Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Also mir isser nicht zu viel.Vielen Dank!!
Gibts da ne offizielle Begründung? Der RB400 ist doch von der Leistung genau das was viele brauchen? Der RB700 ist da uns schon wieder zu viel.
Hey,
Gibts den GK RB400IV nicht mehr?
Wollten uns für die Band noch einen 2. holen aber bei Thomann gib es den nicht mehr?
Bei der jüngsten Probe kurz mal ausprobiert: EBS Multicomp -> EBS-Multidrive -> GK RB 400 IV ... Fazit: Der Sound ist schon fetter/breiter/schwammiger geworden, was mir aber nicht soo gut gefallen hat ... ich habe dabei den typischen GK-Punch vermisst ... allerdings ist diese Preamp o.ä.-Sache eher für die Gigs mit dem GK MB 500 gedacht, der ja sehr clean/neutral klingt ... in diesem Zusammenhang muss ich die EBS-Pedale erst noch testen ...Berichte mal, ich finde die Dinger einfach total praktisch, richtige Set n`forget Teile, kein fummeln, ein mal justieren und Ruhe.
Die ersten beiden sind ja wohl vergriffen ... interessant wäre für mich noch der Aguilar TH-Preamp (zumal ich den Aguilar-Sound sehr mag) und der GrowlingKrizzly ...Sonst:
FMC Retrobass
Dexter's Preamp
Tritonlab FET Overdrive
Danke für die Vorschläge ... das mit dem Kompressor-Bedarf bei den drei Bass-Typen sehe ich ähnlich ......Der Nutzen / Effekt hängt aber auch vom verwendeten Bass ab.. mein Stingray braucht quasi keinen Kompressor, Preci geht auch gut ohne, aber dem Jazz tut es richtig gut.. so waren zumindest meine Erfahrungen.
Den Dexter wirst du wohl bekommen, wenn nicht beim aktuellen Schub, so dann beim nächsten.Die ersten beiden sind ja wohl vergriffen
Mir wird die Kombi zu schwammig, wenn ich beide Pedale auf Tube Sim stelle. Comp auf Tube und Drive in der mittleren Position ist meine Wahl, nehme den Drive aber auch nicht als Immeran sondern mehr für Kelle. Den Comp habe ich immer an, der bringt mir den Hauch Wärme der mir beim RB fehlt aber ich habe trotzdem den Punch und die Klarheit. Kommt aber auch auf den Bass an. der alte ESP Jazzy klingt am besten einfach direkt mit Kabel in den Gallier und sonst nix. Den hatte der gute Nymi einfach zu lange, der hat das immer genau so gemacht.Bei der jüngsten Probe kurz mal ausprobiert: EBS Multicomp -> EBS-Multidrive -> GK RB 400 IV ... Fazit: Der Sound ist schon fetter/breiter/schwammiger geworden, was mir aber nicht soo gut gefallen hat ... ich habe dabei den typischen GK-Punch vermisst ...
Hier gibts einen.GrowlingKrizzly
Ich war leider zu spät dran
War davon nicht schon 200x die Rede?Die RB sollen renoviert werden
Eigentlich wurde es bis jetzt nur ein paar mal erwähnt und außer uns spricht da keine Sau drüber.War davon nicht schon 200x die Rede?
Ich fand meinen RB700 damals recht solide aber ne Neuauflage wäre schon mal fällig.
Fänd ich auch cool aber richtiges Reissue passt imo irgendwie nicht zu Gallien.Viele hoffen auf ein 800RB-Reissue
Viele hoffen auf ein 800RB-Reissue
Reissue passt imo irgendwie nicht zu Gallien.