DrQuattro
New Member
- Bassix
- ß982
Hallo liebes Bassic Forum
Gerne würde ich in der Band auch mal etwas mehr gehört werden.
Momentan spiele ich auf einem Ashdown Rootmaster RM-C112-200.
Eine Combo mit 1x12" Speaker und nem 200Watt Amp. Um das Bass-Spielen anzufangen war der echt super, kann den nur empfehlen.
Ich spiele in einer (Pop-Prog) Rock ('n'Roll) Band.
Gerne hätte ich einen klaren, kraftvollen, bassigen Sound, den man spürt..
Mein aktueller Bass ist ein Squier Jaguar Vintage Bass. (Bald jedoch etwas originales von Fender)
Nun möchte ich mir gerne was tolles zusammenstellen, an dem ich lange Freude habe, auf Gigs brauchen und im Bandraum spielen kann.
Ich stelle mir dabei ein Full Stack vor, mit GK Gallien Krüger Boxen und nem Behringer Amp.
So sieht das dann aus:
Behringer BVT4500H
Gallien Krüger 410 MBE-II 400W
Gallien Krüger 210 MBE-II 400W
Meine Fragen nun:
- Ich habe viel gutes über Gallien Krüger gelesen.. Kann man pauschal sagen, dies trifft auch zu?
(..im Vergleich was ich zu Hartke gelesen habe)
- Ist es empfehlenswert zu den 4x10" zusätzlich nochmals 2x10" zu kaufen? Oder ist ein 1x15" für mehr Bass untenrum besser zu gebrauchen?
- Wie sieht das mit dem Amp aus. Ist ein 450W Top ausreichend? Oder brauche ich mindestens 800W, da ich 2 x 400W Boxen habe? - Ich kenne mich da leider noch nicht so aus.
- Eure Meinung zu der Kombi. Hat schon jemand Erfahrungen mit der Gleichen, oder ähnlichen gemacht?
Ich danke euch jetzt schon viel, vielmals für eine Rückantwort..
Liebe Grüsse
Fabian
Gerne würde ich in der Band auch mal etwas mehr gehört werden.
Momentan spiele ich auf einem Ashdown Rootmaster RM-C112-200.
Eine Combo mit 1x12" Speaker und nem 200Watt Amp. Um das Bass-Spielen anzufangen war der echt super, kann den nur empfehlen.
Ich spiele in einer (Pop-Prog) Rock ('n'Roll) Band.
Gerne hätte ich einen klaren, kraftvollen, bassigen Sound, den man spürt..
Mein aktueller Bass ist ein Squier Jaguar Vintage Bass. (Bald jedoch etwas originales von Fender)
Nun möchte ich mir gerne was tolles zusammenstellen, an dem ich lange Freude habe, auf Gigs brauchen und im Bandraum spielen kann.
Ich stelle mir dabei ein Full Stack vor, mit GK Gallien Krüger Boxen und nem Behringer Amp.
So sieht das dann aus:
Behringer BVT4500H
Gallien Krüger 410 MBE-II 400W
Gallien Krüger 210 MBE-II 400W
Meine Fragen nun:
- Ich habe viel gutes über Gallien Krüger gelesen.. Kann man pauschal sagen, dies trifft auch zu?
(..im Vergleich was ich zu Hartke gelesen habe)
- Ist es empfehlenswert zu den 4x10" zusätzlich nochmals 2x10" zu kaufen? Oder ist ein 1x15" für mehr Bass untenrum besser zu gebrauchen?
- Wie sieht das mit dem Amp aus. Ist ein 450W Top ausreichend? Oder brauche ich mindestens 800W, da ich 2 x 400W Boxen habe? - Ich kenne mich da leider noch nicht so aus.
- Eure Meinung zu der Kombi. Hat schon jemand Erfahrungen mit der Gleichen, oder ähnlichen gemacht?
Ich danke euch jetzt schon viel, vielmals für eine Rückantwort..
Liebe Grüsse
Fabian