f_luxus
Diagnose: Zwangsangebasst
Die Hartke 3500er Endstufen haben auch einen schönen Grenzbereich.
Sollte man mal testen.
Sollte man mal testen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich spiele ja den Growling Krizzly über den Effect Return in einen LH von Hartke. Dieser dient mir ja dann quasi als Leistungsendstufe. Also, der Growling Krizzly klingt definitiv schon nach einem 400RB, aber den Growl des originalen Amps schafft das ganze System nicht ganz zu hundert Prozent. So jedenfalls mein bescheidener Höreindruck. Nehme ich aber den Growling Krizzly in den Effect Return von meinem RB IV ist der Sound wirklich verwechselbar, dem des 400 RB II...
Wie gesagt, wurde aber Jahre vorher wegen des bleihaltigen Lötzinns nicht mehr für Europa gebaut, nur noch für den US-Markt, also nur mit 110Volt Betrieb.so lange haben die den 800RB gebaut? Da macht es ja doch noch Sinn, mal nach einem neueren Modell Ausschau zu halten. Wenn ein 800er, dann muss der Top i.O. sein.
Das war bis Mitte 90er noch populär und stand so noch auf der einen oder anderen Provinz-Bühne.Sagt mal, wie klingt denn die Kombi GK Amp/Hartke 410? Rockt das? ich meine mal gelesen zu haben,d ass das in den 80ern sehr populär war.
Ich kann mir gut vorstellen, daß die Hartke-Boxen den eher harschen Sound des GK RB etwas abmildern, weicher machen. Kann gut funktionieren für manche Stilistiken.
Wer Gallier harsch findet kann sie einfach nicht bedienen .von "harsch" konnte da keine Rede sein, ich würde den Sound eher als "neutral" bis "direkt" bezeichnen ... ein bisschen Contour und Boost rein - passt ...
Wie stellt ihr denn eure Amps ein (bugl. Contour/Gain/Level/Boost)?....
Ich kann mir gut vorstellen, daß die Hartke-Boxen den eher harschen Sound des GK RB etwas abmildern, weicher machen.
Soso - meinst du mich?Wer Gallier harsch findet kann sie einfach nicht bedienen .
Ich werde das mal mit meiner Einstellung abgleichen. Is schon interessant.Mmm, muss mal kurz überlegen, weil mein RB 400 IV im Proberaum steht ...
Wie stellt ihr denn eure Amps ein (bugl. Contour/Gain/Level/Boost)?
Nö.Soso - meinst du mich?
Im Proberaum, stark bassschluckender Raum, 15+10 Box (Hochtöner aus)steht auf einem Tisch=Wie stellt ihr denn eure Amps ein (bugl. Contour/Gain/Level/Boost)?
Diese Regelung wundert mich ein wenig, denn eigentlich heben die sich ja gegenseitig auf, oder?.... Contour: 13 Uhr
Presence: 14 Uhr ....
....Master 9:30-knapp 11Uhr, je nach Boost-Stellung
Boost 11-13 Uhr, je nach Laune
Bass 13 Uhr
Hi- + Low-Mids 11 Uhr Hi, 13 Uhr low
Treble 10-12 Uhr, je nach frische der Nickelsaiten
Presence 10 Uhr
Contour 10Uhr
Volume 9 Uhr