Hallo ihr Gallier!
Ich bin momentan auf der Suche nach einem ich sage einfach mal 2. bzw. Spare Amp, der aber trotzdem für einige Jobs zum Einsatz kommen soll. Momentan spiele ich die meisten Gigs mit eigener Mukke und hab dafür in 90% der Fälle einen alten Fender Bassman 100 auf der Bühne stehen. (Boxen sind eine FMC Neo 2123 und eine 2x10er, in die aber vom Vorbestitzer 2 Eminence Speaker verbaut wurden, meine ich.)
In letzter Zeit kommen aber immer häufiger Gigs rein, bei denen ich als Sub in Coverbands oder anderen Gruppierungen spiele. Bald steht auch wieder ein Musical an.
Um's kurz zu fassen, suche ich einen Amp, der gerne etwas moderner klingen darf, aber trotzdem flexibel sein sollte. Headroom und Dynamik fänd ich sehr schön, weil ich momentan mit einem alten Markacoustic AC 101 + der 2x10er bei den Gigs aufkreutze und ehrlich sagen muss, dass der Limitereffekt einer überstrapazierten Class D-Endstufe so garkeinen Spaß macht
(es geht mir nicht unbedingt um Lautstärke, da ich bei größeren/professionelleren Gigs eh mit In Ear spiele)
Zwecks transport fänd ich es ganz charmant, die Kiste in ein 4 HE Rack zu schrauben, in das dann noch eine Schublade reinkommt, damit Kabel und Kleinkram auch sicher verstaut sind.
Ich schiele in letzter Zeit recht häufig auf den 700 RB II, weil gut und relativ günstig. Ich habe allerdings auch schon viel darüber gelesen, dass die Teile wohl recht anfällig sind, was laute/defekte Lüfter angeht bzw. abrauchende Endstufen, die teilweise in Flammen aufgehen.
Wie sind eure Meinungen dazu?
In den Kleinanzeigen hab ich zB denhier entdeckt (wurde 2008 gekauft und ist immernoch funktionstüchtig und ein Rack wäre sogar schon dabei):
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/gallien-krueger-700-rb-ii-top/659777254-74-2011
Liebe Grüße und schon Mal vielen Dank für die Auskunft