen).

Was sagt uns das? Schaltnetzteile reagieren relativ "hart" bei Belastung, das sieht man an der fast die doppelten Ausgangsleistung an halber Speakerimpedanz. Das bisschen weniger kommt durch mehr Bauteilverluste durch den höheren Stromfluss bei 4Ohm.

Das Netzteil hält die Versorgung der Endstufe sehr konstant, es ist nämlich geregelt... also hast du bei 8Ohm-Betrieb eine Limitierung durch die gleichbleibende Versorgungsspannung, erst bei 4Ohm Speakerimpedanz kann genug Strom fließen, um das Modul richtig auszureizen.

Das Modul kann einen Spitzenausgangsstrom von 30A liefern, das ist wichtig für unlimitierte Peaks, gerade bei uns Bassisten. Aber an 8Ohm bringt dir das nichts, da du nie in die Nähe dieser 30A kommen wirst.

Konventionelle Netzteile in Verstärkern sind normalerweise ungeregelt, der eingesetzte Trafo hat einen endlichen Widerstand in Form der Kupferwicklung. D.h. der Trafo geht in die Knie, wenn man Strom zieht - Ergebnis ist , dass sie an einer 8Ohm-Last mehr Spannung liefern und den Nachteil des geringeren Stroms eher ausgleichen können. Deswegen "fühlen" sich solche Amps nach bassndrums Meinung auch anders an.

Diese kleinen Amps sind alle für 4Ohm-Lasten entwickelt, also um sie an einer Standalone-Box zu betreiben. An einer 4x10er mit 8Ohm kommt da natürlich lange nicht so viel raus... kann also bassndrums Erfahrung nachvollziehen - trotzdem: Schnauze halten, korrekte Impedanz anschließen und dann nochmal versuchen, was dabei rauskommt ihr Penner (und damit meine ich alle).

Zack - Ende.

dann lies bitte schön erst mal das ganze, bevor du dir dein maul zerreist.
Ich geb nämlich nur zurück.
Wenn einer dumme Sprüche klopft muss der sich nicht wundern wenn er selber eine kassiert [:D]
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, wen Du damit meinst, ist auch egal.

Sehen wir's mal so (und ich beziehe mich damit nicht ausschließlich auf diesen Thread, aber nur auf dieses Forum, da ich nicht weiß, wie Du Dich woanders schon aufgeführt hast):
Wenn jemand hier von Anfang an als der ganz große Checker auftritt, sowohl im Profil als auch in den Posts, und alle anderen mehr oder weniger als unwissende Deppen darstellt, dann muß er sich über etwas Ironie und Gegenwind nicht wundern. Respekt und Sympathie kommen wo anders her. Wenn Dich das nicht kümmert, darfst Du Dich eben auch nicht drüber wundern, daß man Dich nicht ernst nimmt.

Gruß, Jerry

Zitat:Original erstellt von: Der_Jan

Lest euch mal folgendes zur Klärung diverser Anschuldigungen durch:

Also, Gallien Krueger setzt im MB2 ein Bang & Olufsen ICEpower125ASX2-Modul ein, das ist ein Modul mit Schalnetzteil und Class-D Endstufe.

Das Modul hat zwei Kanäle und ist mit einer Dauerleistung von 2x 120W @ 1%THD+N an 4Ohm spezifiziert. Da es gebrückt betrieben wird, also 240W an einem 8Ohm-Lautsprecher. An 4Ohm sieht das ganz anders aus, nämlich 450W @ 1%THD+N (übrigens 550W bei 10% Verzerrungen).

Was sagt uns das? Schaltnetzteile reagieren relativ "hart" bei Belastung, das sieht man an der fast die doppelten Ausgangsleistung an halber Speakerimpedanz. Das bisschen weniger kommt durch mehr Bauteilverluste durch den höheren Stromfluss bei 4Ohm.

Das Netzteil hält die Versorgung der Endstufe sehr konstant, es ist nämlich geregelt... also hast du bei 8Ohm-Betrieb eine Limitierung durch die gleichbleibende Versorgungsspannung, erst bei 4Ohm Speakerimpedanz kann genug Strom fließen, um das Modul richtig auszureizen.

Das Modul kann einen Spitzenausgangsstrom von 30A liefern, das ist wichtig für unlimitierte Peaks, gerade bei uns Bassisten. Aber an 8Ohm bringt dir das nichts, da du nie in die Nähe dieser 30A kommen wirst.

Konventionelle Netzteile in Verstärkern sind normalerweise ungeregelt, der eingesetzte Trafo hat einen endlichen Widerstand in Form der Kupferwicklung. D.h. der Trafo geht in die Knie, wenn man Strom zieht - Ergebnis ist , dass sie an einer 8Ohm-Last mehr Spannung liefern und den Nachteil des geringeren Stroms eher ausgleichen können. Deswegen "fühlen" sich solche Amps nach bassndrums Meinung auch anders an.

Diese kleinen Amps sind alle für 4Ohm-Lasten entwickelt, also um sie an einer Standalone-Box zu betreiben. An einer 4x10er mit 8Ohm kommt da natürlich lange nicht so viel raus... kann also bassndrums Erfahrung nachvollziehen - trotzdem: Schnauze halten, korrekte Impedanz anschließen und dann nochmal versuchen, was dabei rauskommt ihr Penner (und damit meine ich alle).

Zack - Ende.

Aha also eben doch und dann noch
gebrückt autsch und auch noch 10% Verzerrung.
Das erhklärt natürlich alles.

Und was ist wenn ich eine 8#937; benutzen will ?
geht nicht ... ist ja super vielseitig dieses Gerät ......

Wenn ich das gewusst hätte hätt ich das Ding nicht mal angesehen.

Zurück
Oben Unten